Acer BM320: 4K-Monitor für den professionellen Einsatz vorgestellt

Acer, 4K, Computex, Monitor, Computex 2016, NewGadgets, UHD, Johannes Knapp, Acer BM320, BM320 Acer, 4K, Computex, Monitor, Computex 2016, NewGadgets, UHD, Johannes Knapp, Acer BM320, BM320
Acer zeigt auf der Computex 2016 mit dem BM320 einen UHD-Monitor, der dank einer farbgetreuen Wiedergabe besonders für den professionellen Einsatz in der Bild- und Videobearbeitung interessant sein dürfte. Unser Kollege Johannes Knapp von NewGadgets stellt dem Monitor ein wenig genauer vor.

Der 32 Zoll große Monitor hat ein IPS-Panel, dessen Auflösung 3840 x 2160 Pixel beträgt. Er bietet jeweils 100%ige Abdeckung von Adobe RGB sowie sRGB und ist an drei Seiten praktisch randlos. Zudem ist der Monitor beliebig höhenverstell- und neigbar und kann in einen Pivot-Modus gedreht werden.

An der linken Seite befinden sich zwei USB 3.0-Anschlüsse, an der Rückseite sind zwei weitere verbaut. Geräte können über Displayport, Mini Displayport, HDMI und DVI angeschlossen werden.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bin kein Acer-Fan => hab schlechte Erfahrung mit schlechter Hardware gemacht (schon ein paar Jährchen her)

ABER das teil sieht geil aus... *haben will*
Kennt jemand nen Preis (Video kann ich leider nicht sehen).
 
@baeri: Hatte damals einen Acer Laptop gehabt. War auch kacke. ABER ich denke, dass mittlerweile die Qualität besser geworden ist. Freunde haben mehrere aktuelle Acer Notebooks und die tatsächlich sehr solide verbaut. Die Tastatur ist nicht mehr so schwammig wie die damaligen Timeline. Jedoch fand ich die Monitor von Acer nie wirklich schlecht. Haben immer gut ihren Dienst vollbracht.
 
"keinen Rahmen" aber links und rechts sind gut 5-7 mm schwarzer Balken. Was ist denn das anderes als ein Rahmen ?
 
@Tomato_DeluXe: das läuft dann wohl unter "praktisch randlos" :-)
 
@Tomato_DeluXe: Der Rahmen (nicht der schwarze Balken bei dem gezeigten Video) sind vielleicht 2-3mm und irgendwo muss das Display nun halt auch mal befestigt werden.
 
Wie sieht 's mit dem Preis aus?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!