Mobiles

Microsoft wird das Surface Mini am 20. Mai vorstellen

Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface Microsoft hat in der Nacht auf heute Einladungen zu einer "kleinen Zusammenkunft" in Bezug auf Surface verschickt, am 20. Mai wird man aller Wahrscheinlichkeit das Surface Mini, das Spekulationen zufolge 7,5 Zoll hat, enthüllen.
  • Android|
  • 05.05. 19:08 Uhr|
  • 14 Kommentare

John McAfee stellt Anti-Spy-Messenger Chadder vor

Messenger, Mcafee, Chadder Der berühmt-berüchtigte Gründer des Sicherheitsunternehmens McAfee will jetzt mit einer eigenen Messenger-App für sichere Kommunikation sorgen. Chadder soll dabei vor allem Junge Menschen ansprechen.

CyanogenMod: "M"-Builds ersetzen künftig "Stables"

Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, CyanogenMod Installer Die Macher der beliebten Aftermarket-Android-Firmware CyanogenMod (CM) haben am Wochenende die Version M6 der Custom-ROM veröffentlicht und im Zuge dessen auch einen geänderten Release-Modus bekannt gegeben.

Foursquare steht bald ohne Check-In-Funktion da

Logo, Foursquare, 4sq, 4quare Der Location-Dienst Foursquare wird bald nicht mehr in der gewohnten Form zur Verfügung stehen, sondern sein Geschäftsmodell weitgehend ändern. Gänzlich verschwinden soll das bekannte Check-In-System aber nicht.
  • Android|
  • 05.05. 11:09 Uhr|
  • 99 Kommentare

Android 4.4 kommt nun auf 8,5-Prozent-Verbreitung

Google, Android, Logo, Android 4.4, KitKat, Mountain View Die aktuellste Version des mobilen Betriebssystems von Google kommt langsam, aber doch voran: Im April betrug das Plus 3,2 Prozent, die mit Anstand dominierende Android-Version ist Jelly Bean, das auf fast zwei Dritteln aller Geräte installiert ist.

Belfiore Reddit AMA: Cortana & WP8.1 Filemanager

Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Microsoft verspricht die Veröffentlichung der neuen Sprachassistentin Cortana für Windows Phone 8.1 schon bald in weiteren Ländern. Nach China werden schon bald Großbritannien, Kanada und Australien folgen.

LG G3: Bilder zeigen schmale Ränder; zwei Varianten

LG G3, G3, LG G3 Leak Im Vorfeld der Ende Mai erwarteten Vorstellung des neuen LG G3 sind in den letzten Tagen einige Bilder und nun auch genauere Angaben zu den Spezifikationen an die Öffentlichkeit gelangt. Offenbar wird es zwei Varianten mit unterschiedlicher Ausstattung geben.

Patent zeigt Fitness-Smartwatch von Microsoft

smartwatch, Microsoft Patent, Microsoft Smartwatch Microsoft hat ein Patent auf ein eigenes Gerät im Stil einer Smartwatch erhalten. Das Produkt wird darin als Fitness- und Informationsgerät beschrieben, das wie eine Uhr am Arm getragen wird. Ein optischer Sensor soll dabei Gesundheitsdaten sammeln können.

Yezz: Günstige neue Windows Phones mit Quadcore

Windows Phone 8.1, Yezz Billy 4.7, Yezz Mit der Firma Yezz geht der erste kleinere Anbieter von Windows Phones an den Start und bringt gleich zwei eigene Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem auf den Markt. Yezz setzt dabei auf eine attraktive Ausstattung zu günstigen Preisen.

Microsoft verlost in US-Stores 3000 Smartphones

Nokia, Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet Microsoft Mobile startet an diesem Wochenende mit einer großen Promotion-Aktion. Um die Übernahme von Nokia mit den Kunden zu feiern, verschenkt Microsoft in den US Stores am 3. und 4. Mai Smartphones.

Windows Phone: Joe Belfiore stellt sich Reddit-"AMA"

Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore "Ask me Anything" auf Reddit ist eines der derzeit populärsten Formate des Internets, es gibt mittlerweile kaum einen Prominenten, der sich dort noch nicht den Fragen der Nutzer gestellt hat. Am Freitag ist Windows-Phone-Chef Belfiore an der Reihe.
  • Android|
  • 30.04. 15:48 Uhr|
  • 11 Kommentare

EvolutionUI: Sony macht Android-Interface zum Spiel

Sony Mobile, EvolutionUI, Android EvolutionUI Der japanische Elektronikkonzern hat ein Forschungsprojekt vorgestellt, das die Bezeichnung EvolutionUI trägt und sich mit der "Gamification" der Android-Oberfläche beschäftigt. Ziel ist es, den Umgang mit dem Interface "spielend" näherzubringen.
  • Android|
  • 30.04. 13:59 Uhr|
  • 24 Kommentare

OnePlus One will Produktion "dramatisch" erhöhen

OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus One Der chinesische Hersteller OnePlus ist offenbar etwas überrascht, wie groß die internationale Resonanz auf sein Debüt-Smartphone ist und hat angekündigt, die Fertigung des Geräts massiv anzukurbeln. Geplanter Veröffentlichungsmonat ist der Juni.

Mozilla bringt eigenes Smartphone mit Firefox OS

Firefox OS, Flame, Firefox OS Flame Mozilla hat nach der ersten Ankündigung auf dem Mobile World Congress 2014 nun ausführliche Informationen zu seinem ersten eigenen Referenz-Design für ein Smartphone mit Firefox OS bekanntgegeben. Das Flame genannte Gerät wird in Kürze für knapp 170 Dollar weltweit ...

LG G3: Neues Flaggschiff startet wohl am 27. Mai

LG Electronics, LG G3, LG G3 Launch Der koreanische Elektronikhersteller LG will offenbar Ende Mai den Startschuss für die Markteinführung seines neuen Flaggschiff-Smartphones LG G3 geben. Das Unternehmen hat jüngst entsprechende Einladungen verschickt.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials