Mobiles

  • Amazon|
  • 22.03. 11:52 Uhr|
  • 10 Kommentare

Amazon Unlocked: Pläne für ein "Amazon Prime für Apps"

Amazon, App Store, Amazon Prime Amazon arbeitet derzeit an neuen Werbemaßnahmen, um den eigenen Amazon App Store weiter voranzubringen. Dem Magazin Techcrunch sind dazu interessante Details zu einem neuen Angebot zugespielt worden, bei dem Nutzer ansonsten kostenpflichtige Apps inklusive In-App-Käufe ...

Google gibt neuen Smart Lock Modus "On-Body Detection" frei

Google, Android, Smart Lock Google hat für die ersten Nutzer eine neue Option für den Smart Lock von Android-Geräten freigegeben. Der neue Smart Lock Modus "On-Body Detection" soll erkennen, ob sich das Smartphone am Körper des Eigentümers befindet - dann wird es direkt entsperrt.
  • Facebook|
  • 21.03. 13:27 Uhr|
  • 26 Kommentare

Facebook Phone - der Netzwerk-Riese arbeitet an Telefon-App

Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg Facebook arbeitet laut jüngsten Berichten an einem neuen Vorstoß in Richtung mobile Kommunikation. Was mit der Facebook Smartphone-Software "Home" 2013 nicht geklappt hat, könnte der Netzwerk-Riese jetzt noch einmal mit einer eigenständigen App versuchen.

Lumia 830 Special Edition, Schwarz oder Weiß mit Goldrand verfügbar

Nokia, Lumia, Microsoft Lumia 830 Schon seit Anfang des Jahres warten wir auf die Special Edition vom zur IFA 2014 vorgestellten Microsoft Lumia 830 Smartphone. Jetzt ist die "Go for Gold"-Variante des 5-Zoll-Mittelklasse-Geräts auch in Deutschland verfügbar.

Intego äußert sich zum Rauswurf der Antiviren-Apps aus dem iOS Store

iOS, Virus, Intego Virus-Scanner für iOS-Geräte sind irreführend, sagt Apple und handelt entsprechend: Apple hat die gesamte Kategorie "Anti-Virus- und Anti-Malware-Produkte" aus dem iOS App Store gelöscht, die Apps sind jetzt nicht mehr erhältlich.
  • Android|
  • 20.03. 16:17 Uhr|
  • 11 Kommentare

Nächstes Nexus-Smartphone kommt womöglich doch wieder von LG

Smartphone, Google, Android, Nexus, Android 4.4, Nexus 5, Google Nexus Die Google-eigenen Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe baut der Suchmaschinenriese nicht selbst, sondern sucht sich dafür Partner aus der Industrie: Im vergangenen Herbst war etwa Motorola mit einem Phablet dran, dem Nexus 6. Im Hinblick auf dessen "Nachfolger" gab ...

OnePlus teasert Gaming-Projekt an, das One wird schon bald teurer

Gaming, Teaser, OnePlus, OnePlus One Das chinesische Startup OnePlus hat mit seinem One genannten ersten Smartphone für viel Furore gesorgt, das Gerät hat den Ruf, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu bieten (Aber Achtung: Es wird ab Mittwoch nächster Woche teurer). Das Unternehmen hat nun für April ...

ZTE Nubia Z9 mit Windows 10: Weiteres Android-Phone gekapert

Android, Windows 10, Zte, Nubia Z9 Ohne großes Aufsehen testet Microsoft aktuell Windows 10 auf verschiedenen Android-Geräten. Nachdem vorgestern Informationen zu einer entsprechenden Windows 10 ROM bekannt wurden, zeigt sich heute das nächste chinesische Smartphone mit brandneuem Microsoft OS.

Windows Mobile 10: Microsoft dürfte Smart Dialing ermöglichen

Microsoft, Windows Phone, Windows 10, Windows Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10 Die bisherige Wählfunktion von Windows Phone ist zweckdienlich, allzu viele Zusatzfeatures bietet sie allerdings nicht. So mancher Nutzer wünscht sich vor allem eine automatische bzw. "intelligente" Verknüpfung mit den Telefonbuch-Kontakten und dieses so genannte ...

Deutsche Bahn startet "Kundenoffensive" mit Gratis-WLAN ab 2016

Deutsche Bahn, Ice, Zug WLAN im Zug ist für viele ein mittlerweile unabdingbares Feature, da gerade auf Bahnreisen die Verbindung über das Mobilfunknetz alles andere als lückenlos ist. Die Deutsche Bahn hat nun angekündigt, dass man ab Mitte 2016 in der 1. und 2.
  • iPad|
  • 19.03. 21:29 Uhr

Pixelmator 1.1: iPad-Foto-App lernt realistische Aquarell-Technik

App, Ipad, Fotobearbeitung, Pixelmator Pixelmator gehört zu den beliebtesten Foto-Apps für das iPad, obwohl es die Photoshop-Alternative gerade einmal ein halbes Jahr für Apples Tablet gibt. Nun erhält die iPad-App ihr erstes großes Update mit neuen Funktionen.

Große Schelte an Samsung - Galaxy S6 ist schwierig zu reparieren

Smartphone, Samsung, Launch, Samsung Galaxy S6 MyFixGuide hat ein erstes Teardown vom neuen Samsung Galaxy S6 veröffentlicht. Der Blick ins Innere wurde beim neuen Flaggschiff-Smartphone allerdings schon bei dem Versuch das Gerät zu öffnen erschwert.

Amazons März-Aktion: 34 Android-Apps im Wert von 100 Euro gratis

Android, Amazon, Apps, Amazon App Store Der Online-Händler Amazon bietet erneut eine ganze Reihe von Android-Apps, die normalerweise Geld kosten, im Rahmen einer Sonderaktion gratis an. Der Wert der 34 Anwendungen liegt - würden sie zum normalen Preis gekauft werden - zusammengerechnet bei knapp 100 Euro.

Lumia 430: Microsoft stellt das bisher günstigste Windows Phone vor

Microsoft, Lumia, Microsoft Lumia, Lumia 430 Gestern hat Microsoft per Blog einen wenig aussagekräftigen Teaser für ein besonders erschwingliches Lumia-Smartphone veröffentlicht, es war allerdings nicht klar, ob damit tatsächlich ein neues Gerät gemeint ist. Doch das ist tatsächlich der Fall, heute wurde das ...

Verkehrszählung 2.0: Deutsche Telekom steuert Mobilfunkdaten bei

VAG, Nürnberg, S-Bahn Um zu ermitteln, wie viele Menschen zu welcher Zeit Busse und Bahnen nutzen, musste das Nürnberger Verkehrsunternehmen VAG bisher einen sehr hohen Aufwand betreiben. Die Telekom soll diesen Prozess jetzt mit anonymisierten Mobilfunkdaten wesentlich vereinfachen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials