Acer Aspire Switch 10 V: Tablet mit Ansteck-Tastatur (und Designfehler)

Tablet, Windows 10, Intel, Windows 8.1, Acer, Hands-On, Hands on, Computex, Computex 2015, Acer Aspire Switch 10 V Tablet, Windows 10, Intel, Windows 8.1, Acer, Hands-On, Hands on, Computex, Computex 2015, Acer Aspire Switch 10 V
Acer hat auf der Computex gleich mehrere Tablets und Notebooks vorgestellt, wir haben uns das Aspire Switch 10 V geschnappt und einem ersten Hands-On unterzogen. Eine Besonderheit des Windows-basierten Geräts (es dürfte zunächst mit Windows 8.1 und später mit Windows 10 auf den Markt kommen) ist der Intel Atom x5-Z8300-Prozessor. Das ist die Einsteigerversion des Windows-Tablet-Chips des bekannten Halbleiter-Herstellers.

Der Cherrytrail-Chip ist zwar nur geringfügig leistungsfähiger als der Baytrail-Vorgänger, verbraucht aber auch weniger Strom. Einen Vorteil bietet der Atom x5-Z8300 allerdings, nämlich eine stark verbesserte Grafikleistung, was auch den Einsatz eines Full-HD-Panels ermöglicht.

Weitere Informationen und erste Eindrücke vom "Touch & Feel" des Geräts gibt es im Video. Dort zeigen wir auch, dass die an sich praktische Ansteck-Tastatur einen durchaus signifikanten Designfehler aufweist.

Acer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 VAcer Aspire Switch 10 V

Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also für alle die sich das video nicht antun wollen aber trotzdem neugierig sind, was das wohl für ein Designfehler sein könnte: das Gerät kippt sehr leicht nach hinten weg wenn es an die Tastatur gedockt ist.
 
Der kleinste Einsteiger der Cherry Trail Reihe wird doch eher der x3 werden
 
@EffEll: x3 ist aber für Smartphones und eigentlich nicht für Tablets gedacht. x5 und x7 sollen die Tablets bedienen.
 
@Knarzi81: Achso, ok. Auf Intel ARK gerade specsheet angeschaut. Hat wirklich nichts mit x5/7 zu tun. Max 2GB LPDDR2, max 1280x800, 28nm
 
Ein seltsames Tastaturlayout???
Ja, ein ENGLISCHES! (qwertY)
Oh man!
 
@OPKosh: Er bemängelt lediglich die kombinierten Tasten bei Enter, Shift, Backslash
 
Designfehler und Acer gehören zusammen wie Bayern und Biergarten :D
 
Ist etwas zu den Preisen bekannt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!