Systemprogramme

TestDisk 6.12 - Wiederherstellen von Partitionen

TestDisk ist ein freies Programm für die Wiederherstellung von verlorenen Partitionen, das unter anderem Partitionstabellen und Bootsektoren von Partitionen reparieren kann. Bei Bedarf kann auch der Master Boot Record (MBR) vollständig neu geschrieben werden.

AIDA64 1.70 - Umfangreiche Systemanalyse

Bei AIDA64 handelt es sich um eine Systemanalyse-Software, die bereits eine lange Geschichte hinter sich hat. Sie hörte bis März 2004 auf den Namen AIDA32 und wurde dann in Everest umbenannt. Seit dem letzten Jahr wird die Anwendung unter der Bezeichnung AIDA64 ...

KeePass Password Safe 2.15 - Passwörter verwalten

Mit dem KeePass Password Safe ist es möglich, sämtliche Passwörter, die sich im Laufe des Lebens ansammeln, an einer zentralen Stelle zu verwalten. Sämtliche Kennwörter werden in einer verschlüsselten Datenbank abgelegt.

UltraVNC 1.0.9.6 - Fernsteuerung von Windows

UltraVNC (Ultra Virtual Network Computing) ist ein kostenloses Programm zum Fernsteuern von Windows-Computern über Netzwerk, also auch das Internet. UltraVNC basiert auf dem bekannten WinVNC und ermöglicht es zusätzlich Daten zu übertragen.

Open Source-DVD 23 - Freies Softwarepaket auf DVD

Die Opensource-DVD ist ab heute in ihrer 23. Ausgabe zum Download verfügbar. Die Zahl der enthaltenen, kostenlosen Programme beläuft sich jetzt auf 459, 13 neue Anwendungen kamen hinzu, drei wurden entfernt, 62 wurden aktualisiert.

Soluto 1.1.1445 Beta - Bootvorgang beschleunigen

Das israelische Startup Soluto hat eine neue Betafassung eines Tools veröffentlicht, mit dem Nutzer die Boot-Dauer ihres Windows-Systems verkürzen können.

Partition Logic 0.7 - Freie Partitionierungs-Software

Partition Logic ist ein kostenloses Festplatten- partitionierungs- und Datenmanagement-Tool, mit dem sich Partitionen erstellen, löschen, formatieren und verschieben lassen. Auch die Attribute lassen sich damit modifizieren. Das Programm kann auch komplette Partitionen ...

Open Source-DVD 22 - Freies Softwarepaket auf DVD

Die Opensource-DVD ist ab heute in ihrer 22. Ausgabe zum Download verfügbar. Die Zahl der enthaltenen, kostenlosen Programme beläuft sich jetzt auf 449, elf neue Anwendungen kamen hinzu, eins wurde entfernt, 54 wurden aktualisiert.

Process Monitor 2.94 - Systemprozesse überwachen

Process Monitor ist ein Überwachungswerkzeug für fortgeschrittene Anwender, das Dateisystem- und Registry-Aktivitäten in Echtzeit anzeigt. Außerdem kann damit nachvollzogen werden, welche Aktionen ein Prozess durchführt.

AutoRunnerX 1.3.7 - Programmstart via USB-Stick

Mit der Windows-Systemerweiterung AutoRunnerX können Programme automatisch gestartet werden, wenn ein USB-Stick oder ein sonstiger Datenträger am Computer angesteckt wird.

Open Source-DVD 21 - Freies Softwarepaket auf DVD

Die Opensource-DVD ist ab heute in ihrer 21. Ausgabe zum Download verfügbar. Die Zahl der enthaltenen, kostenlosen Programme beläuft sich jetzt auf 439, 15 neue Anwendungen kamen hinzu, 5 wurden entfernt, 100 wurden aktualisiert.

Autoruns 10.04 - Umfangreicher Autostart-Manager

Autoruns ist ein kostenloser Autostart-Manager, der auch professionellen Ansprüchen entspricht. Mit ihm lassen sich nicht nur die beim Systemstart ladenden Programme verwalten, sondern zum Beispiel auch Dienste, Treiber und geplante Tasks.

DirSync 2.93 - Ordner & mehr synchronisieren

DirSync ist ein kompaktes Programm, das zur Synchronisation von Ordnern oder Laufwerken dient. Es lässt sich einfach und intuitiv bedienen und verfügt über eine Reihe von Featues, darunter die Ausgabe detaillierter Informationen über den aktuellen Fortschritt der ...

Open Source-DVD 20 - Freies Softwarepaket auf DVD

Die Opensource-DVD ist ab heute in ihrer 20. Ausgabe zum Download verfügbar. Die Zahl der enthaltenen, kostenlosen Programme beläuft sich jetzt auf 429, 8 neue Anwendungen kamen hinzu, 9 wurden entfernt bzw. ersetzt, 100 wurden aktualisiert.

DirSync 2.92 - Ordner & mehr synchronisieren

DirSync ist ein knapp 250 Kilobyte großes Programm, das zur Synchronisation von Ordnern oder Laufwerken dient. Es lässt sich einfach und intuitiv bedienen und verfügt über eine Reihe von Featues, darunter die Ausgabe detaillierter Informationen über den aktuellen ...

Wöchentlicher Newsletter

Software Foren

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials