PC-Spiele

  • Xbox One|
  • 12.02. 11:47 Uhr|
  • 21 Kommentare

Titanfall: Beta-Registrierung jetzt, Start schon bald

Electronic Arts, Ea, Spiel, Titanfall Für viele Gamer ist Titanfall einer der ganz großen Hoffnungsträger, das EA-Spiel erscheint für Xbox One, aber auch für den PC. Nun kann man sich für die geschlossene Beta anmelden, diese startet bereits Ende dieser Woche.

Evolve: Erster Trailer zur kooperativen Monsterjagd

Shooter, 2K Games, Evolve 2K Games und die Turtles Rock Studios haben einen ersten Trailer zu Evolve veröffentlicht. Die innovative Monsterjagd soll im Herbst für PC und Konsolen erscheinen.

Call of Duty wird künftig von drei Studios entwickelt

Call of Duty, Call of Duty: Ghosts, Cod Bisher haben zwei Studios die jährlichen Spiele aus der Call-of-Duty-Reihe verantwortet, künftig werden es drei sein. Dadurch soll die Qualität steigen, da nun drei Jahre für die Entwicklung zur Verfügung stehen. Am Veröffentlichungsrhythmus soll sich aber nichts ...

EVE: Valkyrie wird exklusiv für Oculus Rift kommen

Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR, HMD Die Macher der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift haben sich mit dem isländischen EVE-Entwickler CCP zusammengetan und werden das Actionspiel EVE: Valkyrie gemeinsam als exklusives Startspiel für Oculus Rift anbieten.

Valve testet auf SteamOS integrierten Musik-Player

Valve, Steam, Valve Steam, Steam OS, Steam Music Das vor allem für die kommenden Steam Machines entwickelte Linux-basierte Betriebssystem SteamOS ist noch nicht weit verbreitet, da es noch tief in der Betaphase steckt. Valve hat nun aber ein weiteres Feature namens Steam Music angekündigt.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Elder Scrolls Online: Neuer Trailer zeigt 'Die Ankunft'

Mmorpg, The Elder Scrolls Online, Skyrim Im April dieses Jahres veröffentlicht Bethesda Softworks das Rollenspiel The Elder Scrolls Online. Nun hat der Publisher einen neuen Trailer veröffentlicht, der auf die spannenden Online-Schlachten einstimmen soll.
  • Steam|
  • 27.01. 12:10 Uhr|
  • 26 Kommentare

Steam erleichtert Stornierung von Vorbestellungen

Windows 8, Valve, Steam, Pin Steam Die Online-Distributionsplattform Steam ist zwar in vielerlei Hinsicht praktisch, perfekt ist das System aber noch nicht. Nun hat Anbieter Valve offenbar eine längst überfällige Funktion eingeführt, nämlich das Abbestellen auf Knopfdruck.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Candy Crush Saga-Macher gegen Indie-Entwickler

Spiel, Mobile Gaming, Mobile Games, King, Candy Crush Saga Vor kurzem wurde bekannt, dass der Entwickler des Zwischendurchspiels Candy Crush Saga sich den Begriff "Candy" markenrechtlich schützen lassen will. Gleiches gilt auch für das Wort Saga. Und das könnte unangenehme Folgen für das kleine Studio Stoic haben.

Hearthstone: Open Beta jetzt auch bei uns (Update)

Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft Das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft wird seit einiger Zeit in einer geschlossenen Beta getestet und schon bald kann jeder das Spiel ausprobieren: In den USA ist die offene Beta gestartet, Europa soll bald folgen.

CoD: Ghosts - Onslaught-Trailer zeigt 'CODnapping'

Call of Duty, Call of Duty: Ghosts, Cod Activision hat einen neuen Live-Action-Trailer zur Onslaught-Erweiterung für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht. Darin stellt der Publisher eine kuriose Methode vor, ungestört spielen zu können.
  • Steam|
  • 16.01. 14:37 Uhr|
  • 24 Kommentare

Steam: Valve will auch Musik, TV und Filme anbieten

Linux, Valve, SteamOS, Steam OS 1.0 Zu den an sich nicht öffentlichen Veranstaltungen und Vorträgen während der Entwicklertage von Valve sickern immer weitere Informationen durch: Demnach plant der Steam-Betreiber eine Ausweitung der Inhalte auf alle möglichen Unterhaltungssparten.

Steam-Controller: Normale Knöpfe statt Touchscreen

Steam, Valve Steam, Steam Machines, Steam Controller, Neu Mit den Steam Machines versucht sich der US-Entwickler und Spiele-Distributor Valve an einem neuartigen Gaming-Konzept. Auch beim dazugehörigen Controller hatte man ein innovatives Konzept im Sinn. Das hat sich aber offenbar nicht bewährt.

Dark Souls II - Neuer Trailer zum Fantasy-Rollenspiel

Rollenspiel, Namco Bandai, Dark Souls 2 Namco Bandai und das Entwicklerstudio From Software haben einen neuen Trailer zum Action-Rollenspiel Dark Souls II veröffentlicht, der einen weiteren Einblick in die düstere Spielwelt gewährt.

Wöchentlicher Newsletter

Spiele Forum

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials