Wirtschaft & Firmen

  • Nvidia|
  • 05.09. 16:02 Uhr|
  • 15 Kommentare

Nvidia fordert in erstem Patentprozess Verkaufsverbot für Samsung

Prozessor, Cpu, Nvidia, Arm, SoC, Tegra 4 Die Anwälte des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung müssen sich erneut mit Forderungen nach einem Verkaufsverbot für Smartphones des Herstellers auseinandersetzen - diese kommen diesmal aber nicht vom Konkurrenten Apple, sondern vom Chiphersteller Nvidia.

Smartphone & Co. krempeln den Medienmarkt gründlich um

Smartphone, Samsung, Video, Parade Die Zeiten, in denen verschiedene Inhalte ihren festen Platz im Haushalt hatten, sind inzwischen weitgehend vorbei. Die Vernetzung von immer mehr elektronischen Systemen macht die unterschiedlichen Medienformate universell auf Rechnern, Smartphones, Tablets und ...

United Internet schluckt nun auch den Provider Versatel

Glasfaser, Licht, Fiber Der Internet-Konzern United Internet wird sich nun auch den Provider Versatel komplett einverleiben. Wie das Unternehmen mitteilte, habe man sich mit der Investment-Gesellschaft Kohlberg Kravis Robert (KKR) auf eine vollständige Übernahme der Anteile geeinigt.

Hunderte Spiele-Entwickler rufen zu Widerstand gegen Hass auf

Online-Spiele, Weltraum, Eve Online, Online-Spiel, EVE Mehrere hundert Entwickler und andere Beschäftigte aus der Spielebranche und ihrem Umfeld haben sich einem Aufruf an die Nutzer angeschlossen, Beleidungen und Drohungen gegen Teile der Gaming-Community nicht mehr unwidersprochen hinzunehmen.

Stellungnahme in 20 Tagen: China setzt Microsoft ein Ultimatum

Microsoft Mitarbeiter, Microsoft China, Microsoft Research Asia In China hat man es offenbar eilig, ein Kartellverfahren gegen den Software-Konzern Microsoft voranzubringen. Dem Unternehmen wurde eine Frist von lediglich 20 Tagen gesetzt, um zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen, die im Zuge einer Untersuchung erhoben wurden.

Uber: Frankfurter Gericht spricht deutschlandweites Verbot aus

Verbot, Taxi, Uber Der Taxi-ähnliche Mitfahrdienst Uber hat einen Rückschlag erlitten, es ist der wohl schwerste bisher: Das Landgericht Frankfurt hat per einstweiliger Verfügung ein für das gesamte Bundesgebiet geltendes Verbot ausgesprochen. Dieses Mal wird sich das US-Unternehmen mit ...

Bundesnetzagentur schiebt Vectoring-Kontrolle der Telekom zu

Netzwerk, Telekommunikation, Kabel Die Bundesnetzagentur hat die Verwaltung der Genehmigungslisten für den Aufbau von Knoten für das DSL-Vectoring in die Hände der Deutschen Telekom gelegt. Damit hofft man, den Ausbau der Infrastruktur schneller voranzubringen, berichtete das Nachrichtenmagazin Focus in ...

Deutsche Dienste verschleudern Steuergelder für illegale Spionage

Geheimdienst, Köln, Verfassungsschutz Deutsche Geheimdienstler verschwenden Steuergelder, indem Doppelstrukturen in verschiedenen Diensten an den gleichen Zielen arbeiten und mit ihren Überwachungsmaßnahmen auch deutlich über das hinausgehen, was ihnen rechtmäßig erlaubt ist.
  • Apple|
  • 01.09. 08:50 Uhr|
  • 1 Kommentar

AnandTech-Gründer Anand Shimpi wurde von Apple angeheuert

Apple, Tokio, applestore Die wahrscheinlich angesehenste Webseite für technische Analysen von Hardware, AnandTech, verliert ihren Gründer Anand Shimpi an Apple. Dieser gibt den Journalismus auf und stößt zum kalifornischen IT-Giganten. Was genau er in Cupertino machen wird, ist derzeit nicht ...

EU Kommission gibt das finale Okay zum Erwerb der E-Plus-Gruppe

E-Plus, Kpn, eplus Für Telefónica und E-Plus gibt es nun doch noch schneller grünes Licht aus Brüssel, als zunächst gedacht. Nachdem es Mitte der Woche Berichte über eine Beschwerde eines Mitbewerbers gab, die eine Nachprüfung erforderlich machte, hat die EU-Kommission nun ...

Red Hat Chefwechsel: CTO Brian Stevens verlässt das Unternehmen

CTO, Red Hat, Brian Stevens Brian Stevens, seit 2001 Technik-Chef beim Linux-Distributor Red Hat, verlässt überraschend das Unternehmen. Gründe sind offiziell nicht bekannt, es wird aber gemunkelt, das ein Streit um die Unternehmensführung dahintersteckt.
  • Apple|
  • 28.08. 19:41 Uhr|
  • 20 Kommentare

Schlappe vor Gericht für Apple: kein Samsung-Verkaufsverbot

Apple, Samsung, Iphone, Galaxy S, Apple vs Samsung In einer erneuten Verhandlung hat ein US-Gericht sich gegen ein Verkaufsverbot verschiedener Samsung-Geräte ausgesprochen. Damit ist Apple wieder gescheitert, denn es war nicht der erste Versuch dieser Art.

Werbung für kostenlose Registrierung verboten, wenn Dienst nicht gratis

Gericht, Gesetz, Urteil, Hammer Wenn der eigentliche Dienst eines Online-Angebotes nicht gratis zu haben ist, darf der Anbieter potenzielle Kunden auch nicht damit ködern, dass die Anmeldung ja kostenfrei sei. Das hat das Landgericht Köln nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV) ...

China: Microsoft-Chef will Kartellverfahren wohl persönlich abwenden

Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsofts Konzernchef Satya Nadella wird Ende September wohl persönlich nach China fahren. Offiziell gibt es derzeit noch keine Angaben zu den Hintergründen des Besuchs, doch das Ziel könnte darin bestehen, ein kartellrechtliches Verfahren möglichst schon im frühen ...

Erneute EU-Untersuchung: Beschwerde wegen O2 und E-Plus-Fusion

E-Plus, Kpn, eplus Wie die WirtschaftsWoche berichtet, soll es nun doch noch ein Hindernis auf dem Weg der Fusion von O2 und E-Plus geben. Aus den Kreisen der beiden Unternehmen soll es Hinweise auf eine neue Untersuchung durch die EU-Kommission gegeben haben.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials