Microsoft

Word 2013: Microsoft über die PDF-Konvertierung

Microsoft, Office 2013, Office 15 Mit einer Technologie, die von Microsoft als PDF Reflow bezeichnet wird, soll die Konvertierung von PDF- in Word-Dokumente mit der kommenden Office-Version auf sehr einfache Art und Weise funktionieren.

Office 2013 für ARM-Tablets mit weniger Funktionen

Microsoft, Office 2013, Textverarbeitung Microsoft will offenbar den Funktionsumfang von seines neuen Office 2013 leicht reduzieren, um zu gewährleisten, dass das Büropaket auf Tablets mit ARM-Prozessoren und Windows RT ohne Probleme eingesetzt werden kann und optimal läuft.

Microsoft-Patent: Facebook-Funktion in Excel-Tabelle

Facebook Excel Microsoft hat ein Patent auf ein Konzept für die Integration von Social Networking-Funktionen in den Tabellen seiner Office-Anwendung Excel beantragt. Noch ist allerdings nicht absehbar, ob die in dem Patent beschriebenen Features auch tatsächlich Teil von Excel werden.

Office 2013: RTM im November, Launch im Februar?

Office 2013, Office 15 Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley hat von einer spanischen Quelle, die sie als vertrauenswürdig bezeichnet, neue Informationen zum Zeitplan für die Markteinführung des neuen Office 2013 erhalten, das gerade erst als Preview-Version veröffentlicht wurde.

Office 2013: Outlook-Bug löscht Exchange-Inhalte

Microsoft, Office 2013, Office 15 Outlook 2013 in der jüngst veröffentlichten Office 2013 Customer Preview weist offenbar einen Fehler auf, der dafür sorgt, dass alle Daten eines Exchange-Nutzers gelöscht werden, wenn man lediglich versucht, den Ordner zu leeren, der zuvor gelöschte Nachrichten enthält.

Office 2013: Erste Infos zu neuem 'Agaves'-Feature

Microsoft, Office 2013, Office 15 Microsoft will mit dem neuen Office 2013 neben diversen weiteren Neuerungen auch die sogenannten "Agaves" einführen, bei denen es sich um vielfältig nutzbare Erweiterungen handelt, die auf Basis von Webstandards entwickelt werden sollen.

Microsoft China: Pirateriebekämpfung als Geldquelle

Windows 7, Video, Windows 7 Ultimate Pirate Edition Microsofts chinesische Niederlassung hat eine neue Reihe von Klagen gegen insgesamt neun PC-Wiederverkäufer in mehreren Städten Chinas eingeleitet, weil die Unternehmen illegale Versionen von Windows auf Rechnern installiert haben sollen, die sie ihren Kunden ...

Office 2013 nicht mehr für Windows XP & Vista

Tablet, Office 15, Touch Modus, Office 15 Touch Modus, Office 15 Touch Mode, Touch Mode Microsoft hat sich in der vergangenen Woche bei einer internen Veranstaltung auch zu den Systemanforderungen seines neuen Büropakets Office 2013 geäußert. Offenbar will der Softwarekonzern die Unterstützung für ältere Betriebssysteme stark einschränken.

Office 2013: Vollwertiges Office auch als Stream

Microsoft, Office 2013, Office 15 Microsoft liegt bei der Arbeit an der neuen Ausgabe seines Büropakets Office offenbar voll im Zeitplan. Wie das Unternehmen jüngst bei einer internen Veranstaltung vor Mitarbeitern verlauten ließ, wird der "Release To Manufacturing" (RTM) von Office 2013 wie geplant ...

Internet Explorer 9: Microsoft legt Werbung neu auf

Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Microsoft hat eine neue Phase seiner Werbekampagne rund um den Internet Explorer 9 gestartet, mit der man den hauseigenen Browser auf diversen Kanälen bekannter machen will. Als Teil der Maßnahmen wurde jetzt ein neuer Werbespot veröffentlicht.

Office 2013 Consumer Preview erst später im Juli?

Office 2013, Office 15, Office 2013 RT Die erste öffentliche Betaversion von Office 2013 wurde eigentlich in dieser Woche erwartet, doch mittlerweile soll es zu einer Verschiebung des Termins gekommen sein. Nun soll die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt noch im Juli erfolgen.

Office 2013 erlaubt Bearbeitung von PDF-Dateien

Tablet, Office 15, Touch Modus, Office 15 Touch Modus, Office 15 Touch Mode, Touch Mode Microsoft wird mit Office 2013 offenbar eine Möglichkeit zum Bearbeiten von PDF-Dokumenten einführen. Bisher war lediglich das Speichern von Word-Dokumenten im PDF-Format möglich.

Office 2013 Public Beta schon kommende Woche?

Microsoft, Office 2013, Office 15 Microsoft hat offenbar die Arbeiten an der für eine breite Veröffentlichung vorgesehenen Vorabversion seines neuen Büropakets Office 2013 abgeschlossen. Angeblich könnte die Public Beta bereits in der kommenden Woche erscheinen.
  • Windows 8|
  • 28.06.2012 15:12 Uhr|
  • 68 Kommentare

Microsoft testet neue Website im Windows 8-Look

Microsoft, Windows 8, Screenshot, Homepage, Microsoft.com Microsoft will seine Homepage im Zuge der Markteinführung von Windows 8 erneut aufpeppen. Auch wenn sie schon seit einiger Zeit Merkmale des neuen Metro-Designs aufweist, plant man derzeit eine weitere Überarbeitung.

Bill Gates: Tablets sind nichts für den Unterricht

Ipad, Lehrer, iPad Unterricht Der Microsoft-Gründer Bill Gates hält nicht viel von Tablets im Schulunterricht und an Universitäten - zumindest dann nicht, wenn sie ohne Tastatur verwendet werden sollen. Den Schülern einfach nur ein Gerät in die Hände zu drücken, habe sich nie bewährt.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials