Microsoft

Neue Funktion: Emails von Outlook.com direkt in OneNote speichern

Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft spendiert seinem Emaildienst Outlook.com und dem Speicherservice OneNote eine praktische neue Verbindung. Ab sofort ist es nun möglich, Emails und deren Anhänge direkt von Outlook aus in ein Notizbuch von OneNote abzuspeichern.
  • Cloud|
  • 18.11.2015 10:39 Uhr|
  • 74 Kommentare

Office 365: Microsoft ist mit dem Abo-Modell auf der Erfolgsspur

Microsoft, Office 365, Office 365 Personal Der Software-Konzern Microsoft arbeitet seit einiger Zeit intensiv daran, die Vertriebsmodelle für verschiedene Produkte vom klassischen Lizenzgeschäft auf Abo-Modelle umzustellen. Insbesondere im Office-Segment ist das Unternehmen damit auf einer klaren Erfolgsspur.
  • Office|
  • 16.11.2015 09:50 Uhr|
  • 7 Kommentare

PowerPoint: Starke Bildanalyse macht Präsentationen viel hübscher

Office, Powerpoint, Designer Der Software-Konzern Microsoft hat seine Präsentations-Software PowerPoint mit zwei neuen Features ausgestattet, die es den Nutzern deutlich erleichtern sollen, optisch ansprechende Folien zu erstellen. Die Funktionen werden Designer und Morph genannt.

Microsoft startet Office Insider-Programm - Büropaket vorab testen

Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Der Softwarekonzern Microsoft will nach dem großen Erfolg des Windows Insider-Programms mit einem ähnlichen Programm künftig auch an seinem Büropaket Office arbeiten. Im Rahmen des neuen Office Insider Programms sucht man nun Tester für den Nachfolger von Office 2016.

Nadella stolz: "Microsoft ist führend im Bereich Enterprise Cloud"

Microsoft, Deutschland, Microsoft Corporation, Satya Nadella 100 Datencenter in über 40 Ländern. Investitionen in Höhe von über 15 Milliarden US-Dollar. Bei Microsoft läuft das Cloud-Geschäft auf Hochtouren. Laut CEO Satya Nadella ist der Konzern damit nun einer der führenden Anbieter im Bereich Enterprise-Cloud.

Freude, Angst...: Microsoft-Tool errät Gefühle von Menschen auf Fotos

Microsoft Research, Project Oxford, Gefühlserkennung, Emotion Recognition Microsoft macht im Rahmen seines "Project Oxford" eine weitere API für Entwickler zugänglich - ab sofort kann jedermann Zugriff auf die Gefühlserkennungssoftware des Konzerns bekommen und damit experimentieren. Die "Emotion Recognition"-Lösung ist dabei in der Lage, ...

Social Share: Microsofts neues Tool zum Teilen von PowerPoint Slides

Microsoft, Office, Powerpoint, Microsoft Garage, Teilen, Social Share Nachdem in dieser Woche Skype seine eigenen "Teilen"-Buttons zum Weitergeben für Inhalte freigegeben hat, gibt es nun noch ein neues Experiment der "Microsoft Garage" für das Office-Tool PowerPoint. Auch dabei geht es um das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken.
  • Chrome|
  • 30.10.2015 19:38 Uhr|
  • 1 Kommentar

Office Online startet Skype-Integration und neue Chrome Extension

Microsoft, Office, Skype, outlook.com, Office Web Apps, Office Online Microsoft Office erhält nun Online genau wie schon der Windows-Desktop-Client Office 2016 im vergangenen Monat eine erweiterte Skype-Integration. Nutzer können damit nun nicht nur gemeinsam online an einem Dokument arbeiten, sondern sich per Skype über ...

Microsoft baut weiter um: Ex-Windows-Chefin übernimmt Office

Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Microsofts Office-Team bekommt offenbar eine neue Chefin. Julie Larson-Green soll wohl die Office-Sparte übernehmen und würde damit einen weiteren Schritt auf dem Weg in die Konzernspitze machen, nachdem sie vor Jahren bereits eine der Hauptverantwortlichen für Windows ...

Havok: Microsoft kauft Spezialisten für realistische 3D-Physik-Effekte

Havok, Havok Logo, 3D Physik Der US-Konzern Microsoft hat die Übernahme des auf die Entwicklung von 3D-Physik-Simulationen spezialisierten Software-Herstellers Havok bekannt gegeben. Die Redmonder erwerben das vor allem für seine gleichnamige Physik-Engine bekannte Unternehmen aus Irland ...

Microsoft bringt ab sofort Likes und Mentions für Outlook im Web

Microsoft, Outlook, outlook.com Microsoft hat heute die Verfügbarkeit einiger praktischer neuer Features für Outlook im Web angekündigt. Als erstes werden alle Kunden mit Exchange Online bedacht: Ab sofort wird der Emailverkehr mit "Likes" und "Mentions" erweitert, um beispielsweise die Teamarbeit in ...

Microsoft stellt Outlook-Entwicklung um, Acompli-Gründer wird Chef

Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft will in seinem Outlook-Team frischen Wind wehen lassen und setzt dabei auf einen Austausch des Chefs des Entwicklungsteams. Der neue Mann an der Spitze des Outlook Engineering-Teams ist Javier Soltero, der im Zuge der Übernahme der Firma Acompli zu Microsoft ...

Übersetzer 10 "Beta": der neue Translator für Windows 10 ist da

Microsoft, Windows 10, Translator, Übersetzer 10 Beta Nach anfänglichen Schwierigkeiten lässt sich Microsofts neue Translator-App namens "Übersetzer 10 Beta" nun auch aus dem App Store laden. Der Übersetzer ist für alle Windows-10-fähigen Geräte nun zum Testen freigegeben.
  • Office|
  • 10.09.2015 22:01 Uhr|
  • 44 Kommentare

Office 2016: Microsoft bestätigt Launch am 22. September

Office, Leak, Office 2016, Microsoft Office 2016 Microsoft hat den bereits vor einigen Wochen von uns vermeldeten Termin für die Markteinführung von Office 2016 jetzt offiziell bestätigt. Wie das Unternehmen jüngst mitteilte, sollen die neuen Versionen des Büropakets ab dem 22. September 2015 angeboten werden.

Edge erhält in einem der nächsten Insider-Builds VP9-Support

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser Microsoft hat angekündigt, ab sofort an der Unterstützung von WebM und VP9 für Microsoft Edge zu arbeiten. Schon Mitte 2013 hat Google mit VP9 einen neuen Open-Source-Video-Codec zunächst in Chromium eingeführt. Auch die Browser-Alternative Firefox zog ab Ende 2013 ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials