Mobiles

  • Android|
  • 03.02. 13:27 Uhr|
  • 21 Kommentare

Microsoft bringt neue Lockscreen-App für Smartphones - mit Android

lockscreen, Picturesque, Microsoft Picturesque Microsoft hat eine weitere alternative Lockscreen-App zum Download bereitgestellt - allerdings für Android-Geräte und nicht etwa für Windows Phones. Die neue App hört auf den Namen Picturesque und wurde einmal mehr von Microsofts Ideenwerkstadt Garage entwickelt.

1&1 stockt seine Datentarife für Vodafone- und E-Plus-Netz auf

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Das Internet-Unternehmen 1&1 hat seine Datentarife aufgestockt. Die Rahmenbedingungen wie Preis und Bandbreiten bleiben damit in den einzelnen Stufen im Wesentlichen gleich, dafür erhält der Nutzer aber ein höheres Inklusiv-Volumen, bis die Drosselung greift.

Neues Lumia-Tablet mit Windows 10 & 2560x1440 Pixel Display?

Tablet, Windows 8, Qualcomm Microsoft oder ein Partner erproben offenbar den Einsatz von Windows 10 auf ARM-Tablets mit dem Qualcomm Snapdragon 805 Quadcore-SoC und extrem hoher Auflösung. Darauf deutet ein Benchmark-Listing hin, das nun für Spekulationen sorgt, laut denen die Redmonder ...

Samsung lädt zum Galaxy S6 Launch am 1. März - teasert Biegung

Samsung Galaxy S6, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S Edge, Samsung Galaxy Unpacked 2015, Samsung Galaxy Unpacked Der südkoreanische Elektronikgigant Samsung hat begonnen, die ersten Einladungen für seine Pressekonferenz zum Mobile World Congress 2015 zu verschicken. Der Event steht wieder unter dem Motto "Unpacked" und wird wohl die Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S6 ...
  • HTC One|
  • 02.02. 19:11 Uhr|
  • 11 Kommentare

HTC A55: Leak soll Details zu neuer HTC-One-M9-Variante verraten

Htc, HTC One M9, HTC One M9 Plus HTC scheint sein Modell-Angebot schon sehr bald mit einem Smartphone bereichern zu wollen, das echte Highend-Qualitäten hat. Die geleakten Details zu dem Smartphone mit dem Codenamen A55 dürften auf jeden Fall auch anspruchsvolle Käufer hellhörig werden lassen.

Telekom-Kunden mit Spotify-Paket bekommen 100 MB mehr Traffic

Logo, Telekom, Deutsche Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Spotify, Deutsche Telekom und Traffic sind ein Thema, das immer wieder für Diskussionen sorgt bzw. gesorgt hat. Seit einer Weile schon können Telekom-Kunden, die einen Spotify-inklusive-Vertrag haben, unbegrenzt Streaming des schwedischen Unternehmens genießen.

Microsoft und Qualcomm bestätigen Lumias mit Snapdragon 810

Snapdragon, Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 800, Qualcomm Snapdragon 801, Qualcomm Snapdragon 810, Qualcomm Snapdragon 805, Qualcomm Snapdragon 808 Der Snapdragon 810, das aktuelle Flaggschiff von Qualcomm, wird noch in diesem Jahr auch die Basis für (mindestens) ein Lumia-Smartphone von Microsoft darstellen. Das gab der Halbleiter-Hersteller nun bekannt und teilte außerdem mit, dass der aktuellste Chipsatz 2015 ...
  • Android|
  • 02.02. 13:46 Uhr|
  • 5 Kommentare

Google Now unterstützt Karten bzw. Apps von 40 Drittanbietern

Google, Sprachsteuerung, Google Now, Widget Der persönliche Assistent des Suchmaschinenriesen Google Now, der auf intelligente Art und Weise die diversen Angebote des Konzerns aus Mountain View zusammenführt, wird jetzt noch cleverer: Er unterstützt nun nämlich auch "Karten" von Drittanbietern, allerdings ist ...

Freemium-Apps dürfen nicht mehr als "gratis" angepriesen werden

Apple, Iphone, iOS, Appstore Die zahlreichen so genannten Freemium-Anwendungen und -Spiele dürfen nicht mehr als kostenlos beworben werden. Die italienische Kartellbehörde hat eine entsprechende Regelung durchgesetzt, die stellvertretend auch für andere Länder in Europa gilt.

Fluglinie Qantas will Passagieren Virtual-Reality-Brillen anbieten

Virtual Reality, Gear VR, VR-Brille, Samsung Gear VR, Qantas Die australische Fluglinie Qantas will die Verwendung von Samsungs Virtual-Reality-Brille Gear VR als Teil seines Inflight-Unterhaltungssystems ausprobieren. Passagiere der ersten Klasse können damit künftig Filme ansehen und Inhalte zu ihren Reisezielen abrufen.
  • Android|
  • 30.01. 12:32 Uhr|
  • 3 Kommentare

Firmware von OnePlus hat einen Namen und wird demnächst gezeigt

Betriebssystem, Android 5.0, Lollipop, OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone, OxygenOS OnePlus, der chinesische Hersteller des mit viel Lob bedachten Android-Smartphones One, war Software-seitig anfangs vor allem für den Einsatz von der Aftermarket-Firmware Cyanogen bekannt. Vor einer Weile kam es aber zum Zerwürfnis der Partner, seither entwickelt OnePlus ein ...

Preview klopft an: "Windows Insider"-App für Phones aktualisiert

Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson Vor gut einer Woche hat Microsoft endlich die mobile Seite von Windows 10 vorgestellt und für den Februar wird auch die Vorschauversion des Windows-Phone-"Nachfolgers" erwartet. Bisher hat sich Microsoft aber nicht allzu genau dazu geäußert.

Microsoft will sich wohl an Android-Startup Cyanogen beteiligen

Cyanogenmod, Cyanogen, CyanogenMod Logo, Cyanogen Inc. Das Redmonder Unternehmen will sich offenbar an Cyanogen beteiligen, das ist der kommerzielle Ableger der derzeit bekanntesten Aftermarket-Android-Firmware CyanogenMod. Einem Bericht zufolge geht es dabei um eine Minderheitsbeteiligung, Cyanogen will mit diesem Geld ...

Galaxy S6: Prototyp-Foto wohl Fake; Support von GearVR geplant

Samsung, Fake, Galaxy S6, Gehäuse, S6, PhoneArena Nach aktuellen Berichten müssen wir uns noch mindestens bis März gedulden, um offizielle Informationen zum Galaxy S6 zu erhalten. Bis dahin brodelt es fleißig in der Gerüchteküche - die neusten Infohappen: Angebliche Bilder des S6 Prototypen und Support von GearVR
  • Android|
  • 29.01. 18:30 Uhr|
  • 34 Kommentare

Galaxy J1: Samsung zeigt sein kompaktes Einsteiger-Smartphone

Samsung, Galaxy, Einsteiger-Smartphone, Galaxy J1, J1 Auch wenn man eigentlich einen Strategiewechsel angekündigt hatte: Samsung bleibt seinem Marathon-Vorstellungs-Rhythmus treu und stellt mit dem Galaxy J1 ein weiteres neues Smartphone der Einsteiger-Klasse vor, das genügsame Nutzer mit kompakter Bauform überzeugen soll.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials