Wirtschaft & Firmen

  • Amazon|
  • 30.03. 10:58 Uhr|
  • 45 Kommentare

Vier Standorte: Streiks bei Amazon erreichen neuen Höhepunkt

Amazon, Streik, Gewerkschaft, Verdi Pünktlich zum Endspurt im Ostergeschäft erreicht jetzt die Streikwelle beim Online-Händler Amazon einen neuen Höhepunkt. An vier Standorten befinden sich die Beschäftigten heute im Arbeitskampf, nachdem in der vergangenen Woche bereits das Logistikzentrum in Graben dran ...
  • Zynga|
  • 30.03. 10:23 Uhr|
  • 7 Kommentare

Zynga soll Anleger über Trends der Spielenutzung betrogen haben

Online-Spiele, Facebook Spiele, Farmville 2 Der mit seinen Social-Games bekannt gewordene Spielehersteller muss sich nun doch wegen des Verdachts des Anlegerbetrugs vor Gericht verantworten. Als das Unternehmen an die Börse ging, sollen absichtlich falsche Informationen über die Entwicklung des Geschäfts ...

Neuer Ärger mit dem Mitfahr-Dienst: Razzia bei Uber in Amsterdam

Verbot, Taxi, Uber In den USA konnte sich Uber in Städten wie New York einen festen Platz im Nahverkehrsmarkt sichern. In Europa stößt der für sein aggressives Vorgehen bekannte Mitfahr-Dienst aber auf heftigen Widerstand. Jetzt gab es eine Razzia bei Uber in Amsterdam.

BlackBerry meldet zum zweiten Mal in Folge überraschend Gewinn

Smartphone, Blackberry, Blackberry 10, Blackberry Z10, BlackBerry Logo Der kanadische Smartphone-Spezialist BlackBerry hat zum zweiten Mal in Folge einen kleinen Quartalsgewinn vermelden können und damit für eine Überraschung in der Finanzwelt gesorgt. Das Unternehmen sieht sich nun auf einem guten Weg, um bald wieder stabile Profite ...
  • Facebook|
  • 27.03. 12:37 Uhr|
  • 6 Kommentare

Facebook soll sein offenes Design für Datenzentren geklaut haben

Facebook, Datenzentrum, Schweden Ein britisches Unternehmen beschuldigt das Social Network Facebook, ihm seine Verfahren für den Bau von Datenzentren gestohlen zu haben. Was die Sache noch schlimmer macht: Der kalifornische Konzern ermuntert andere im Rahmen seines Open Compute Project, das Gleiche zu tun.
  • Apple|
  • 25.03. 18:17 Uhr|
  • 15 Kommentare

Diesmal Japan: Apple lässt schon das nächste Bauprojekt anlaufen

Apple, Japan, Yokohama Der Computer-Konzern Apple bereitet derzeit bereits sein nächstes Bauprojekt vor. Der neue, futuristische Campus in Cupertino ist noch nicht fertiggestellt, da sollen bereits die Arbeiten an einer neuen Niederlassung im japanischen Yokohama beginnen.
  • Roboter|
  • 25.03. 12:08 Uhr|
  • 22 Kommentare

Google will selbstfahrende Autos mit Außen-Airbags ausstatten

Google, Google X, Selbstfahrendes Auto Selbstfahrende Autos sollen eigentlich mit ausreichend Sensoren ausgestattet sein, um jeder Kollision aus dem Weg zu gehen. Falls aber doch einmal ein Fußgänger in Gefahr gerät, will Google diesen mit einer einfachen Lösung vor größeren Verletzungen schützen: Mit ...

Blizzard: Lila Elfen in Soul Clash sind Rechteverletzung an WoW

Mmorpg, World of Warcraft, Wow, Warlords of Draenor Der Spielehersteller Blizzard Entertainment versucht derzeit gegen ein aus China stammendes Game vorzugehen, das verschiedene Elemente aus dem Online-Spiel World of Warcraft geklaut haben soll. Dessen Hersteller sieht sich aber selbst wiederum durch eine US-Firma ...

Windows 10: Erhoffte Auftragssteigerungen der PC-Branche bleiben aus

Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows 10 Build 9901, Windows 10 Technical Preview for Consumers, Windows 10 Desktop Eigentlich ist die Veröffentlichung einer neuen Version von Microsofts Windows-Betriebssystem für die PC-Hersteller ein Grund zur Freude, da die Absatzzahlen hier stets angekurbelt werden. Die Hoffnungen, dass von Windows 10 aber stärkere Impulse ausgehen, sind recht ...

Trip ins Hauptquartier gewinnen: Microsoft lädt zehn Insider ein

Microsoft, Redmond, Campus Als Insider-Programm-Teilnehmer kann man die Entwicklung von Windows 10 relativ genau mitverfolgen. Wer die Arbeiten an der neuen OS-Generation aber wirklich hautnah erleben will, der kann bei Microsoft jetzt einen Trip ins Hauptquartier in Redmond gewinnen.

Berlin: Ausstieg aus Windows XP läuft etwa wie der Flughafen-Bau

Deutschland, Berlin, Brandenburger Tor Die Verwaltung der Bundeshauptstadt Berlin bekommt nicht nur mehrere Bauprojekte nicht hin, auch die Umstellung der Verwaltung von Windows XP auf ein neueres Betriebssystem ist noch immer nicht abgeschlossen. Dadurch werden demnächst wohl noch einmal signifikante ...

Uber Pop darf "Mitfahr-Dienst" nun deutschlandweit nicht anbieten

Verbot, Taxi, Uber, Mitfahrdienst Das rechtliche Hin und Her in Sachen Uber Pop ging am Landgericht Frankfurt in die nächste Runde und der Taxi-Konkurrent hat diese verloren. Dieses Mal wurde dem US-Unternehmen deutschlandweit der Betrieb verboten, im noch nicht rechtskräftigen Urteil ging es erneut um ...
  • Firefox|
  • 18.03. 12:11 Uhr|
  • 62 Kommentare

Firefox- & Chrome-Nutzer sind die besseren Angestellten

Browser, Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari Wenn man demnächst beim Probearbeiten für einen neuen Job gebeten wird, sich den Arbeitsplatz-PC besser einzurichten, sollte man den Standard-Browser vorsichtshalber nur dazu verwenden, Firefox oder Chrome herunterzuladen und zu installieren.

Microsoft Band wird ab April auch in Europa zu haben sein

Microsoft, smartwatch, Wearables, Fitness-Tracker, Fitnesstracker, Wearable, Fitness-Band, Microsoft Band Der Software-Konzern Microsoft wird seinen Fitness- und Aktivitäts-Tracker "Microsoft Band" nun auch in Europa auf den Markt bringen. Und auch in den USA soll der Verkauf auf mehr Vertriebs-Kanäle ausgeweitet werden - darunter große Ketten wie Amazon, Best Buy und ...

Ford kehrt für künftige Sync-Versionen reumütig zu Microsoft zurück

Auto, Ford, Ford SYNC, In-Car-Entertainment Der Automobilkonzern Ford will die zukünftigen Versionen der Software für seine Fahrzeuge wieder in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickeln. Nach einigen Problemen hatte man sich erst kürzlich von den Redmondern getrennt - und nun offenbar gemerkt, dass man anderswo ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials