Mr. Robot: Erster echter Trailer zu Staffel 2 des Hacker-Serien-Hits

Amazon, Hacker, Serie, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Mr. Robot, Staffel 2 Amazon, Hacker, Serie, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Mr. Robot, Staffel 2
Die Hacker-Fernsehserie Mr. Robot war der Kritiker- und Zuseher-Liebling schlechthin, auch IT-Auskenner waren davon höchst angetan, vor allem weil die Darstellung des Hackens ungewohnt realistisch war. Demnächst startet die zweite Staffel der preisgekrönten Produktion und dazu gibt es nun den ersten (echten) Trailer.

Die erste Staffel der überaus empfehlenswerten Hacker-Serie Mr. Robot endet mit einer Überraschung, welche das ist, verraten wir aus Spoiler-Gründen aber natürlich nicht. Ein Ende war das Ende aber auch nicht, angesichts des Erfolgs und der Qualität der Serie ist das aber auch gut so.

Zur zweiten Staffel gab es bisher nur einen Teaser, in der Nacht auf heute hat Sender USA aber den ersten richtigen Trailer veröffentlicht. Dieser gibt auch einige Hinweise darauf, was zwischen den Ereignissen des Season-1-Finales und Staffel 2 passiert ist. Wer komplett Spoiler-frei in die Fortsetzung gehen möchte oder Staffel 1 noch nicht kennt, der sollte nicht mehr weiterlesen bzw. sich den Trailer selbst eher nicht ansehen.

Mr. RobotMr. RobotMr. RobotMr. RobotMr. RobotMr. Robot

Ab hier Spoiler

Protagonist Elliot Alderson (Rami Malek) erzählt im Trailer, dass er drei Tage nach den Geschehnissen der ersten Staffel aufgewacht ist und die Folgen der Aktionen seiner Hacker-Gruppe "fsociety" schwerwiegend waren, da sie die US-Wirtschaft völlig destabilisiert haben.

Elliot gerät aber offensichtlich in das Visier der Behörden und die von der fsociety angestoßene Revolution ist wohl noch lange nicht am Ziel. Der Trailer hat insgesamt nur mittelschwere Season-2-Spoiler zu bieten, denn so richtig wird man daraus auch nicht schlau - was aber nur begrüßenswert ist, da so die Spannung erhalten bleibt.

Das Team hinter Mr. Robot hat aber bereits im Vorfeld der Ausstrahlung verraten, dass sich Staffel 2 (US-Start: 13. Juli 2016) auf die Themen Privatsphäre und Verschlüsselung konzentrieren wird. "Elliot hat ein Verbrechen begangen und nun werden wir in der zweiten Staffel die Auswirkungen davon zu sehen bekommen", sagte Serien-Schöpfer Sam Esmail Mitte März.

Siehe auch: Mr. Robot - 2. Staffel dreht sich um Privatsphäre und Verschlüsselung

Die Hacker-Serie Mr. Robot
auf Amazon Prime ansehen
Dieses Video empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bin ich der einzige der von der ersten staffel nicht besonders geflashed war?
 
@xanax: Ich glaub ja :D Ich fand Mr. Robot ziemlich gut.
 
@xanax: Einer von sehr wenigen.
 
@xanax: Also ich war auch richtig begeistert und freue mich auf die neue Staffel.
 
@xanax: Die ersten Folgen fand ich noch okay, aber danach hat es meiner Meinung nach schwer abgebaut...
 
@xanax: Nein bist du nicht. Es fing gut an, wurde dann minim schlechter. Hoffte auf ein spannendes Ende. Als dann aber kurz vor Schluss herauskam dass der Hackeranführer sein Vater und die Partnerin seine Schwester ist, habe ich aufgehört zu schauen. So an der Realität vorbei kann niemand leben.
 
@pcbona: Dann hättest du mal lieber weiterschauen sollen, denn da ist nämlich etwas anders, als du gerade denkst.
 
Dazu kann ich auch ein paar Hörbücher empfehlen... ich weiss nicht, ob die Serie vom Hörbuch oder umgekehrt abgekupfert hat, aber beide haben in etwa das gleiche zugrundeliegende Thema.

englisch:
http://thedaemon.com/
deutsch:
2010: Daemon: die Welt ist nur ein Spiel
2013: Darknet

Autor: Daniel Suarez
 
Fight Club never ends <3
 
Und bildet er sich wieder nur alles ein? Das war ja mal abtörnend als das erkennbar war.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!