Entwicklung

Microsoft: Weniger Silverlight, mehr HTML5

Auf Microsofts Entwicklerkonferenz PDC, die in der letzten Woche abgehalten wurde, war Silverlight kein Thema mehr. Eigentlich seltsam, schließlich versprach Microsoft damit eine Alternative zu Adobes Flash, die in vielen Bereichen Verwendung finden soll.

RIM bringt Simulator & SDK für PlayBook-Tablet

Der Smartphone-Hersteller Research in Motion (RIM) hat das SDK für sein demnächst erscheinendes Tablet-System "PlayBook" vorgestellt. Bei diesem setzt der Hersteller vollständig auf Adobe AIR.

Microsoft trennt sich von IronPython und IronRuby

Der Software-Konzern Microsoft wird sich nicht mehr aktiv an der Weiterentwicklung der Programmiersprachen IronPython und IronRuby beteiligen.

Samsung baut App-Plattform für Handys und TV

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung arbeitet an einer neuen Plattform, die eine Basis für Anwendungen sein soll, die sowohl auf Handys als auch auf Fernsehern laufen.
  • Intel|
  • 19.10.2010 16:18 Uhr|
  • 1 Kommentar

Intel stellt AppUp-SDK auch für .Net bereit

Der Chiphersteller Intel hat ein Software Development Kit (SDK) bereitgestellt, das auch .Net-Entwicklern die Erstellung von Anwendungen für das AppUp Center ermöglicht.

Windows Phone 7: Deutsche Entwicklertools sind da

Microsoft hat nach rund einmonatiger Wartezeit die Entwicklerwerkzeuge für Windows Phone 7 in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt. Bislang waren die für die Entwicklung von Apps für Windows Phone 7 optimierten Tools nur auf Englisch erhältlich.

DPJ: Optimiertes Java für Parallel-Computing

Die University of Illinois hat eine neue Programmiersprache auf Basis von Java bereitgestellt, deren Spezialität in der Nutzung von Multicore-Systemen liegt.

IBM schließt sich Oracles OpenJDK-Projekt an

Die US-Konzerne Oracle und IBM wollen zukünftig gemeinsam an der Weiterentwicklung der Programmiersprache Java arbeiten. Die Basis dessen bildet das Projekt OpenJDK.
  • Apple|
  • 06.10.2010 14:52 Uhr|
  • 28 Kommentare

Intel-Tool für Portierung von iPhone-Apps auf MeeGo

Der Chiphersteller Intel wird demnächst ein Tool vorstellen, dass die Portierung von iPhone-Apps auf das Smartphone-Betriebssystem MeeGo deutlich erleichtern soll.

Blackberries: App-Entwicklung wird einfacher

Der Smartphone-Hersteller Research in Motion (RIM) hat verschiedene Maßnahmen angekündigt, mit denen die Gewinnung von App-Entwicklern für seine Plattform angekurbelt werden soll.

Windows Phone 7-Entwicklung bald auch mit VB

Entwickler, die Anwendungen für Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem schreiben wollen, müssen sich nicht mehr länger ausschließlich auf die Programmiersprache C# beschränken.

Webinos für plattformübergreifende Mobile-Apps

Mit Webinos hat ein neues Forschungsprojekt seine Arbeit aufgenommen, dass eine Open Source-Plattform und Softwarekomponenten für die Erstellung plattformübergreifender mobiler Anwendungen schaffen will.

Java 7: Oracle streicht Projekte & will 2011 liefern

Der Software-Konzern Oracle hat auf der Entwicklerkonferenz OpenWorld seine neuen Pläne für das in Entwicklung befindliche Java Development Kit (JDK) in der Version 7 vorgestellt.

Microsoft stellt Security-Prozesse unter CC-Lizenz

Der Software-Konzern Microsoft stellt Software-Entwicklern seinen Security Development Lifecycle (SDL) nun frei unter einer Creative Commons-Lizenz zur Verfügung.

"Script Junkie": Microsoft-Portal für Web-Entwickler

Der Software-Konzern Microsoft hat eine neue Seite gestartet, die sich an professionelle Entwickler aus dem Bereich der Web-Applikations-Entwicklung richtet.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!