Das wahre Top Gear: Amazon verrät Startdatum von The Grand Tour

Die wahrscheinlich teuerste und aufwändigste Eigenproduktion von Amazon, The Grand Tour, wird von Motorsportfans, aber auch vielen "normalen" Zusehern schon sehnlichst erwartet. Jetzt ist endlich bekannt, wann die Auto-und-mehr-Show von und mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May zurückkehrt, nämlich am 18. November.

Amazon hat heute per Launch-Trailer sowie Pressemitteilung bekannt gegeben, wann die wahrscheinlich wichtigste Sendung des Herbstes zurückkehrt. Die teuerste ist sie auf alle Fälle und das auf gleich zweifache Weise: Denn zum einen hat der Online-Versandhändler viel Geld hingelegt, damit das ehemalige BBC-Trio exklusiv auf Amazon Prime zu sehen ist.

Zum anderen ist die Sendung bekannt dafür, in der Produktion alles andere als billig zu sein - im Launch-Trailer kann man bereits gut einen Eindruck davon bekommen, dass es wieder ordentlich zur Sache gehen wird. Amazon-Chef Jeff Bezos hat seinerzeit zwar keine Zahlen dazu genannt, aber gemeint, dass die Show "sehr, sehr, sehr teuer" sei und damit meinte er lediglich die Verpflichtung des Teams.

Wöchentlich eine Folge

Am 18. November wird es das Debüt auf Amazon Prime Video zu sehen geben, danach gibt es eine Folge pro Woche, jeweils freitags. Bisher war nicht ganz klar, ob alle Folgen auf einmal bereitgestellt werden oder ob man (obwohl es eigener Content ist) auf eine herkömmliche "Ausstrahlung" zurückgreift, das hat Amazon nun aber klargestellt.

Dass Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May überhaupt auf Amazon zu sehen sind, hat mit dem Rauswurf des erstgenannten bei der BBC zu tun. Clarkson hatte eine Auseinandersetzung mit einem Top Gear-Produzenten und wurde deshalb vor die Tür gesetzt, seine Kompagnons und Freunde Hammond und May gingen freiwillig mit.

The Grand Tour (TGT) ist natürlich vor allem aufgrund des Trios für viele das "wahre Top Gear", Unterschiede gibt es natürlich, allen voran das Konzept, dass TGT die Welt bereist und die Shows an unterschiedlichen Orten in einem Studiozelt aufgezeichnet werden. Ansonsten wird es aber sicherlich auch die gewohnte Kost zu sehen geben: Action und Unsinn auf Rädern, gewürzt mit viel Humor und der unwiderstehlichen Chemie, die zwischen Clarkson, Hammond und May herrscht.

Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen Die täglichen Blitzangebote in der bewährten WinFuture-Übersicht
Jetzt einen Kommentar schreiben