22 Powerbanks im Test: Diese Zusatzakkus bieten die meiste Power

Bis die Hersteller in Sachen Stromspeicher entscheidende Fortschritte machen, müssen die meisten Smartphone- und Tablet-Nutzer mindestens einmal am Tag für eine neue Ladung sorgen. Wenn Geräte nach einem Steckdosen-Anschluss schreien, der aber leider nicht in Reichweite ist, können Powerbanks helfen. Doch welche dieser praktischen Zusatz-Akkus bietet die beste Leistung?

Matthias Proske, unser Kollege von ValueTech, hat sich durch das unerschöpfliche Angebot an mobilen Stromspeichern gewühlt und Leistung und Features von 22 aktuellen Modellen auf den Prüfstand gestellt. Ob Powerbank, Battery Pack, Zusatz-, externer oder USB-Akku: Auf was man beim Kauf achten sollte, welche Hersteller gute Qualität bieten und wo man am meisten Zusatz-Power für sein Geld bekommt, seht ihr im folgenden Video.

Mehr von Matthias Proske findet ihr auf dem YouTube-Channel von ValueTech. Die Powerbank-Testergebnisse können außerdem in einer ausführlichen Testtabelle eingesehen werden.

Link-Tipp: Zur großen Powerbanks ValueTech-Bestenliste

Kauftipps aus diesem Video:


Mehr: Weitere mobile Ladegeräte im großen WinFuture-Preisvergleich.
Jetzt einen Kommentar schreiben