Mobiles

Angriff auf Android: Cyanogen erhält weitere 80 Mio. Dollar

Logo, Cyanogen, Cyanogen Inc., Cyanogen OS Cyanogen, die Entwickler der gleichnamigen Aftermarket-Firmware-Distribution, haben eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Weitere 80 Millionen US-Dollar sollen dem kleinen Unternehmen dabei helfen, Marktanteile von Android und iOS abzuknabbern und Rang 3 der ...

Starker Dollar: Microsoft hebt Preise für Software teils deutlich an

Microsoft, Windows 8, App Store, Windows Store Wie schon verschiedene andere Unternehmen reagiert auch der Software-Konzern Microsoft bald auf den immer stärker werdenden Dollar-Kurs und passt die Preise für Anwendungen in seinen Download-Stores für Windows-PCs und Smartphones in verschiedenen Ländern außerhalb der ...
  • HTC One|
  • 23.03. 14:12 Uhr|
  • 44 Kommentare

Übersicht: HTC One M9 löst in ersten Tests kaum Begeisterung aus

HTC One, HTC One M9, One M9 In der Nacht auf heute ist das Embargo zur Veröffentlichung der Testberichte zum neuen HTC-Topmodell gefallen und die meisten großen US-Blogs haben ihre Einschätzungen zum HTC One M9 freigeschaltet. Verrisse findet man zwar keine, doch Lobeshymnen ebenso wenig.

Windows 10 bringt wesentlich bessere Audio-Qualität auf Smartphones

Microsoft, Windows Phone, Windows 10, Windows Phone 10, Build 10038 Wer aktuell nicht mit der Qualität von Telefonaten unter Windows Phone-Geräten zufrieden ist, kann sich von der Einführung von Windows 10 Besserung erhoffen. Insbesondere Nutzer, die häufiger über Bluetooth-Verbindungen telefonieren, erhalten signifikant bessere Audiosignale.
  • Amazon|
  • 22.03. 11:52 Uhr|
  • 10 Kommentare

Amazon Unlocked: Pläne für ein "Amazon Prime für Apps"

Amazon, App Store, Amazon Prime Amazon arbeitet derzeit an neuen Werbemaßnahmen, um den eigenen Amazon App Store weiter voranzubringen. Dem Magazin Techcrunch sind dazu interessante Details zu einem neuen Angebot zugespielt worden, bei dem Nutzer ansonsten kostenpflichtige Apps inklusive In-App-Käufe ...

Google gibt neuen Smart Lock Modus "On-Body Detection" frei

Google, Android, Smart Lock Google hat für die ersten Nutzer eine neue Option für den Smart Lock von Android-Geräten freigegeben. Der neue Smart Lock Modus "On-Body Detection" soll erkennen, ob sich das Smartphone am Körper des Eigentümers befindet - dann wird es direkt entsperrt.
  • Facebook|
  • 21.03. 13:27 Uhr|
  • 26 Kommentare

Facebook Phone - der Netzwerk-Riese arbeitet an Telefon-App

Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg Facebook arbeitet laut jüngsten Berichten an einem neuen Vorstoß in Richtung mobile Kommunikation. Was mit der Facebook Smartphone-Software "Home" 2013 nicht geklappt hat, könnte der Netzwerk-Riese jetzt noch einmal mit einer eigenständigen App versuchen.

Lumia 830 Special Edition, Schwarz oder Weiß mit Goldrand verfügbar

Nokia, Lumia, Microsoft Lumia 830 Schon seit Anfang des Jahres warten wir auf die Special Edition vom zur IFA 2014 vorgestellten Microsoft Lumia 830 Smartphone. Jetzt ist die "Go for Gold"-Variante des 5-Zoll-Mittelklasse-Geräts auch in Deutschland verfügbar.

Intego äußert sich zum Rauswurf der Antiviren-Apps aus dem iOS Store

iOS, Virus, Intego Virus-Scanner für iOS-Geräte sind irreführend, sagt Apple und handelt entsprechend: Apple hat die gesamte Kategorie "Anti-Virus- und Anti-Malware-Produkte" aus dem iOS App Store gelöscht, die Apps sind jetzt nicht mehr erhältlich.
  • Android|
  • 20.03. 16:17 Uhr|
  • 11 Kommentare

Nächstes Nexus-Smartphone kommt womöglich doch wieder von LG

Smartphone, Google, Android, Nexus, Android 4.4, Nexus 5, Google Nexus Die Google-eigenen Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe baut der Suchmaschinenriese nicht selbst, sondern sucht sich dafür Partner aus der Industrie: Im vergangenen Herbst war etwa Motorola mit einem Phablet dran, dem Nexus 6. Im Hinblick auf dessen "Nachfolger" gab ...

OnePlus teasert Gaming-Projekt an, das One wird schon bald teurer

Gaming, Teaser, OnePlus, OnePlus One Das chinesische Startup OnePlus hat mit seinem One genannten ersten Smartphone für viel Furore gesorgt, das Gerät hat den Ruf, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu bieten (Aber Achtung: Es wird ab Mittwoch nächster Woche teurer). Das Unternehmen hat nun für April ...

ZTE Nubia Z9 mit Windows 10: Weiteres Android-Phone gekapert

Android, Windows 10, Zte, Nubia Z9 Ohne großes Aufsehen testet Microsoft aktuell Windows 10 auf verschiedenen Android-Geräten. Nachdem vorgestern Informationen zu einer entsprechenden Windows 10 ROM bekannt wurden, zeigt sich heute das nächste chinesische Smartphone mit brandneuem Microsoft OS.

Windows Mobile 10: Microsoft dürfte Smart Dialing ermöglichen

Microsoft, Windows Phone, Windows 10, Windows Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10 Die bisherige Wählfunktion von Windows Phone ist zweckdienlich, allzu viele Zusatzfeatures bietet sie allerdings nicht. So mancher Nutzer wünscht sich vor allem eine automatische bzw. "intelligente" Verknüpfung mit den Telefonbuch-Kontakten und dieses so genannte ...

Deutsche Bahn startet "Kundenoffensive" mit Gratis-WLAN ab 2016

Deutsche Bahn, Ice, Zug WLAN im Zug ist für viele ein mittlerweile unabdingbares Feature, da gerade auf Bahnreisen die Verbindung über das Mobilfunknetz alles andere als lückenlos ist. Die Deutsche Bahn hat nun angekündigt, dass man ab Mitte 2016 in der 1. und 2.
  • iPad|
  • 19.03. 21:29 Uhr

Pixelmator 1.1: iPad-Foto-App lernt realistische Aquarell-Technik

App, Ipad, Fotobearbeitung, Pixelmator Pixelmator gehört zu den beliebtesten Foto-Apps für das iPad, obwohl es die Photoshop-Alternative gerade einmal ein halbes Jahr für Apples Tablet gibt. Nun erhält die iPad-App ihr erstes großes Update mit neuen Funktionen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials