PC-Spiele

Computerspielpreis 2014: Crysis erneut nominiert

Deutscher Computerspielepreis, DCSP 2014, DCSP Die 35 Jury-Mitglieder haben entschieden: Die Nominierten für den deutschen Computerspielpreis 2014 stehen fest. Unter den offiziell besten Spielen des Jahres: Der neuste Teil des oft kritisierten Ego-Shooters Crysis.

Nächstes Call of Duty wird "ehrgeizig" und "kreativ"

Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games Die Shooter-Reihe Call of Duty ist zwar massiv erfolgreich, für ganz große Innovationen ist das Activision-Spiel aber nicht unbedingt bekannt. Mit der nächsten Ausgabe des Spiels werde sich das ändern, versprechen die Entwickler.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

  • E3|
  • 21.03. 15:52 Uhr|
  • 23 Kommentare

Far Cry 4 kommt 2015, spielt im Himalaya-Gebirge

Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel Der nächste Teil der Shooter-Reihe Far Cry verlässt das bisherige Wüsten- und Dschungel-Szenario und geht in die Berge. Und es sind nicht irgendwelche Berge, sondern der Himalaya. Bis zur Veröffentlichung wird es aber noch ein Jahr dauern.

Engine für alle: Crytek u. Epic Games setzen auf Abo

Epic Games, Engine, unreal engine 4 Echte Überraschung auf der GDC 2014: Die beiden großen Grafik-Schmieden Crytek und Epic Games stellen ihre umfassenden Spielewerkzeuge Unreal Engine 4 und Cryengine jetzt gegen eine geringe monatliche Gebühr bereit.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

League of Legends: Riesen-Wettskandal in Korea

League of Legends, eSport, Riot Games In Südkorea haben Multiplayer-Spiele einen weitaus höheren Stellenwert als in jedem anderen Land der Erde. Doch das Geschäft mit dem Gaming hat auch seine dunklen Seiten, wie sich wieder einmal zeigt.

Titanfall: Entwickler will gegen Cheater durchgreifen

Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall Ab heute ist der Multiplayer-Hit Titanfall auch für europäische Spieler erhältlich, US-Gamer können schon seit zwei Tagen zocken. Dabei hat sich schnell gezeigt, dass es bereits Cheater gibt, Respawn hat ein hartes Vorgehen angekündigt.

Wildstar: SciFi-MMO kriegt offiziellen Release-Termin

Logo, Mmo, Mmorpg, WildStar Jetzt ist es offiziell: NCsoft und Carbine Studios haben soeben den Starttermin für ihr neues SciFi-MMO Wildstar bekannt gegeben. Dazu gibt es Informationen für Vorbesteller und zum Bezahl-Modell.
  • Xbox One|
  • 06.03. 17:01 Uhr|
  • 31 Kommentare

Ubisoft-Hoffnung Watch Dogs hat nun einen Termin

Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisofts wahrscheinlich wichtigstes Spiel des Jahres hat nach einigen Verzögerungen einen Veröffentlichungstermin bekommen: Der Open-World-Cyber-Thriller erscheint (fast) auf allen Konsolen am 27. Mai.
  • Cloud|
  • 06.03. 15:54 Uhr|
  • 19 Kommentare

OnLive: Streaming-Dienst startet Comeback-Versuch

Streamingportal, Onlive, Spiele Streaming Streaming-Dienste wollten das Spielegeschäft revolutionieren, doch daraus wurde nichts. Neben Gaikai war hier vor allem OnLive aktiv, Mitte 2012 stand man vor dem Insolvenz-Aus. Nun gibt es eine überraschende Rückkehr.

Trailer und TV-Spot stimmen auf Titanfall-Launch ein

Electronic Arts, Ea, Spiel, Titanfall Kurz vor dem Verkaufsstart des Online-Shooters Titanfall hat Electronic Arts nun den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Zuvor gab es bereits einen aufwändig gemachten Live-Action-Werbespot zu sehen.

South Park: Der Stab der Wahrheit im Launch-Trailer

Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Zwei Tage vor dem Verkaufsstart von South Park: Der Stab der Wahrheit hat Ubisoft heute den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht, der mit vielen witzigen Spielszenen auf das Rollenspiel zur beliebten TV-Serie einstimmt.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

EU-Kommission nimmt Free-to-Play-Spiele ins Visier

Eu, Europa, EU-Kommission, Karte Die europäischen Markthüter haben begonnen, so genannte Free-to-Play-Spiele (F2P) zu untersuchen. Die EU-Kommission will unter anderem überprüfen, ob der Begriff "frei" nicht eine Irreführung des Konsumenten ist, wenn es In-App-Käufe gibt.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials