Spiele

  • Xbox One|
  • 18.03. 12:23 Uhr|
  • 44 Kommentare

Xbox One: Nächstes Update ist bereits im Anmarsch

Microsoft, Xbox One, Dashboard Microsoft hat die Teilnehmer seines Preview-Programms informiert, dass sie in den kommenden Tagen mit dem nächsten Update für die Xbox One rechnen können. Die allgemeine Veröffentlichung ist dann für April zu erwarten.

Nachgebessert: Valve zeigt neuen Steam Controller

Steam, Valve Steam, Steam Machines, Steam Controller Die Steam Machines sollen in diesem Jahr das Gaming-Business durcheinanderschütteln. Ein wichtiger Bestandteil: Der Steam Controller. Die Entwickler von Valve haben jetzt eine komplett neu designte Version präsentiert.
  • Xbox One|
  • 14.03. 18:33 Uhr|
  • 10 Kommentare

Skype für Xbox One: Microsoft liefert erstes Update

Xbox One, Skype, Chat, Skype Videochat Microsoft hat das erste große Update für Skype auf der Xbox One seit dem Start im letzten November veröffentlicht. Neben Fehler­verbesserungen und neuen Funktionen müssen User auf andere fleißig beworbene Features aber weiter warten.

Playstation Store: Leck hat Leih-Funktion verraten

Sony, Anwendung, playstation store Es war offenbar ein Fehler in einem Update für Sonys Spielekonsole Playstation, die ein neues Feature verriet: Spiele sollen zukünftig wohl auch ausgeliehen werden können.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

  • Amazon|
  • 14.03. 16:38 Uhr|
  • 7 Kommentare

Für Set-Top-Box? Fotos zeigen Amazon-Controller

Amazon, Controller, Set-Top-Box Spekulationen und Gerüchte über eine für Medien-Wiedergabe und Gaming gedachte "Set-Top-Box" von Amazon gibt es schon eine Weile, zuletzt war es aber eher still zu diesem Thema. Nun kochen die Gerüchte wieder hoch.
  • Xbox One|
  • 14.03. 13:39 Uhr|
  • 49 Kommentare

US-Verkäufe: Xbox One kommt knapp an PS4 heran

Microsoft, Konsole, Xbox, Spielkonsole, Xbox One, PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Vergleich Das Rennen um die Next-Generation-Krone bleibt spannend: In den USA hatte zwar die PlayStation 4 einen besseren Start, im Februar konnte die Microsoft-Konsole Xbox One aber fast aufschließen und lag nahezu gleichauf.

Titanfall: Entwickler will gegen Cheater durchgreifen

Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall Ab heute ist der Multiplayer-Hit Titanfall auch für europäische Spieler erhältlich, US-Gamer können schon seit zwei Tagen zocken. Dabei hat sich schnell gezeigt, dass es bereits Cheater gibt, Respawn hat ein hartes Vorgehen angekündigt.

Angry Birds Epic stößt ins Rollenspiel-Universum vor

Rollenspiel, Angry Birds, Rovio, Angry Birds Epic Der finnische Spiele-Hersteller wird seine Erfolgsserie "Angry Birds" auch in andere Genres als bisher ausdehnen. Jetzt schickt er die Vögel in einem rundenbasierten Rollenspiel ins Rennen.

Wildstar: SciFi-MMO kriegt offiziellen Release-Termin

Logo, Mmo, Mmorpg, WildStar Jetzt ist es offiziell: NCsoft und Carbine Studios haben soeben den Starttermin für ihr neues SciFi-MMO Wildstar bekannt gegeben. Dazu gibt es Informationen für Vorbesteller und zum Bezahl-Modell.
  • E3|
  • 11.03. 11:27 Uhr|
  • 45 Kommentare

Sonys Next-Gen-Racer DriveClub kommt (viel) später

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Rennspiel, Driveclub Das Rennspiel DriveClub war einer der ersten Titel, die für die PlayStation 4 angekündigt worden sind und sollte auch zum Release der Sony-Konsole verfügbar sein. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis es soweit ist.

Microsoft bleibt "extrem engagiert" in Sachen Xbox

Microsoft, Xbox One, Verkaufszahlen, Microsoft Xbox One, Kunden, Verpackung Rund um die Xbox-Sparte gab es zuletzt immer wieder Verkaufsgerüchte bzw. entsprechende Forderungen mancher Microsoft-Investoren. Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, erteilte diesen Spekulationen eine erneute Absage.
  • Xbox One|
  • 06.03. 17:01 Uhr|
  • 31 Kommentare

Ubisoft-Hoffnung Watch Dogs hat nun einen Termin

Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisofts wahrscheinlich wichtigstes Spiel des Jahres hat nach einigen Verzögerungen einen Veröffentlichungstermin bekommen: Der Open-World-Cyber-Thriller erscheint (fast) auf allen Konsolen am 27. Mai.
  • Cloud|
  • 06.03. 15:54 Uhr|
  • 19 Kommentare

OnLive: Streaming-Dienst startet Comeback-Versuch

Streamingportal, Onlive, Spiele Streaming Streaming-Dienste wollten das Spielegeschäft revolutionieren, doch daraus wurde nichts. Neben Gaikai war hier vor allem OnLive aktiv, Mitte 2012 stand man vor dem Insolvenz-Aus. Nun gibt es eine überraschende Rückkehr.

Trailer und TV-Spot stimmen auf Titanfall-Launch ein

Electronic Arts, Ea, Spiel, Titanfall Kurz vor dem Verkaufsstart des Online-Shooters Titanfall hat Electronic Arts nun den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Zuvor gab es bereits einen aufwändig gemachten Live-Action-Werbespot zu sehen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials