Wirtschaft & Firmen

  • Facebook|
  • 07.10. 11:28 Uhr|
  • 39 Kommentare

WhatsApp-Übernahme "kostet" Facebook 3 Milliarden Dollar mehr

App, Logo, Messenger, whatsapp Die Anfang des Jahres bekannt gegebene Übernahme des beliebten Messengers WhatsApp durch das soziale Netzwerk Facebook ist nun endgültig abgeschlossen worden. Facebook hat die entsprechenden Dokumente an die US-Börsenaufsicht SEC übermittelt, diese zeigen, dass der ...
  • Apple|
  • 06.10. 20:37 Uhr|
  • 45 Kommentare

Apples Partner Saphirglas-Hersteller GT Advanced ist insolvent

Apple, iPhone 6, Apple iPhone 6, Saphirglas, Front Der große Hype um das besonders kratzfeste Saphirglas ist kein Erfolgsgarant: der US-Hersteller GT Advanced hat finanzielle Schwierigkeiten und die Insolvenz angemeldet. Das Geschäft soll vorerst unverändert weitergeführt werden.
  • Apple|
  • 06.10. 16:57 Uhr|
  • 30 Kommentare

Apple Watch: Luxus-Designer zeigt die richtig teuren Modelle

Apple Watch, Luxus, Yvan Arpa Wer Apples kommende Smartwatch auch als Spitzenmodell mit vergoldetem Rahmen nicht exklusiv genug findet, kann sich bereits auf Exemplare freuen, bei denen der Schweizer Luxus-Designer Yvan Arpa mit von der Partie ist und die Geräte von Außen noch einmal richtig ...

Sponsoring verbietet nun auch "falsche" Kopfhörer im Liga-Betrieb

Musik, Kopfhörer, Beats Was man bisher von Sport-Großereignissen wie den Olympischen Spielen kannte, kommt nun auch in den kommerziellen Ligen einzelner Disziplinen an: In den USA dürfen Football-Spieler nun keine Kopfhörer mehr tragen, die vom Konkurrenten eine Sponsors hergestellt werden.

Hoffnung ist alles: Das nächste Google soll aus Deutschland kommen

IT-Branche, Statue, Kopf Obwohl es bisher kaum ein deutsches Unternehmen geschafft hat, auf dem weltweiten Internet-Markt eine größere Rolle zu spielen, sind doch überraschend viele Einwohner dieses Landes zuversichtlich, dass sich dies schon bald in erheblichem Umfang ändern wird.

Zweiteilung: HP sucht einen Ausweg aus der Krise (Update)

Logo, Hp, Hewlett-Packard Der PC-Riese Hewlett-Packard wird heute einem Medienbericht zufolge seine Aufspaltung und damit die Trennung der PC- und Druckersparte von Geschäfts-Hardware und -Diensten bekannt geben. Künftig soll der Konzern mit zwei jeweils an der Börse notierten Unternehmen ...

Bruchlandung der Angry Birds? Rovio will bis zu 130 Jobs streichen

Videospiel, Angry Birds, Rovio Der finnische Entwickler Rovio galt viele Jahre lang als der absolute Star unter den Machern von mobilen Spielen, vor allem der Megahit Angry Birds schien dem Unternehmen eine lange und strahlende Zukunft zu garantieren. Wie man sich täuschen kann: Rovio gab ...

Samsung-Partner klagt: Vorwurf der Kinderarbeit ist Verleumdung

Produktion, Foxconn, Arbeiter China Labor Watch sieht sich jetzt mit einer Klage wegen übler Nachrede konfrontiert. Diese wurde vom chinesischen Samsung-Zulieferer HEG Electronics eingereicht, nachdem die Organisation dem Unternehmen vor einiger Zeit vorgeworfen hatte, Kinderarbeit in seinen ...

WLAN kann wichtiges Display in Boeing-Flugzeugen ausfallen lassen

Flugzeug, KLM, Boeing 747-400 Gerade erst konnten sich die zuständigen Stellen durchringen und die Nutzung von Mobiltelefonen in Flugzeugen für ungefährlich erklären, da tauchen plötzlich Tests auf, die das Gegenteil zeigen - zumindest bei einer kleinen, aber sehr wichtigen Komponente.

Google dampft Leistungsschutzrecht-Verlage in seinem Index ein

Presse, Zeitung, Papier Im Umgang mit den deutschen Presseverlagen, die das Leistungsschutzrecht für sich durchsetzen wollen, macht nun auch der Suchmaschinenkonzern Google ernst. Deren Inhalte werden vorerst zwar noch nicht gänzlich aus dem Index verschwinden, aber doch deutlich eingedampft.

Grooveshark: Sharing war nur Fassade - Musik kam nicht von Usern

Gema, Grooveshark, Grooveshark Sperrung, Grooveshark Verbot Es ist eine der wohl letzten großen Auseinandersetzungen zwischen der Musikindustrie und den einst schnell aufstrebenden Musik-Sharing-Diensten: Die Plattform Grooveshark wurde jetzt vor einem US-Gericht tausender Urheberrechtsverletzungen für schuldig befunden.

E-Books: Die Welle rollt nun auch bei uns auf allen Geräten

E-Book-Reader, E-Books, Kindle Touch Obwohl der deutsche E-Book-Markt lange hinter jenem im englischsprachigen Raum hinterherhing, ist die Welle nun doch auch hier ins Rollen gekommen. Fast jeder vierte Verbraucher greift hierzulande inzwischen auf die elektronischen Ausgaben zurück.

Zalando wird morgen um mehr als 600 Millionen Euro reicher

Werbung, E-Commerce, Zalando Der Online-Händler Zalando wird morgen um über 600 Millionen Euro reicher sein. Das Unternehmen hat nun entschieden, zu welchem Preis die Aktien beim Börsengang am Mittwoch ausgegeben werden sollen. Dabei geht der Konzern allerdings nicht an das maximal Mögliche.
  • Facebook|
  • 29.09. 17:20 Uhr|
  • 33 Kommentare

Facebooks neues Werbenetz verfolgt Nutzer über viele Geräte hinweg

Facebook, Werbung, Facebook Werbung Das Social Network Facebook startet jetzt sein eigenes Werbe-Netzwerk. Damit platziert das Unternehmen Anzeigen zukünftig auch außerhalb seines eigenen Seiten- und App-Netzwerkes und tritt somit vor allem mit Google auf einem weiteren Bereich in klare Konkurrenz.

Microsoft: Flagship-Store an New Yorks wichtigster Shopping-Meile

Microsoft, Microsoft Store, Microsoft Geschäft Microsoft hat bestätigt, dass man schon bald einen neuen Flagship-Store an New Yorks wichtigster Shopping Meile eröffnen will, der nur wenige Blocks von dem bekannten unterirdischen Apple Store mit einem Zugang in Form eines riesigen gläsernen Würfels entfernt liegen ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials