Systemprogramme

Microsoft startet PowerToys 0.46 Preview mit vielen Verbesserungen

Microsoft, DesignPickle, werkzeug, PowerToys Microsoft hat ein großes Vorschau-Update für die Tool-Sammlung Power­Toys für Windows veröffentlicht. Neben einer Reihe von Verbesserungen beinhaltet das Update eine aktualisierte Videokonferenz-Stummschaltung - das kann das Arbeiten wirklich erleichtern.

Windows 11: PowerToys bekommt Einstellungsmenü im Fluent Design

Microsoft, DesignPickle, werkzeug, PowerToys Microsoft hat ein großes Update für die Tool-Sammlung PowerToys für Windows 10 veröffentlicht. Neben einer Reihe von Verbesserungen kümmert sich Microsoft jetzt um die Erhöhung der Stabilität und die Verbesserung der Barrierefreiheit.

Microsoft startet PowerShell-Updates über Windows Update-Funktion

DesignPickle, Hacker, Linux, Cybersecurity, Code, Quellcode, Terminal, Shell, Powershell, Ssh, Kommandozeile, Windows Terminal, cmd, Bash, Script, putty Microsoft macht es in Zukunft sehr viel einfacher, mit PowerShell-Updates auf Windows 10 und Windows Server-Geräten auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wie das Unternehmen ankündigt, startet man die Aktualisierungen künftig über den Microsoft Update-Dienst.

Windows Terminal: Neue Release- und Preview-Versionen starten

DesignPickle, Hacker, Linux, Cybersecurity, Code, Quellcode, Terminal, Shell, Powershell, Ssh, Kommandozeile, Windows Terminal, cmd, Bash, Script, putty Microsoft hat wieder zwei neue Versionen für die Windows Terminal veröffentlicht: In der Preview gibt es einen Ausblick auf interessante neue Funktionen, die bei der Build 2021 angekündigt wurden. Auch eine neue stabile Version ist gestartet.

Microsofts Powertoys-Team hat 2021 nur Zeit für 2 große Neuerungen

Windows 10, Tools, werkzeug, PowerToys, Shell Microsoft wünscht sich mehr Feedback auch im Bereich der Entwicklung des PowerToys-Dienstprogramms. Daher startet jetzt eine Umfrage, welche neuen Funktionen sowie Verbesserungen von dem Entwickler-Team als Nächstes angegangen werden sollen.

Sysinternals: Microsoft stellt Procmon für Linux-Systeme bereit

Microsoft, Linux, Betriebssysteme Nachdem Microsoft schon vor einiger Zeit das Sysinternals-Tool Procdump für Linux-Systeme bereitgestellt hat, möchten die Redmonder nun auch Procmon auf das Open-Source-Betriebssystem portieren. Mit dem Werk­zeug können die Nutzer die ausgeführten Prozesse überwachen.

PowerToys bekommen wichtiges Update mit Bugfix für neuen Launcher

Microsoft, Windows 10, Tools, werkzeug, PowerToys, PowerLauncher Microsoft hatte zur Entwicklerkonferenz Build ein großes Update für die PowerToys vorgestellt - und jetzt ein wichtiges Bugfix-Update nach­gereicht. Wer die neuen Funktionen nicht ausprobieren konnte, weil sie nicht liefen, kann es jetzt noch einmal probieren.
  • BUILD|
  • 20.05.2020 12:21 Uhr|
  • 25 Kommentare

Windows Package Manager: Microsoft erfüllt großen Entwickler-Traum

Microsoft, Entwickler, Developer, Windows Package Manager, Paketmanager Microsoft veranstaltet derzeit seine erste vollkommen virtuelle Build-Konferenz. Das Format ist also ungewohnt, die Anzahl an für Windows-Entwickler und -Fans interessanten Ankündigungen ist aber gewohnt groß. Dazu zählt auch der neue Windows Package Manager.

PowerToys-Update startet neuen Launcher und Shortcut-Editor

Tools, werkzeug, PowerToys, Utilities Ein umfangreiches Update darf zum Start der Entwicklerkonferenz Microsoft Build 2020 nicht fehlen: Vorgestellt wurden jetzt zwei neue Anwendungen für die Tool-Sammlung PowerToys. Die PowerToys bleiben aber weiter in der Beta-Phase.

Deutsche Sprachpakete: Windows Terminal Version 0.11 veröffentlicht

Microsoft, Tool, Terminal, Kommandozeile, Build 2019 Microsoft hat eine weitere Preview-Version für das neue Windows Terminal veröffentlicht. Mit der Aktualisierung auf Version 0.11 ist die Software nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Inzwischen ist die neue Anwendung außerdem Feature-vollständig.

Microsoft arbeitet an einem Tastatur-Manager für Windows PowerToys

Windows 10, Tools, werkzeug, PowerToys, Shell Microsoft hat die nächste große Erweiterung für die neuen PowerToys für Windows angekündigt: Die Redmonder arbeiten an einer Tastatur-Verwaltungshilfe. Vom Keyboard Manager gibt es derzeit aber nur Mockups.

Man-in-the-Middle-Angriff: Sicherheitsproblem für Western Digital-Tool

Ssd, Solid State Drive, Western Digital, WD Blue, WD Green Mehrere kritische Schwachstellen in den Software-Tools zur Überwachung von SSDs der Marken Western Digital und SanDisk gefährden jetzt die Nutzer entsprechender Hardware. Das berichten Sicherheitsforscher von Trustwave.

CCleaner: Neue Oberfläche soll User ohne PC-Wissen ins Boot holen

Tool, Ccleaner, festplattenanalyse Das beliebte Werkzeug zur System-Pflege CCleaner soll jetzt einfacher nutzbar werden. Die soeben veröffentlichte neueste Version 5.57 bringt daher einen komplett neuen Bereich in der Benutzeroberfläche mit, der speziell für Anwender gestaltet wurde, die ansonsten über ...

Project Mu: Microsoft gibt der Welt ein verbessertes UEFI zurück

Surface Pro, Surface Pro 6, Microsoft Surface Pro 6, Surface Headphones, Surface Laptop 2, Surface Studio 2 Jetzt ist es auch wirklich ganz offiziell: Microsoft hat die Veröffentlichung der UEFI-Firmware, die unter anderem in den Surface-Systemen zum Einsatz kommt, in ein Open Source-Projekt überführt. Unter dem Namen "Project Mu" soll die Öffentlichkeit hier von diversen ...
  • Cortana|
  • 21.11.2018 08:57 Uhr|
  • 8 Kommentare

Microsoft bringt Cortana in ihre wohl wichtigste Anwendung zurück

Build, Cortana, Build 2016, Windows 10 Cortana, Cortana Desktop, Lookscreen Bei Microsoft schafft man es endlich, den Sprachassistenten Cortana wieder mit einer seiner sinnvolleren Anwendungen zusammenzubringen: Der Dienst wird demnächst auch wieder mit der To-Do-Aufgabenplanung zusammenarbeiten. Einigen registrierten Testern stellt Microsoft ...
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!