Acer Aspire Switch 10 V: Tablet mit Ansteck-Tastatur (und Designfehler)

Acer hat auf der Computex gleich mehrere Tablets und Notebooks vorgestellt, wir haben uns das Aspire Switch 10 V geschnappt und einem ersten Hands-On unterzogen. Eine Besonderheit des Windows-basierten Geräts (es dürfte zunächst mit Windows 8.1 und später mit Windows 10 auf den Markt kommen) ist der Intel Atom x5-Z8300-Prozessor. Das ist die Einsteigerversion des Windows-Tablet-Chips des bekannten Halbleiter-Herstellers.

Der Cherrytrail-Chip ist zwar nur geringfügig leistungsfähiger als der Baytrail-Vorgänger, verbraucht aber auch weniger Strom. Einen Vorteil bietet der Atom x5-Z8300 allerdings, nämlich eine stark verbesserte Grafikleistung, was auch den Einsatz eines Full-HD-Panels ermöglicht.

Weitere Informationen und erste Eindrücke vom "Touch & Feel" des Geräts gibt es im Video. Dort zeigen wir auch, dass die an sich praktische Ansteck-Tastatur einen durchaus signifikanten Designfehler aufweist.

Acer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 V

Jetzt einen Kommentar schreiben