Spiele

PlayStation 4: Großes System-Update 2.50 landet bereits morgen

Sony, PlayStation 4, Beta, PS4, Sony PlayStation 4, Firmware, Firmware 2.50 Sony aktuellste Konsole PlayStation 4 erhält bereits morgen ihr nächstes großes System-Update, die Firmware 2.50 mit dem Codenamen Yukimura bringt auch eine Vielzahl neuer Funktionen mit sich. Highlights sind die Suspend/Resume-Funktionalität, ein neues Backup-Feature sowie ...
  • Xbox One|
  • 23.03. 12:33 Uhr|
  • 17 Kommentare

Xbox One: (Erstes) April-Update bringt informativere Erfolge-Popups

Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White An das fast allmonatliche Update für die Microsoft-Konsole haben sich Xbox One-Nutzer mittlerweile gewöhnt, in der Testphase ist dieses üblicherweise einige Tage und Wochen früher verfügbar. Nutzer des Preview-Programms bekommen dieses Mal sogar zwei Updates, da ...

PlayStation 4-Start in China mit nur sechs Spielen und kaum Features

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Seit heute ist die aktuellste Sony-Konsole PlayStation 4 auch auf dem chinesischen Markt verfügbar. Aber man kann das Angebot, das dortige Käufer bekommen, allerhöchstens als "ultra-light" bezeichnen. Denn die Zensoren des bevölkerungsreichsten Landes der Erde haben ...
  • SimCity|
  • 20.03. 14:10 Uhr|
  • 38 Kommentare

Cities: Skylines-Entwickler: "SimCity-Scheitern hat uns geholfen"

Paradox Interactive, paradox, Städtesimulation, Cities: Skylines Das vor kurzem erschienene Aufbauspiel Cities: Skylines des kleinen finnischen Entwicklers Colossal Order darf mittlerweile als kleine Märchengeschichte bezeichnet werden. Der Überraschungshit hat sich ohne große PR-Maschine eine halbe Million Mal verkauft, die Chefin ...
  • Steam|
  • 18.03. 13:35 Uhr|
  • 87 Kommentare

Steam: Valve führt Rückgaberecht ein, "hebelt" es gleich wieder aus

Logo, Valve, Gabe Newell Steam ist beliebt, das gilt für Nutzer, aber auch im übertragenen Sinne für Konsumentenschützer. Und letztere bekommen nun weiteres "Futter": Denn Valve "gewährt" den Kunden ab sofort ein 14-tägiges Rückgabe­recht auf Software. Aber: Bei einem Kaufvorgang sollen Kunden gleich wieder darauf verzichten.

Buy2Play: Elder Scrolls Online ist ab heute ohne Abo spielbar

Mmorpg, The Elder Scrolls Online, Skyrim Das MMORPG Elder Scrolls Online hat mit dem heutigen Tag die Umstellung auf ein neues Geschäftsmodell vollzogen: Ab sofort bezahlt man einmal für das Spiel und kann fortan ohne monatliche Gebühren in die Welt von Tamriel eintauchen. Ein Abo wird dazu parallel ...
  • CeBit|
  • 17.03. 15:13 Uhr|
  • 12 Kommentare

Ultra-HD-Zoom: TV-Zuschauer kann Bildausschnitt frei wählen

Tablet, Fernsehen, Ultra-HD-Zoom Ein neues Wiedergabe-System könnte es Nutzern von Tablets zukünftig ermöglichen, Fußballspiele und ähnliche Ereignisse live zu verfolgen und dabei die Kamera-Perspektive und den Bildausschnitt selbst zu wählen. Die Basis dafür bildet eine Technik, die schon fast wieder ...

Mario wird mobil(er): Nintendo kündigt Phone-Spiele-Entwicklung an

Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Der japanische Videospielkonzern hat sich lange um das Thema Smartphone und Tablet gedrückt bzw. auf seine mobilen Konsolen gesetzt, Kunden sollten laut Nintendo eben lieber zu Handhelds wie 3DS greifen. Doch nun kann auch "Big N" die Zeichen der Zeit nicht länger ...
  • Xbox One|
  • 13.03. 17:22 Uhr|
  • 17 Kommentare

Xbox One trotz "Rekordverkäufen" im Februar hinter der PS4

Xbox One, PS4, Test, Vergleich Nach Angeben von Microsoft hatte die hauseigene Konsole Xbox One im Februar einen besonders guten Monat. Doch Sonys war dennoch besser: Denn laut den Marktforschern der NPD Group hatte die PlayStation 4 auch im Februar die Nase vor dem Konkurrenzgerät aus Redmond.

Sony bestätigt PS4-Firmware 2.50 "Yukimura" und nennt Details

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Ein Betatest zum nächsten Firmware-Update für Sonys PlayStation 4-Konsole ist bereits angelaufen, eine offizielle Bestätigung der dabei eingeführten Funktionen gab es bisher aber noch nicht. Nun haben die Japaner aber die Aktualisierung offiziell vorgestellt und erste ...

Uncharted 4: Das wohl meisterwartete PS4-Spiel verschiebt sich

PS4, Naughty Dog, Uncharted, Uncharted 4, Uncharted 4 A Thief's End Der vierte Teil des von Naughty Dog entwickelten Action-Abenteuers Uncharted ist wahrscheinlich das PlayStation 4-exklusive Spiel, auf das die meisten Besitzer der Sony-Konsole mit besonders großer Spannung warten. Doch das müssen sie noch länger tun, da der Entwickler die ...
  • Android|
  • 11.03. 14:32 Uhr|
  • 6 Kommentare

Sony nennt Termine für die Playstation Mobile-Beerdigungen

PlayStation Mobile, PSM, PlayStation für Android Der japanische Elektronikkonzern Sony wird sein erfolgloses Projekt "Playstation Mobile" demnächst endgültig abschalten. Das Ende war bereits angekündigt worden und die Weiterentwicklung stoppte man ebenfalls schon längst. Verbliebene Anwender können das System nun nur ...

State of Decay war voller Penisse (und keiner hat es bemerkt)

Spiel, State of Decay, zombie Das Zombie-Survival-Spiel State of Decay wurde zunächst für die Xbox 360 und später für den PC veröffentlicht. Nun wurde das Game überarbeitet und wird mit verbesserter Grafik für die Xbox One sowie PC neu aufgelegt. Bei der Durchsicht des ursprünglichen Codes machten die Entwickler aber eine ...
  • Xbox One|
  • 11.03. 12:34 Uhr|
  • 7 Kommentare

Xbox One-Besitzer können Dragon Age: Inquisition kostenlos testen

Electronic Arts, Ea, E3, E3 2013, Dragon Age Inquisition, Dragon Age Das BioWare-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition kann man aktuell als Besitzer einer Xbox One recht ausführlich ausprobieren: Denn bis zum 16. März steht auf der aktuellen Microsoft-Konsole eine Trial-Version zum Download bereit, dieses bietet mehr Umfang als eine herkömmliche Demo.

"Zu brutal": Türkisches Familien-Ministerium will Minecraft-Verbot

Entwickler, Minecraft, mojang Geht es um brutale Spiele, würde wohl den wenigsten Minecraft in den Sinn kommen. Das türkische Ministerium für Familien und Soziales sieht das aber ganz anders und strebt jetzt ein nationales Verbot des Klötzchen-Kultspiels an. Jetzt müssen Gerichte entscheiden.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials