PC-Spiele

  • Gamescom|
  • 13.08. 16:11 Uhr|
  • 3 Kommentare

Shadow Realms: PC-exklusives BioWare-Action-Rollenspiel enthüllt

Electronic Arts, Ea, BioWare, Shadow Realms Die Rollenspielschmiede BioWare hat im Vorfeld der Spielemesse Gamescom mehrere mysteriöse Teaser-Trailer veröffentlicht und als Motto "You've been chosen" genannt. Seit der heutigen EA-Pressekonferenz ist klar, was dahintersteckt und zwar ein 4-vs-1-Multiplayer-Spiel.
  • Gamescom|
  • 13.08. 08:50 Uhr|
  • 8 Kommentare

Sierra-Comeback bringt neues King's Quest und Geometry Wars 3

Activision, Activision Blizzard, Sierra, Sierra Games Bisher war zur Rückkehr des legendären Spielestudios Sierra Games nichts bekannt, Activision hatte lediglich einen kurzen Teaser mit wenig Aussagekraft veröffentlicht. Mit dem Beginn der Gamescom in Köln ist nun klar(er), was man mit der Reaktivierung der Marke vorhat, ...

'CoD: Advanced Warfare': Ab 19 Uhr wird Multiplayer live enthüllt

Call of Duty, Cod, Sledgehammer Games, Call of Duty: Advanced Warfare Diese Woche findet in Köln die deutsche Spielemesse Gamescom statt und bereits im Vorfeld gibt es so manche interessante Enthüllung: Heute Abend werden Publisher Activision und Entwickler Sledgehammer Games erstmals per Live-Stream den Multiplay-Modus des nächsten

Crytek veröffentlicht Ryse: Son of Rome im Herbst auch für den PC

Xbox One, Crytek, Ryse, Son of Rome Das angeschlagene deutsche Spielstudio Crytek hat angekündigt, noch im Herbst dieses Jahres eine PC-Version von Ryse: Son of Rome herauszugeben. Zunächst war der Titel Ende vergangenen Jahres in Partnerschaft mit Microsoft als Xbox-One-exklusiv angeboten worden.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

PC: Battlefield 4 kann man volle sieben Tage lang kostenlos spielen

Ea, Shooter, Dice, Battlefield 4 Wer den Electronic-Arts-Shooter Battlefield 4 noch nicht kennt, kann das nun nachholen: EA ermöglicht es, das Spiel sieben Tag ohne Einschränkungen im Single- sowie Multiplayer zu nutzen, die Uhr tickt außerdem erst, nachdem man das Spiel zum ersten Mal gestartet hat.
  • Gamescom|
  • 07.08. 15:08 Uhr|
  • 8 Kommentare

Gamescom Award 2014: Die Nominierten stehen fest

Gamescom, Gamescom 2014, Spieleentwickler Die internationale Expertenjury hat aus insgesamt 140 Einreichungen die Nominierten der 13 Kategorien für den gamescom award 2014 bekannt gegeben. Bei der Preisverleihung am Freitag, den 15. August in Köln, werden die Gewinner des begehrten Titels "best of gamescom 2014" gekürt.

Britische Studie: Eine Stunde Videospiele am Tag ist gut für Kinder

Konsole, Gaming, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3, 3d, Sony Playstation 3 Eine breit angelegte Studie aus Großbritannien hat die Auswirkungen des Konsums von Videospielen auf das Verhalten von Kindern untersucht. Dabei stellten die Forscher von der Universität Oxford fest, dass Kinder, die bis zu eine Stunde am Tag Videospiele nutzen, ...

Oculus Rift der zweiten Generation nutzt Display des Galaxy Note 3

Oculus Rift, Oculus Rift DK2, Oculus Rift Development Kit 2 Das von Facebook aufgekaufte Virtual Reality Start-Up Oculus hat vor kurzem mit der Auslieferung der zweiten Generation seines Entwickler-Kits begonnen. Jetzt wurde das VR-Headset von Spezialisten zerlegt, die dabei feststellten, wie weit Oculus bei der Verwendung von ...

Call of Duty: Advanced Warfare - Kampagnen-Trailer veröffentlicht

Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games, Call of Duty: Advanced Warfare Activision und Sledgehammer Games hatten gestern Abend einen weiteren Trailer zum Shooter Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht, der neue Details zur Singleplayer-Kampagne verrät. Außerdem wurden drei Sondereditionen angekündigt.

Mass Effect 4: Fokus auf Entdeckung, Rückkehr des Mako-Gefährts

Spiel, BioWare, Konzept, Mass Effect, Mass Effect 4 Der vierte Teil des Science-Fiction-Rollenspiels Mass Effect ist derzeit in Entwicklung und soll die Reihe in eine neue Sphäre führen, Entwickler BioWare will sich aber auch auf alte Stärken besinnen: So soll die Erforschung von Planetenoberflächen wieder eine größere ...

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Spieleplattform GOG startet mit Linux-Unterstützung für 50 Games

Spiele, Linux, Gog.com Die Spiele-Plattform GOG.com hat heute den Start für 50 Titel für Linux verkündet. Zu Beginn können Gamer mit Ubuntu 14.04 und Linux Mint 17 GOG.com nutzen. Zur Feier gibt es viele der Titel mit satten Rabatten von bis zu 75 Prozent.

Der Steam Controller hat nun auf der linken Seite einen Analog-Stick

Steam, Controller, Valve Steam, Steam Machines, Steam OS, steam box, Steam Controller Vor knapp einem Jahr hat Steam-Betreiber Valve seine Pläne zu eigenen Hardware-Plattform bekannt gegeben, diese "Steam Machines" wird man aber nicht selbst herstellen, sondern dies Drittherstellern überlassen. Die einzige Hardware, die Valve anbieten wird, ist ein ...

Battlefield: Hardline erscheint erst Anfang des nächsten Jahres

Electronic Arts, Ea, Battlefield, Battlefield: Hardline Der nächste Teil des Shooters Battlefield ist keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne, sondern ein Ableger im Polizei-Setting. "Hardline" wird allerdings später erscheinen als angekündigt, EA musste nun eine Verschiebung auf 2015 bekannt geben.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials