Zero Days - Deutscher Trailer zur Cyberkrieg-Dokumentation

Malware, Kino, Kinofilm, Stuxnet, Dokumentation, Stuxnet Wurm, Stuxnet Malware, Computerwurm, Thriller, Alex Gibney, Zero Days Malware, Kino, Kinofilm, Stuxnet, Dokumentation, Stuxnet Wurm, Stuxnet Malware, Computerwurm, Thriller, Alex Gibney, Zero Days
Regisseur und Oscar-Preisträger Alex Gibney präsentiert ab September den spannenden Doku-Thriller Zero Days, in dem es um den Computerwurm Stuxnet geht, der 2010 von Sicherheitsexperten eher zufällig entdeckt wurde und als erste Cyber-Waffe der Geschichte gilt.

Der Film zeigt unter anderem Gespräche mit Whistleblowern und Politikern und macht deutlich, dass Stuxnet nur der Anfang eines im Verborgenen stattfindenden Cyber-Kriegs war, der bis in die Gegenwart anhält.

Zero Days feierte auf der Berlinale 2016 seine Weltpremiere und läuft ab dem 1. September in ausgewählten Kinos. Bereits ab dem 6. September ist der Film außerdem digital erhältlich.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!