Hardware

Gear VR: Samsungs Virtual-Reality-"Hülle" wird 199 Dollar kosten

Samsung, Virtual Reality, Headset, Gear VR Auf der IFA hat der koreanische Hersteller Samsung seine "Version" der Virtual-Reality-Brille vorgestellt, einen Preis nannte man in Berlin jedoch nicht. Den hat ein Samsung-Vertreter nun aber nachgereicht und 199 Dollar als Einführungspreis genannt. ...
  • IFA|
  • 07.09.2014 13:42 Uhr|
  • 6 Kommentare

Intel zeigt erste Hybrid-Geräte mit Core M-Prozessoren auf der IFA

Intel, Ifa, Core M Intel hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin die neue Generation der Broadwell-Prozessoren inklusive erster Geräte präsentiert. Der neue Intel Core-M-Prozessor wird bereits im kommenden Monat mit den ersten 2-in-1-Geräten auf den Markt kommen.
  • IFA|
  • 03.09.2014 17:55 Uhr|
  • 16 Kommentare

SmartWatch 3 & SmartBand Talk: Sonys neues Smartwatch-Angebot

Sony, smartwatch, Uhr, E-Ink, Android Wear, Smart Watch, Smartband, Smartwatch 3, Smartband talk Erst vor wenigen Tagen gab es entsprechende Gerüchte - jetzt hat es Sony bei seiner IFA-Presskonferenz endgültig offiziell gemacht: Der japanische Konzern bietet unter den Namen SmartWatch 3 und SmartBand Talk ab sofort zwei neue Wearables an.
  • IFA|
  • 03.09.2014 16:49 Uhr|
  • 9 Kommentare

Gear VR: Samsung zeigt seine VR-Brille, die setzt ein Note 4 voraus

Samsung, Virtual Reality, Headset, Gear VR Im Mittelpunkt des "Unpacked"-Event des koreanischen Herstellers Samsung im Rahmen der IFA standen vor allem die beiden neuen Galaxy-Note-Geräte. Enthüllt wurde allerdings auch das Virtual-Reality-Headset Gear VR, das in Partnerschaft mit Oculus Rift entstanden ist.
  • IFA|
  • 03.09.2014 16:05 Uhr

ZenWatch: Asus stellt auf der IFA erste eigene Android-Wear-Uhr vor

Asus, smartwatch, Android Wear, ZenWatch Asus hat gerade auf seiner IFA-Pressekonferenz eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Mit dabei war auch die schon in einigen kurzen Teaser angekündigte erste Smartwatch des Konzerns. Die ZenWatch soll schon bald für 199 Euro zu haben sein.
  • Asus|
  • 03.09.2014 15:03 Uhr|
  • 23 Kommentare

Asus EeeBook X205: Das Windows-Netbook feiert sein Comeback

Asus, Netbook, EeeBook X205 Da die Chromebooks langsam aber sicher ein wachsendes Interesse auf sich ziehen, müssen Microsoft und seine Partner reagieren. Der Computer-Hersteller Asus tut dies, indem das Konzept des Netbooks wieder aus dem Museum geholt und etwas aufpoliert wurde.
  • Lenovo|
  • 03.09.2014 11:14 Uhr|
  • 22 Kommentare

Y70 Touch: Lenovo zeigt 3,4-kg-Gaming-Notebook mit Touchscreen

Gaming, Notebook, Lenovo, Lenovo Y70 Touch, Y70 Touch Lenovo ist auf großen Elektronikmessen traditionell sehr früh dran mit der Vorstellung neuer Geräte, das ist auch auf der IFA nicht anders. Der chinesische Hersteller hat nun ein besonders leistungsstarkes Gaming-Notebook mit 17-Zoll-Bildschirm vorgestellt, dieses zeichnet ...
  • IFA|
  • 02.09.2014 20:18 Uhr|
  • 4 Kommentare

Elgato präsentiert mit Eve zur IFA ein eigenes Home-Tracking-System

Gadget, Smart Home, Elgato Unter dem Motto "Smarter leben mit App-gesteuerten Lösungen" stellt der deutsche Zubehörspezialist Elgato bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin sein neues Sortiment vor.
  • IFA|
  • 31.08.2014 15:55 Uhr|
  • 7 Kommentare

Curved-E-Ink-Display & mehr: Sony bringt Smartwatches zur IFA mit

Sony, smartwatch, Uhr Während die Auswahl an Smartwatches bisher sehr übersichtlich war, dürfte nach der IFA ein echtes Gedränge um unsere Handgelenke herrschen. Jetzt wurde bekannt, dass auch der Smartwatch-Veteran Sony zwei neue Hightech-Zeitmesser zur Messe in Berlin mitbringen will.
  • Apple|
  • 27.08.2014 17:02 Uhr|
  • 34 Kommentare

Vorserien des bisher dünnsten MacBooks sollen derzeit anlaufen

Macbook Air, Apple MacBook Air 2013, MacBook Air 2013 Nachdem die Freunde von Apples Notebook-Linien in diesem Jahr nicht gerade mit großen Neuigkeiten bei der Stange gehalten wurden, deutet sich langsam aber sicher eine Änderung der Situation an. Ein noch dünneres Modell soll in die konkrete Vorbereitungs-Phase gegangen ...

Hewlett-Packard ruft Millionen Notebook-Stromkabel zurück

Hp, Hewlett-Packard, Rückruf, Stromkabel Der Computer-Konzern Hewlett-Packard hat mit einer großen Rückruf-Aktion für Stromkabel begonnen. Diese dürfte die Kosten des betroffenen Artikels bei weitem übersteigen, ist aber wohl notwendig, weil sich nun Probleme herausstellten, die ernste Folgen haben können.
  • Intel|
  • 26.08.2014 15:11 Uhr|
  • 1 Kommentar

Frühe Intel Core M vor Start erster Produkte schon in Rente

Intel, Prozessor, Cpu, Broadwell, Sample Immer wieder wurde er verschoben, doch nun soll Intels neuer Core M-Prozessor endlich auf den Markt kommen. Die Verzögerungen führen aber dazu, dass der Wechsel zum Nachfolger quasi schon erfolgt, bevor die ersten entsprechend ausgestatteten Geräte in den Regalen ...

Smartwatches und Fitnessarmbänder: Markt wächst 2014 um 684%

Wearables, Fitnesstracker, Nike, Fuelband, Nike+ Noch ist der Markt für digitale Begleiter wie Smartwatches und Fitnessarmbänder recht jung. Nach schwachem Absatz im Jahr 2013 kann in diesem Jahr laut einer aktuellen Analyse aber durchaus von einem ersten Boom im Wearable-Sektors gesprochen werden.

Neues Patent zeigt ein neues, unauffälliges Google-Glass-Design

Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google arbeitet an einer weiteren Serie der Datenbrille Google Glass. Dieses Mal sollen die Brillen auf den ersten Blick nicht mehr als das Cyberwerkzeug erkannt werden, das sie sind.

G Watch 2: LG soll Smartwatch-Nachfolger schon zur IFA vorstellen

smartwatch, Android Wear, LG G Watch, G Watch Seit rund zwei Monaten dürfen Kunden ihr Handgelenk mit der G Watch von LG noch etwas schlauer machen. Nach aktuellen Medienberichten könnte der Nachfolger der Smartwatch aber schon in den Startlöchern stehen - und sich bereits zur IFA 2014 zeigen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials