PC-Spiele

Computerspielpreis 2014: Crysis erneut nominiert

Deutscher Computerspielepreis, DCSP 2014, DCSP Die 35 Jury-Mitglieder haben entschieden: Die Nominierten für den deutschen Computerspielpreis 2014 stehen fest. Unter den offiziell besten Spielen des Jahres: Der neuste Teil des oft kritisierten Ego-Shooters Crysis.

Nächstes Call of Duty wird "ehrgeizig" und "kreativ"

Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games Die Shooter-Reihe Call of Duty ist zwar massiv erfolgreich, für ganz große Innovationen ist das Activision-Spiel aber nicht unbedingt bekannt. Mit der nächsten Ausgabe des Spiels werde sich das ändern, versprechen die Entwickler.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

  • AMD|
  • 21.03. 02:03 Uhr|
  • 51 Kommentare

Microsoft kündigt DirectX 12 an: Spiele Ende 2015

DirectX 12, DirectX12, DX12 Microsoft hat anlässlich der Game Developers Conference 2014 (GDC) einen ersten Ausblick auf das neue DirectX 12 gegeben. Die ersten Spiele mit der neuen Version der Grafikschnittstelle sollen rechtzeitig zu Weihnachten 2015 auf den Markt kommen.

Engine für alle: Crytek u. Epic Games setzen auf Abo

Epic Games, Engine, unreal engine 4 Echte Überraschung auf der GDC 2014: Die beiden großen Grafik-Schmieden Crytek und Epic Games stellen ihre umfassenden Spielewerkzeuge Unreal Engine 4 und Cryengine jetzt gegen eine geringe monatliche Gebühr bereit.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

League of Legends: Riesen-Wettskandal in Korea

League of Legends, eSport, Riot Games In Südkorea haben Multiplayer-Spiele einen weitaus höheren Stellenwert als in jedem anderen Land der Erde. Doch das Geschäft mit dem Gaming hat auch seine dunklen Seiten, wie sich wieder einmal zeigt.

Titanfall: Entwickler will gegen Cheater durchgreifen

Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall Ab heute ist der Multiplayer-Hit Titanfall auch für europäische Spieler erhältlich, US-Gamer können schon seit zwei Tagen zocken. Dabei hat sich schnell gezeigt, dass es bereits Cheater gibt, Respawn hat ein hartes Vorgehen angekündigt.

Wildstar: SciFi-MMO kriegt offiziellen Release-Termin

Logo, Mmo, Mmorpg, WildStar Jetzt ist es offiziell: NCsoft und Carbine Studios haben soeben den Starttermin für ihr neues SciFi-MMO Wildstar bekannt gegeben. Dazu gibt es Informationen für Vorbesteller und zum Bezahl-Modell.
  • Xbox One|
  • 06.03. 17:01 Uhr|
  • 31 Kommentare

Ubisoft-Hoffnung Watch Dogs hat nun einen Termin

Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisofts wahrscheinlich wichtigstes Spiel des Jahres hat nach einigen Verzögerungen einen Veröffentlichungstermin bekommen: Der Open-World-Cyber-Thriller erscheint (fast) auf allen Konsolen am 27. Mai.
  • Cloud|
  • 06.03. 15:54 Uhr|
  • 19 Kommentare

OnLive: Streaming-Dienst startet Comeback-Versuch

Streamingportal, Onlive, Spiele Streaming Streaming-Dienste wollten das Spielegeschäft revolutionieren, doch daraus wurde nichts. Neben Gaikai war hier vor allem OnLive aktiv, Mitte 2012 stand man vor dem Insolvenz-Aus. Nun gibt es eine überraschende Rückkehr.

Trailer und TV-Spot stimmen auf Titanfall-Launch ein

Electronic Arts, Ea, Spiel, Titanfall Kurz vor dem Verkaufsstart des Online-Shooters Titanfall hat Electronic Arts nun den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Zuvor gab es bereits einen aufwändig gemachten Live-Action-Werbespot zu sehen.

South Park: Der Stab der Wahrheit im Launch-Trailer

Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Zwei Tage vor dem Verkaufsstart von South Park: Der Stab der Wahrheit hat Ubisoft heute den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht, der mit vielen witzigen Spielszenen auf das Rollenspiel zur beliebten TV-Serie einstimmt.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

EU-Kommission nimmt Free-to-Play-Spiele ins Visier

Eu, Europa, EU-Kommission, Karte Die europäischen Markthüter haben begonnen, so genannte Free-to-Play-Spiele (F2P) zu untersuchen. Die EU-Kommission will unter anderem überprüfen, ob der Begriff "frei" nicht eine Irreführung des Konsumenten ist, wenn es In-App-Käufe gibt.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials