Windows-Taste am Display-Rand deaktivieren

Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Cebit
Microsoft hat dem Surface Pro 3 einen eigenen Windows-Button am rechten Rand des Displays spendiert. Es handelt sich um eine zusätzliche Hardware-Taste, die zwar durchaus ihren Nutzen hat, in manchen Fällen aber auch einfach nur stören kann. Wer häufig die Windows-Taste neben dem Bildschirm mit der Handfläche berührt, wenn er versucht das Tablet im Landschaftsmodus zu halten, dürfte nach kurzer Zeit genervt sein, wenn sich jedes mal der Startscreen öffnet. Abhilfe schafft das Deaktivieren der Taste mittels Geräte-Manager.

Der Geräte-Manager kann einfach über die Suchfunktion von Windows 8.1 geöffnet werden, man ruft also die Charms-Bar per Wischgeste vom rechten Bildschirmrand auf und gibt "Geräte-Manager" in die Suchfunktion ein. In der Ergebnisliste taucht dann alsbald dieses System-eigene Werkzeug auf.

Öffnet man den Geräte-Manager wird aus der Liste unter "Systemgeräte" der Punkt "Surface Home Button" herausgesucht. Nach einem Klick auf das Rechtsklick-Menü und den Punkt "Eigenschaften" kann man den Tab "Treiber" anwählen. Dort muss man den Surface Home Button dann lediglich "Deaktivieren", so dass er ausgeschaltet bleibt. Fortan stört der Home Button nicht mehr - auf Wunsch lässt er sich aber auf gleichem Wege auch wieder aktivieren. Microsoft Surface Pro 3 Tipps & TricksKein versehentliches Berühren des Windows-Buttons mehr: Der Knopf ist deaktiviert Surface, Surface Pro 3, Button, Knopf, Windows Button Surface, Surface Pro 3, Button, Knopf, Windows Button
Weitere Tipps & Tricks:

Diesen Tipp empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen