Spiele

Sony zu mobilen Konsolen: Kein Nintendo Switch-Konkurrent geplant

Sony, Logo, Silber Obwohl die Nintendo Switch als erfolgreiche Konsole angesehen werden kann, möchte sich Sony auch zukünftig auf stationäre Hardware konzentrieren. Da der Hersteller bereits in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit einer mobilen Konsole gemacht hat, gibt es derzeit ...
  • Minecraft|
  • 10.11.2017 16:47 Uhr|
  • 37 Kommentare

RTL spekuliert sich Zusammenhang zw. Suizid und Minecraft zurecht

Minecraft, mojang, Blöcke Computerspiele und Boulevardmedien sind ein "beliebtes" Ziel für Missverständnisse und Falschbehauptungen. In den vergangenen Jahren konnte man aber die Hoffnung haben, dass die Zeiten von "Killerspielen" und Co. längst vorbei sind. Doch ein TV-Beitrag von RTL zeigt, ...

Switch: Erster Streaming-Dienst gestartet, weitere Dienste sollen folgen

Nintendo Switch, Switch, Crowdfunding, Projektor, Ojo Während in Japan schon im Juli die erste Streaming-App für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, schauen die Besitzer der Konsole hierzulande noch in die Röhre. Heute wurde im Westen allerdings die erste Anwendung für den Handheld-Hybriden bereitgestellt, welche ...
  • Steam|
  • 09.11.2017 15:42 Uhr|
  • 2 Kommentare

Microsofts Windows Mixed Reality bekommt jetzt auch SteamVR-Support

Microsoft, Windows 10, Virtual Reality, VR, Augmented Reality, Windows Holographic, Mixed Reality Inzwischen sind schon seit einiger Zeit Datenbrillen verfügbar, die auf Microsofts Windows Mixed Reality-Plattform basieren. Der Absatz dürfte sich aufgrund begrenzter Inhalte aber noch in Grenzen halten - doch noch im November soll sich die Situation grundlegend ...
  • PC-Spiele|
  • 09.11.2017 13:55 Uhr|
  • 5 Kommentare

The Witcher: Vierter Teil ist ausgeschlossen, Rückkehr in die Welt nicht

Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt Das polnische Studio CD Projekt Red hat mit The Witcher 3: Wild Hunt eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre veröffentlicht. Aktuell konzentriert man sich auf Cyberpunk 2077, einem The Witcher 4 gab man nun aber eine generelle Absage.
  • Pokémon|
  • 09.11.2017 11:38 Uhr|
  • 9 Kommentare

Harry Potter macht auf Pokémon Go: Niantic kündigt neues AR-Spiel an

Augmented Reality, Warner Bros., Niantic Labs, Mobile Gaming, Niantic, Harry Potter: Wizards Unite Pokémon Go ist auch gut ein Jahr nach der Veröffentlichung noch auf so manchem Smartphone zu finden. Der große Boom ist zwar zu Ende, das Augmented Reality-Spiel hat aber nach wie vor seine treue Fangemeinde. Entwickler Niantic bereitet nun das nächste Spiel vor und ...
  • Xbox One|
  • 08.11.2017 20:24 Uhr|
  • 18 Kommentare

Xbox One X: Nutzer beklagen defekte Konsolen, Umtausch empfohlen

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox Obwohl die Xbox One X erst seit gestern offiziell verfügbar ist, haben bereits viele Nutzer über Probleme berichtet. Demnach würde die Konsole nach einer gewissen Spielzeit abstürzen und anschließend nicht erneut starten können. Microsoft empfiehlt den Umtausch der ...
  • PC-Spiele|
  • 08.11.2017 13:25 Uhr|
  • 9 Kommentare

Ubisoft verschenkt bis zum 13.11. das Open-World-Spiel Watch_Dogs

Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Das im Hacker-Umfeld angesiedelte Open-World-Game Watch_Dogs kam im Jahr 2014 auf den Markt und sorgte damals für einige Diskussionen. Denn Ubisoft musste sich den Vorwurf anhören, bei der Vorstellung des Spiels zu viel versprochen zu haben, das betraf vor allem die ...
  • PC-Spiele|
  • 08.11.2017 12:12 Uhr|
  • 17 Kommentare

DirectX 12: Neue Funktionen erleichtern Entwicklern die Arbeit

DirectX 12, DirectX12, DX12 Am 29. Juli 2015 ist gemeinsam mit Windows 10 auch DirectX 12 gestartet, Microsofts Programmierschnittstellensammlung ist aus den Entwicklerstudios heutzutage natürlich nicht mehr wegzudenken. Microsoft hat nun neue Features vorgestellt, diese sind im Zuge des Fall ...

Call of Duty: Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg stürmt die Charts

Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games, Call of Duty: WWII, Call of Duty WWII, WWII, Zweiter Weltkrieg Call of Duty ist das aktuell größte Shooter-Franchise der Gaming-Welt, seit 2003 erobert das Spiel regelmäßig die Spitzenpositionen der Charts. Das gilt auch für schwächere Versionen. Zuletzt zeigte die Activision-Marke aber dennoch gewisse Ermüdungserscheinungen.
  • StarCraft|
  • 06.11.2017 12:30 Uhr|
  • 4 Kommentare

Mensch vs. KI: Uns bleibt zumindest noch Starcraft erhalten

Spiel, Blizzard, Strategiespiel, Activision Blizzard, Starcraft Bei all den Meldungen über immer neue Erfolge in der Entwicklung Künstlicher Intelligenzen könnte man schon fast meinen, dass die Systeme längst übermenschlich sind. Eine Bastion kann die Menschheit aber weiter für sich beanspruchen: Beim Starcraft-Spielen werden KIs ...
  • Diablo|
  • 06.11.2017 10:15 Uhr|
  • 20 Kommentare

Warcraft 3 & Diablo 2: Keine Remaster, weil sie noch nicht 'fertig' sind

Blizzard, actionrollenspiel, pc-spiel, Diablo 2, Diablo II Blizzard-Fans träumen schon seit langem, dass der Entwickler zwei seiner größten Klassiker überarbeitet und sie als "Remaster"-Version aufhübscht und neu veröffentlicht. Doch das wird nicht so bald passieren, wie ein Producer von Blizzards Classic Games-Team nun ...

Ältere Games gehen wieder offline: Battlefield-Fanprojekt wird beendet

Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Electronic Arts hat sich in einem "freundlichen Brief" an das Fan-Projekt "The Revive Network" gewandt und darum gebeten, dass das Projekt die Bereitstellung von alten Battlefield-Spielen beendet. Bisher konnte man Dank der Community unter anderem Battlefield 2 und ...

Capcom: Gründe für fehlende neue Spiele auf der Switch veröffentlicht

Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Nintendo NX, Cartridge Bislang hat das Entwicklerstudio Capcom lediglich ältere Titel für die Nintendo Switch angekündigt. Bei den entsprechenden Spielen handelt es sich um Software, die bereits für andere Konsolen veröffentlicht wurde. Ein neues Game hat das Unternehmen allerdings noch ...
  • StarCraft|
  • 03.11.2017 20:42 Uhr|
  • 18 Kommentare

StarCraft II wird ab Mitte November zu großen Teilen kostenlos

Starcraft, Heart of the Swarm, stracraft 2 Der Spielehersteller Blizzard hat angekündigt, dass man das bekannte Strategiespiel StarCraft 2 in Kürze zu großen Teilen kostenlos anbieten will. Der Titel soll ab Mitte November im Rahmen eines neuen Free-to-Play-Konzepts neuen Aufschwung erhalten, wobei nicht ...

Wöchentlicher Newsletter

Spiele Forum

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials