Game of Thrones - Der erste Trailer zur sechsten Staffel

Trailer, Teaser, TV-Serie, Game of Thrones, HBO Trailer, Teaser, TV-Serie, Game of Thrones, HBO
Der US-Fernsehsender HBO hat einen ersten Trailer beziehungsweise Teaser zur sechsten Staffel der Serie Game of Thrones veröffentlicht. Wer alle bisher erschienenen Episoden noch nicht gesehen hat, sollte das Video jedoch wegen möglicher Spoiler besser auslassen.

Allzu viel neues Material hat das Video allerdings nicht zu bieten. Es zeigt eine Kamerafahrt durch die Halle der Gesichter, die von Zitaten bereits verstorbener Charaktere begleitet wird. In den USA startet die sechste Staffel im April dieses Jahres.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es eigentlich einen Fahrplan bezüglich der Staffeln bzw. ist es absehbar, wann die letzte Staffel erscheint?
 
@gutenmorgen1: man weiß noch nicht, wann die episoden von s6 ausgestrahlt werden, wenn du das meinst https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Game_of_Thrones_episodes
 
@wertzuiop123: nein ich meine ob man weiß, welche Staffel (S7, S8 oder S9) die letzte sein wird
 
@gutenmorgen1: Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird es 8 Staffeln geben.
Dann ist Schluß.
 
@moribund: Super, danke.
Dann werde ich mit Ende von S7 die Serie vermutlich anfangen. Dieses gewarte von Staffel zu Staffel kann ich nicht leiden.
 
@gutenmorgen1: Das ist nicht nötig, GoT arbeitet ohne Cliffhanger. Natürlich ist die Handlung nicht abgeschlossen, aber jede Staffel endet befriedigend.
 
@gutenmorgen1: Gutes Timing! :-)
Die Wartezeit zwischen den Staffeln nervt nämlich extrem.
 
@otzepo: Offensichtlich hast du die letzte Staffel noch nicht gesehen... ^^
 
@moribund: Doch, auch die Bücher gelesen. Will hier nicht spoilern, aber keiner behauptet er wär gestorben.
 
@otzepo: SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!!
Staffel 5 ist ja ein Paradebeispiel für ein Staffelfinale das mit multiplen Cliffhangern endet:
Sansa und Theon springen von der Mauer, Arya frisch erblindet, Daenerys von Dothraki eingekreist, Jon Snow sterbend liegen gelassen, etc etc
-
Ich behaupte aber er ist gestorben - das heißt ja nicht, dass er nicht wieder leben wird. ^^
Als (ebenfalls) Buchleser bin ich ein Anhänger der Theorie dass er vorläufig mal in Ghost wargt. Da gibt es in den Büchern zu viele Hinweise darauf um das zu ignorieren. Naja vielleicht machen sie es aber in der Serie anders.
 
@moribund: SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!!
Da es zu viele Abweichungen zu den Büchern gibt habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es sich in der sechsten Staffel mehr angleicht. Es fehlen Handlungen und Charaktere und andere Dinge sind, in meinen Augen, vollkommen verquert reingemogelt (Sansa als Negativbeispiel). Da das neuste Buch noch gar nicht erschienen ist bin ich wirklich gespannt ob die sechste Staffel nicht weiterhin auf den alten Büchern aufbaut und das neue Buch erst für die siebte Staffel als Vorlage dienen soll - zumindest Teilweise, denn vorgegriffene Handlungsstränge aus dem letzten Buch wurden ja bis zum Ende genutzt. Man kann auf jeden Fall gespannt sein. Und du hast recht, bei der letzten Staffel ist vieles auf einem Spannungshöhepunkt gehalten, bei den anderen Staffeln aber eigentlich durch die Bank weg in der Finalen Episode die Auflösungen und keine echten Cliffhanger.

ich würde trotzdem nicht empfehlen bis Frühjahr 2019 zu warten um die DVD-Box zu kaufen und die ganzen Jahre so eine tolle Serie zu ignorieren.
 
@wertzuiop123: Natürlich sind die Sendetermine bekannt. Sogar im Trailer schreiben die 24.4.2016 und die Episoden erscheinen wöchentlich auf HBO.
http://www.imdb.com/title/tt0944947/episodes?season=6&ref_=tt_eps_sn_6

Wenn du die deutsche Übersetzung meinst, die wurde bei der letzten Staffel, glaube ich, drei Wochen versetzt auf Sky ausgestrahlt.
 
Total IT-relevant die News.
 
@Hoodlum: Vielleicht interessant weil ein Großteil der hier anwesenden IT-Nerds gerne Fantasy-Serien guckt...? Ich jedenfalls hab mich über die News gefreut.
 
Einen Sky-Trailer für Staffel 6 gibt es bei der aktuellen Ausstrahlung von Staffel 5 auf RTLII auch. Da sieht man dann auch schon mal, dass in der sechsten Staffel noch Personen dabei sind, von denen man vielleicht angenommen (oder gehofft) hätte, sie würden in Staffel 5 den Serientod sterben.

Eigentlich ist es aber auch egal. Da ja immer alles komplett im Dunkeln spielt, ist es ja auch egal, wer tot ist oder auch nicht oder wo etwas passiert. Man sieht ja eh nichts.
 
Quatsch.
Ein Teaser ist nicht dasselbe wie ein Trailer und das ist auch nicht der erste Teaser zur 6. Staffel.
Ich empfehle einfach einmal auf dem offiziellen YT Channel nachzuschauen:
https://www.youtube.com/user/GameofThrones/videos
Kommentar abgeben Netiquette beachten!