Peripherie & Multimedia

Hacker konnten Amazon Alexa über Sicherheitslücke ausspähen

Sprachassistent, Sprachsteuerung, Alexa, Spracherkennung, Echo, Amazon Echo, Amazon Echo Plus, Echo Plus Die Sicherheitsforscher von Check Point Research haben Schwachstellen der Amazon Sprachassistentin Alexa aufgedeckt. Die Forscher zeigten dabei, wie Hacker auf Stimmprotokolle und persönliche Informationen zugreifen konnten.

Galaxy Buds Live: Geleakte Bilder zeigen Bohnen-Kopfhörer in Aktion

Samsung, Samsung Galaxy, Kopfhörer, Headset, Bluetooth, kabellos, Drahtlos, Ohrhörer, Wireless, ANC, Earbuds, In-Ear-Kopfhörer, Geräuschunterdrückung, Active Noise Cancelling, Headphones, Active Noise Cancellation, Truly Wireless, Samsung Galaxy Buds, Galaxy Buds, Wireless Headset, Galaxy Buds Live, Samsung Galaxy Buds Live, Bean, Beans Nachdem bereits in der vergangenen Woche erste Bilder zu einer neuen Generation der Samsung Galaxy Buds durchgesickert sind, ist jetzt wei­te­res Marketing-Material zu den Ohrhörern aufgetaucht. Damit ist nun auch bestätigt, dass die Kopfhörer über Active Noise Cancelling verfügen.
  • Apple|
  • 09.07.2020 08:03 Uhr

Trotz Intel-Abkehr: Apple verbaut Thunderbolt in neuen ARM-Macs

DesignPickle, Apple, Logo, 739700, Trademark Mit dem Rückzug aus dem Intel-Lager hin zu eigenen Apple-Prozessoren auf ARM-Basis ging das Gerücht einher, der Thunderbolt-Anschluss würde aus iMacs, MacBooks und Co. verschwinden. Nun gibt der Her­stel­ler Ent­warnung und verspricht, den Port weiterhin zu unterstützen.
  • Intel|
  • 08.07.2020 16:22 Uhr|
  • 3 Kommentare

Thunderbolt 4 ist fertig: Nicht schneller - aber viel besser

Logo, Intel, Thunderbolt Der Schnittstellen-Standard Thunderbolt ist nun offiziell in der Version 4 spezifiziert worden. Die Entwickler bei Intel haben hier allerdings nicht einfach am Bandbreiten-Rennen teilgenommen, sondern vor allem an der Feature-Bandbreite gefeilt.

Xiaomi: Zertifizierung zum neuen 120W-Schnellladegerät aufgetaucht

Smartphone, Sony, Xiaomi, notch, Triplecam, Xiaomi Mi, Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi9, Mi 9, IMX586 Bereits seit einiger Zeit kursiert im Internet das Gerücht, dass Xiaomi ein 120-Watt-Ladegerät auf den Markt bringen möchte. Nun wurde das Gerät von einer chinesischen Zulassungsbehörde zertifiziert. Der 120W-Charger könnte demnächst aktuellen Flaggschiff-Modellen beigelegt werden.

LG kündigt zwei neue Tone Free-Kopfhörer mit Meridian-Technologie an

LG, Kopfhörer, Ohrhörer, Wireless, Earbuds, LG Tone Der Elektronik-Hersteller LG hat zwei neue Tone Free-Earbuds vorgestellt. Die drahtlosen Kopfhörer sollen im nächsten Monat erscheinen und mit Audio-Technologie von Meridian ausgestattet sein. Außerdem verfügt das bessere Modell über ein Case, das die Kopfhörer mit UV-Licht reinigt.

Smartphone killed the Digitalkamera: Olympus verkauft Kamera-Sparte

Logo, Olympus, Kamera Hersteller Der Kameraspezialist Olympus hat seinen Abschied vom Hauptgeschäft des Unternehmens bekannt gegeben: Kameras. Die Kamera-Sparte des Herstellers soll von einer Investorengruppe übernommen werden, die zuvor schon das Notebook-Geschäft von Sony kaufte.
  • Office|
  • 19.06.2020 18:21 Uhr

Microsoft Teams: Smartphone wird mit neuer Funktion zu Walkie-Talkie

Smartphone, Android, Teams, Funkgerät, Walkie-Talkie, Samsung Galaxy XCover Pro Microsoft und Samsung arbeiten seit einiger Zeit immer enger zusam­men, was nun auch bei Microsoft Teams Früchte tragen soll. So bekommt Teams in Kürze zumindest in einer Preview eine neue Funktion, mit der Smartphones per Push-To-Talk zum Walkie-Talkie werden sollen.
  • Logitech|
  • 18.06.2020 10:00 Uhr|
  • 4 Kommentare

Logitech: Zubehör-Verpackungen informieren über CO2-Fußabdruck

Logo, Design, Logitech, Relaunch Logitech will sich in Zukunft weiter auf ein nachhaltiges Handeln kon­zen­trie­ren und den CO2-Fußabdruck seiner Produkte auf den Verpackungen für Kunden sichtbar machen. Passende Logos sollen noch in diesem Jahr zuerst auf den Kartons der Gaming-Peripherie abgebildet werden.

Bose QC 35 II: ANC-Kopfhörer soll zum Gaming-Headset werden

Kopfhörer, Headset, Bluetooth, kabellos, Drahtlos, Ohrhörer, Wireless, ANC, Geräuschunterdrückung, Active Noise Cancelling, Active Noise Cancellation, Bose, Over-Ear, Bose QC 35 II, NC Neben Sennheiser, Beyerdynamic und Co. könnte sich auch Bose zeitnah mit Audio-Zubehör für Spieler beschäftigen. Im Code der Connect App ist ein Bose QC35 II Gaming-Headset aufgetaucht, welches den beliebten ANC-Kopfhörer um ein dediziertes Mikrofon erweitert.

Microsoft Surface Headphones 2: Marktstart mit Lieferschwierigkeiten

Microsoft, Surface Headphones, Microsoft Surface Headphones, Surface Headphones 2 Microsoft hat den Startschuss für den Verkauf der neuen Surface Head­phones der zweiten Generation gegeben. Ab sofort sind die Surface Headphones 2 zum Preis von rund 280 Euro im Handel verfügbar, doch es gibt Probleme bei der Nachlieferung.

Microsoft-Support bestätigt Tonprobleme bei den neuen Surface Earbuds

Microsoft, Surface, Kopfhörer, Surface earBuds Es gibt Neuigkeiten zu den Audio-Problemen, die die Erstkäufer mit den neuen Microsoft Earbuds gemeldet hatten. Die In-Ear-Kopfhörer waren dabei mit Tonproblemen durch Knacken und Rauschen aufgefallen - jetzt gibt es Feedback vom Support.

Valve & HP stellen Reverb G2 VR-Headset für Windows Mixed Reality vor

Virtual Reality, VR, Headset, Hp, VR-Headset, Mixed Reality, Windows Mixed Reality, Reverb, HP Reverb G2 Hewlett-Packard hat heute zusammen mit Valve und Microsoft das neue High-End Virtual-Reality-Headset HP Reverb G2 vorgestellt. Das Gerät wurde kräftig überarbeitet und ist im Grunde eine verbesserte Ausgabe des ersten Modells, bei dem zumindest die Auflösung gleich bleibt.

Nutzer melden Rauschen und Knacken bei den Microsoft Surface Earbuds

Microsoft, Surface, Kopfhörer, Surface earBuds Von einem ärgerlichen Wiedergabe-Problem bei den Microsoft Surface Earbuds wird derzeit von den Nutzern der neuen In-Ear-Kopfhörer berichtet. Dabei geht es um Knacken und Rauschen, das teils auch bei der Wiedergabe von Musik zu hören ist.

Patent: Microsoft soll an Kopfhörern mit Fingerabdruck-Sensor arbeiten

Microsoft, Kopfhörer, Surface Headphones, Microsoft Surface Headphones, Surface Headphones 2 Nachdem Microsoft vor kurzem die Surface Headphones 2 vorgestellt hat, könnten die Redmonder zukünftig auch noch weitere Kopfhörer auf den Markt bringen. Einem aufgetauchten Patent zufolge könnten die nächsten Headphones mit einem Fingerabdruck-Sensor ausgestattet sein.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!