Wirtschaft & Firmen

Knaller am US-Markt: Mobilfunker Verizon kauft Internet-Pionier AOL

Logo, Mobilfunk, Verizon Es ist das bisher spektakulärste Geschäft des Jahres: Der US-Mobilfunkbetreiber Verizon Communications hat soeben bekannt gegeben, dass man das ehemals als America Online bekannte Unternehmen AOL kauft. Der Preis beträgt 4,4 Milliarden Dollar.

Warner Music: Erstmals mehr Umsatz mit Streams als per Downloads

Warner, Plattenlabel, Plattenfirma, Warner Music Zum ersten Mal hat eine der großen Plattenfirmen einen wichtigen Meilenstein im Musikgeschäft erreicht: Die Warner Music Group hat als erstes Major Label mehr Umsatz mit Streaming erwirtschaftet als mit Downloads. Das geht auf Kosten von Plattformen wie iTunes, bei ...

Wikipedia & Co. schwimmen durch zahlreiche Spenden im Geld

Logo, Wikipedia, Wikimedia Foundation Nichtkommerzielle Projekte sind keineswegs zwingend mit dem Problem einer chronischen Unterfinanzierung konfrontiert. Das zeigen insbesondere die Online-Enzyklopädie Wikipedia und ihre verschiedenen Schwesterprojekte eindrucksvoll. Die hinter ihnen stehende Stiftung Wikimedia Foundation hat in ...

Microsoft investiert massiv in Backbone-Kabel durch die Weltmeere

Unterseekabel, Meer, Schiff, Cable Innovator Der Software-Konzern Microsoft hat in den letzten Monaten massiv in Kapazitäten in Glasfaserstrecken über Land und durch die Weltmeere investiert. Damit bereitet sich das Unternehmen auf ein weiteres starkes Wachstum seiner online abgewickelten Aktivitäten vor.
  • Apple|
  • 10.05. 12:01 Uhr|
  • 41 Kommentare

14.5. ist Zahltag: Apple zahlt $2,7 Mrd. Dividende an Aktionäre aus

Apple, Börse, Aktie Bis morgen, 11. Mai, haben Apple Aktionäre Zeit, sich für die erhöhte Dividenden-Auszahlung zu legitimieren. Am 14. Mai wird der Konzern dann voraussichtlich 2,7 Mrd. US-Dollar Dividende auszahlen und damit einen neuen Rekord aufstellen.

Fitnesstracker und Branchenpionier Fitbit plant seinen Börsengang

Smartphone, Gesundheit, Fitbit Das US-Unternehmen Fitbit hat überraschend angekündigt, an die Börse zu gehen. Nach dem guten Geschäftsjahr 2014, in dem die Gewinne gut verfünffacht wurden, sollen jetzt rund 100 Millionen US-Dollar mit dem Börsengang eingenommen werden.
  • Android|
  • 08.05. 18:04 Uhr|
  • 16 Kommentare

Nintendo legt gute Geschäftszahlen vor und plant 5 Smartphone-Games

Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Der japanische Videospielkonzern Nintendo scheint nun doch Gefallen an der Umsetzung seiner Spiele für Smartphones und Tablets gefunden zu haben. Nachdem der Konzern das mobile Gaming-Geschäft für Smartphones und Tablets ignorierte, gibt es jetzt handfeste News.

Betrüger versuchten mit 115-Hotline ordentlich Kasse zu machen

Hotline, 115, Behördennummer Ziemlich schnell hat die Bundesnetzagentur in einem aktuellen Fall auf einen betrügerischen Missbrauch von Rufnummern reagiert. Diese wurden nur wenige Stunden, nachdem man bei der Behörde von dem Fall erfahren hatte, im Schnellverfahren abgeschaltet.
  • Nokia|
  • 07.05. 19:30 Uhr|
  • 24 Kommentare

Nokia Here-Verkauf: BMW, Audi & Daimler verbünden sich mit Baidu

HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Im Bieterstreit um Nokias Karten- und Navigationsdienst Here soll es in den kommenden zwei Wochen endlich konkret werden. Bisher gibt es nur Gerüchte rund um den Verkauf der Maps-Sparte der Finnen. Laut dem Wall Street Journal werden nun aber schon bald die Angebote ...

Unwirksam: Tele Columbus darf Kunden nicht in teurere Tarife stecken

Internet, Netzwerk, Kabel, Sperre, Ethernet Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat eine Reihe seiner Kunden mit älteren Verträgen kürzlich einseitig auf einen neueren Tarif umgestellt. Dieser ist allerdings teurer als das bisherige Angebot. Das geht so nicht, meint die Verbraucherzentrale Sachsen und rät zum ...

TV-Branche zu träge: Mobilfunk-Ausbau auf 700 MHz verzögert sich

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Die Bereitstellung zusätzlicher Frequenzen für den Ausbau der mobilen Breitband-Netze im ländlichen Raum wird sich wohl länger hinziehen, als bisher angenommen. Denn das aktuell noch auf den fraglichen Spektren eingesetzte DVB-T wird man wohl so schnell dann doch nicht ...

Smart-Koffer sollen sich selbst einchecken und ihrem Besitzer folgen

Flughafen, Koffer, Gepäck Flugreisende sollen sich zukünftig nicht mehr damit beschäftigen müssen, ihr Gepäck am Gate aufgeben zu müssen. Damit dies möglich wird, hat sich der Koffer- und Taschen-Hersteller Samsonite mit dem Elektronikkonzern Samsung zusammengetan.

Deutscher Musik-Streamingdienst Simfy im Konkurrenzkampf aufgerieben

Musik, Noten, Nudeln Der Konkurrenzkampf unter den Musik-Streamingdiensten hat offenbar ein weiteres Opfer gefordert. Der deutsche Anbieter Simfy ist am Ende. Die Nutzer bemerkten das vor allem daran, dass ihre Playlists deutlich geschrumpft sind. Offiziell werden Lizenzrechtliche Gründe ...
  • Facebook|
  • 04.05. 10:39 Uhr|
  • 34 Kommentare

Facebook will auch Nachrichten-Leser nicht mehr von der Leine lassen

Facebook, Login Screen, facebook ipad Für eine zunehmende Zahl an Nutzern besteht das Web inzwischen im Wesentlichen bereits aus dem Social Network Facebook. Dessen Betreiber arbeiten nun an einem nächsten Schritt, die eigene Plattform zum Mittelpunkt der gesamten Netznutzung auszubauen.

Microsoft bestätigt Übernahme von Surface Pen-Hersteller N-trig

Stylus, N-Trig, Toshiba Encore 2 Write 8, Toshiba Encore 2 Write 10, Toshiba Encore 2 Write Der Digitizer-Spezialist N-trig gehört jetzt offiziell zu Microsoft. Die Gerüchte aus dem Februar haben sich damit bestätigt - das israelische Startup wurde aufgekauft.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials