Wirtschaft & Firmen

Steve Ballmer soll Kauf des Basketball-Teams Clippers anstreben

Spiel, Sport, Basketball Der langjährige Microsoft-Chef Steve Ballmer braucht wohl einen neuen Zeitvertreib und will sich offenbar das Basketball-Team Los Angeles Clippers kaufen. Dieses steht nach dem offenen Bruch der Profiliga NBA und dem bisherigen Eigner Donald Sterling zum Verkauf.

Google könnte die Heimüberwachungsfirma Dropcam übernehmen

Kamera, Überwachungskamera, Dropcam Das Suchmaschinenunternehmen hat Anfang des Jahres den Thermostat-Hersteller Nest für 3,2 Milliarden Dollar übernommen, nun bereitet Google die zweite Übernahme im Zusammenhang mit den vier Wänden seiner Nutzer vor. Und die Pläne werden sicherlich so manchen ...

Europawahl: IT-Wirtschaft blickt mit Sorge auf Erfolge der Rechten

Eu, Europa, Parlament, Flagge, Europäische Union Angesichts der teils deutlichen Zugewinne von nationalistischen Parteien bei der gestrigen Wahl des neuen Europa-Parlamentes befürchtet die IT-Branche neue Hindernisse bei der weiteren Ausgestaltung des europäischen Binnenmarktes.
  • Bing|
  • 26.05. 14:38 Uhr|
  • 34 Kommentare

Microsoft belohnt Nutzung von Bing mit Skype-Gutscheinen

Bing, Suche, bing for schools Der Software-Konzern Microsoft will seine eigene Suchmaschine Bing endlich mehr Nutzern nahe bringen und bietet jetzt bereits besondere Gegenleistungen, wenn sich Anwender bereit erklären, verstärkt diesen Dienst zu nutzen.

PC Fritz: Fahnder folgen Spur zu dubiosem Lieferanten in der Ukraine

Polizei, Haft, Gefängnis, Ermittlung, Verhör Die Spuren bei den Ermittlungen gegen die deutsche Firma PC Fritz, die in der letzten Zeit Schlagzeilen machte, führen die Ermittler inzwischen auch nach Osteuropa. Die illegalen Kopien, die von den Unternehmern verkauft worden sein sollen, stammen offenbar aus der ...

Def Con & Black Hat in den USA: keine Visa für China-Hacker

China, Militär, Volksbefreiungsarmee Reuters berichtet von einem bizarren Vorfall im Vorfeld der großen "Hacker-Zusammenkommen" in den USA im Sommer. Wie es heißt, sollen die US-Behörden chinesischen Hacker-Gruppierungen und Regierungsoffiziellen die Einreise verweigern, es werden keine Visa ausgestellt.
  • YouTube|
  • 23.05. 10:35 Uhr|
  • 34 Kommentare

Google soll Independent-Musiker mit YouTube-Löschung erpressen

Musik, Player, Kopfhörer, U-Bahn Der Suchmaschinenkonzern Google soll die Marketing-Macht, die seine Video-Plattform YouTube für kleinere Musiker inzwischen hat, ausnutzen, um Independent-Labels zu erpressen. Diesen Vorwurf hat deren Verband Worldwide Independent Network (WIN) erhoben.

Hewlett-Packard muss zusätzlich 16.000 Mitarbeiter entlassen

Logo, Hp, Hewlett-Packard Der Traditionshersteller HP, einst eine absolute Marktmacht, kämpft seit einer ganzen Weile mit einer schweren wirtschaftlichen Krise. Das Unternehmen gab deshalb bekannt, dass sich zwischen 11.000 und 16.000 Mitarbeiter einen neuen Job suchen müssen.

Neuartige Probleme: Google muss 440.000 Rauchmelder zurückrufen

Google, Nest, Rauchmelder Durch die Expansion in neue Geschäftsbereiche muss sich der Suchmaschinen-Konzern Google nun mit Problemen herumschlagen, an die man bisher wohl nicht im Entferntesten dachte. Aktuell muss eine riesige Menge an Rauchmeldern zurückgerufen und ausgetauscht werden.

Die Deutschen empfinden Google zunehmend als Bedrohung

Google, Logo, Suchmaschine Den Deutschen ist der Suchmaschinen-Konzern Google unheimlich. Die seit einiger Zeit geführten Debatten über dessen Marktmacht und den Datenschutz lassen das Unternehmen vielen als bedrohlich erscheinen, berichtet das Magazin Stern in seiner kommenden Ausgabe.

Free-to-Play: Spielebranche will schwarze Schafe in Schranken weisen

Free-to-Play, Age of Empires Online, online spiel Die Spielebranche hat beteuert, Free-to-Play-Produkte in Eigeninitiative zukünftig fairer gestalten wollen. Man befürchtet ein zunehmendes Image-Problem für das lukrative Geschäftsmodell, wenn es einige Anbieter zunehmend auf die Spitze treiben.

Googles Internet-Ballons versetzten UFO-Anhänger in Aufruhr

Google, Internetverbindung, Ballons, project loon Die Szene der UFO-Gläubigen in den USA geriet kürzlich erst wieder in helle Aufregung, als ein schwer definierbares Objekt weite Wege über den Himmel zog. Allerdings handelte es sich dabei letztlich nur um einen Test-Ballon aus der Ideenschmiede Googles.
  • Lenovo|
  • 21.05. 14:02 Uhr|
  • 12 Kommentare

Lenovo jetzt vor Apple bei US PC-Verkäufen; entgeht Markt-Trend

Computer, Lenovo, Hersteller, PC-Hersteller Der chinesische IT-Konzern Lenovo hat erneut gute Geschäftszahlen gemeldet. Unter anderem konnte das Unternehmen mitteilen, dass man in den USA nun mehr PCs verkauft als Apple und sich damit auf den dritten Platz unter den größten PC-Herstellern im US-Markt hinter ...
  • Apple|
  • 21.05. 12:23 Uhr|
  • 23 Kommentare

Google überholt Apple als wertvollste Marke der Welt

Microsoft, Smartphone, Google, Apple, Klage, Motorola Der Internet-Konzern Google hat im von dem Beratungsunternehmen Millward Brown veröffentlichten BrandZ-Index, der den Wert internationaler Marken bewertet, kräftig zugelegt und damit den Computerkonzern Apple als wertwollste Marke abgelöst.

Google baut eine riesige Kriegskasse außerhalb der USA auf

Google, Logo, Suchmaschine Der Suchmaschinenkonzern Google ist kürzlich offenbar mit der zweitgrößten Übernahme seiner Firmengeschichte gescheitert - oder aber nur nicht um Ausreden verlegen, wenn es darum geht, Gewinne aus steuerlichen Gründen im Ausland zu parken.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials