PC-Spiele

Steam Machines: Controller hat Verschiebung auf 2015 zur Folge

Valve, Steam, Controller, Prototyp, Steam Machines Keine gute Nachricht für alle, die schon gespannt auf Steam Machines warten: Valve hat bekannt gegeben, dass man "realistisch" gesehen für dieses Jahr nicht mehr mit einem Release rechnen sollte, als neues "Veröffentlichungsfenster" wurde 2015 genannt. ...
  • Steam|
  • 26.05. 15:47 Uhr|
  • 55 Kommentare

Wolfenstein: In Österreich und der Schweiz jetzt ungeschnitten

Bethesda, Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein Im Zusammenhang mit dem jüngst erschienenen Shooter Wolfenstein: The New Order gab es wieder einmal eine "Zensur"-Debatte, da das Spiel in Deutschland aufgrund verfassungsfeindlicher Symbole verändert werden musste. Das galt zunächst auch für Österreich und die ...
  • FIFA|
  • 23.05. 17:13 Uhr|
  • 1 Kommentar

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

  • E3|
  • 23.05. 15:12 Uhr|
  • 17 Kommentare

Ubisofts E3-Vorschau: Fünf Top-Spiele, aber keines davon für Wii U

Assassin's Creed, Unity, Assassin's Creed 5 Der französische Publisher Ubisoft hat die ersten Spiele, die man auf der E3 im Juni vorstellen bzw. ausführlicher zeigen wird, bekannt gegeben. Die meisten wurden für PC sowie die aktuellen Systeme von Sony und Microsoft bestätigt. Nintendo-Fans werden hingegen enttäuscht sein, da Ubisoft die

Counter-Strike-Miterfinder bestätigt Half-Life 3 und Left 4 Dead 3

Videospiel, Valve, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve feiert als Steam-Betreiber große Erfolge, die digitale Vertriebsplattform wird gerne auch als Retter des PC-Gamings angesehen. Die eigentliche oder ursprüngliche Aufgabe als Spiele-Entwickler scheint man hingegen nicht mehr ganz so wichtig zu nehmen. ...

Happy Birthday Pac-Man - ein unvergleichbarer Kult hat Geburtstag

Cookie, Cookies, Pacman Man muss kein Kind der 1970er oder 1980er Jahre sein, um ein Fan des Kult-Spiels Pac-Man zu sein. Auch 2014 werden Kids noch immer in den Bann der kugelrunden Spielfigur mit dem weit geöffneten Mund gezogen. Heute vor 34 Jahren, am 22.

Steam In-Home Streaming kann ab sofort von allen genutzt werden

Valve, Steam, Spieleplattform Valve hat in der Nacht auf heute bekannt gegeben, dass "Steam In-Home Streaming" die Beta-Phase verlassen hat und nun frei genutzt werden kann. Damit lassen sich Steam-Spiele über ein Heimnetzwerk auf ein anderes Gerät streamen, die Rechenaufgaben werden dabei auf dem Hauptrechner durchgeführt.

Starcraft II: Blizzard zerrt Cheat-Entwickler jetzt vor Gericht

Starcraft, Heart of the Swarm, stracraft 2 Der Spiele-Hersteller Blizzard versucht nun einen populären Cheat für das Spiel Starcraft II gerichtlich zu stoppen. Gegen die Entwickler wurde jetzt eine Klage vor einem US-Bundesgericht in Kalifornien eingereicht und eine einstweilige Verfügung beantragt.

Erster Gameplay-Trailer zu Batman: Arkham Knight erschienen

Warner Bros., Batman, Arkham Knight Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute ein neues Video zu Batman: Arkham Knight veröffentlicht. Dieses zeigt erstmals echtes Ingame-Material, in dem der geheimnisvolle Arkham Knight den Dunklen Ritter in Bedrängnis bringt.

Das postapokalyptische Rollenspiel Wasteland 2 hat einen Termin

Rollenspiel, wasteland 2, Brian Fargo, inXile Entertainment Der Nachfolger des 1988 erschienen Klassikers Wasteland hat nun einen offiziellen Veröffentlichungstermin bekommen: Schöpfer Brian Fargo gab bekannt, dass Wasteland 2 im August final auf den Markt kommen wird, derzeit ist das postapokalyptische Spiel als "Early ...

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Far Cry 4 für den 20. November bestätigt, spielt im Himalaya

Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Im März wurde per Leak bekannt, dass der nächste Far-Cry-Teil das bisherige Wüsten- und Dschungel-Setting verlässt und ins Gebirge geht. Ubisoft hat Far Cry 4 und den Schauplatz Himalaya nun offiziell bestätigt. Das gilt nicht für einen Teil der damaligen Meldung: Das ...
  • Steam|
  • 09.05. 17:09 Uhr|
  • 23 Kommentare

DayZ soll schnell für Konsolen umgesetzt werden

Zombies, DayZ, Day Z Dean "Rocket" Hall hat in einem Interview angedeutet, dass er lieber "schneller als später" eine Version des Zombie-Survival-Spiels DayZ für PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt bringen will. Einen konkreten Zeitplan nannte er aber nicht.

Pflanzen gegen Zombies derzeit kostenlos zu haben

Ea, PopCap, Plants vs Zombies, Pflanzen gegen Zombies EA verschenkt derzeit im Rahmen seiner "Aufs Haus"-Aktion die "Game oft he Year"-Version von Pflanzen gegen Zombies. Voraussetzung ist der Origin-Client, regulär kostet das Spiel fünf Euro. Die Aktion geht bis 28. Mai.

Risen 3: Erster Trailer zur Rollenspiel-Fortsetzung

Deep Silver, Risen, Risen 3, Piranha Bytes Piranha Bytes und Deep Silver haben einen ersten längeren Trailer zum Action-Rollenspiel Risen 3: Titan Lords veröffentlicht. Das zwei Minuten lange Render-Video gibt einen Vorgeschmack auf das neue Szenario und stellt den Protagonisten vor.

Wöchentlicher Newsletter

Spiele Forum

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials