ASUS ZenWatch – Always Within Reach

Trailer, smartwatch, Asus, Ifa, Vorstellung, ZenWatch Trailer, smartwatch, Asus, Ifa, Vorstellung, ZenWatch
Asus hat bei seiner IFA-Pressekonferenz eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Mit dabei war auch die schon in einigen kurzen Teaser angekündigte erste Smartwatch des Konzerns. Die Zenwatch soll schon bald für 199 Euro zu haben sein.

Die wichtigste Komponente der Smartwatch ist dabei natürlich das Display. Asus setzt hier auf ein 1,63-Zoll großes AMOLED-Panel, das mit 320 x 320 Pixeln auflöst. Dank der Möglichkeit, einzelne Pixel individuell anzusteuern, kann diese Display-Technik gerade in Smartwatches ihre Vorteile gegenüber Panels mit Hintergrundbeleuchtung ausspielen. Durch den Schutz aus leicht gebogenem Glas wirkt auch das Display angenehm geschwungen. Diese leichte Biegung im Design setzt sich auch in dem Edelstahl-Gehäuse fort.

Für die Rechenleistung wurde in der Zenwatch ein Snapdragon-400-Prozessor verbaut, der mit 1,2 GHz taktet und von 512 MB RAM unterstützt wird. Verbindung findet die erste Asus-Smartwatch per Bluetooth 4.0 während ein 1,4-Wh-Akku für die Stromversorgung verantwortlich ist. Dieses Hardware-Paket wurde in ein Gehäuse mit IP55-Zertifikat verbaut, was ausgezeichneten Schutz vor Spritzwasser und Staub bescheinigt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!