Captain Marvel - Der erste Trailer zur Comicverfilmung ist da

Marvel hatte für diese Woche den ersten richtigen Trailer zur Comicverfilmung Captain Marvel versprochen. Dieser ist nun erschienen und zeigt somit erste Ausschnitte mit der Schauspielerin Brie Larson in der Titelrolle, bevor der Film im nächsten Jahr im Kino startet.

Frauen-Power

Nachdem DC in der Vergangenheit schon mit Wonder Woman große Erfolge feierte, bringt nun auch Marvel die erste weibliche Superheldin mit einem Soloabenteuer auf die große Leinwand. Bei der Handlung von Captain Marvel machen wir dabei einen größeren Schritt zurück, denn der Film spielt in den 1990ern. Im Mittelpunkt steht die ehemalige Kampfjet-Pilotin Carol Danvers (gespielt von Brie Larson), deren DNA mit der von Außerirdischen vermischt wird und sie daraufhin Superkräfte bekommt.

Der Trailer zeigt unter anderem Carol Danvers' erste Begegnung mit dem S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury, gespielt von Samuel L. Jackson, der für die Rolle aufwendig digital verjüngt wurde. Wie das Video außerdem andeutet, wird der Film auch den Konflikt mit der außerirdischen Rasse Kree thematisieren.

In Deutschland startet Captain Marvel am 7. März 2019 in den Kinos. Wie jetzt schon bekannt ist, wird die Superheldin auch im nächsten Avengers-Film eine bedeutende Rolle spielen.
Jetzt einen Kommentar schreiben