Microsoft

  • Office|
  • 15.04. 15:51 Uhr|
  • 3 Kommentare

Office Online bekommt einen Satz neuer Features

Microsoft, OneNote, Office Online Der Software-Konzern Microsoft hat seine Cloud-Anwendung "Office Online" mit verschiedenen neuen Features ausgestattet, durch die eine weitere Annäherung an die klassischen Office-Anwendungen erreicht werden soll.

Office 365 Personal: Büropaket im 7-Euro-Monatsabo

Tablet, Office 15, Touch Modus, Office 15 Touch Modus, Office 15 Touch Mode, Touch Mode Microsoft hat nach der Vorstellung von Office 365 Personal Mitte März nun erstmals offizielle Angaben zur Preisgestaltung gemacht. Das Unternehmen bietet die für Privatanwender konzipierte Version seines Abo-Modells für Office 365 ab sofort zum Preis von 7 Euro ...

Microsoft: "Unsichtbare Interfaces" sind die Zukunft

Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Geht es nach Microsoft hat man mit den Errungenschaften der hauseigenen Forschungsabteilung im Bereich des "Machine Learning" und der Künstlichen Intelligenz noch einen Trumpf in der Hinterhand. Sie sollen die Grundlage für etwas bilden, das die Microsoft-Forscher ...

Microsoft bringt Skype-Version für Film & Fernsehen

Skype TX, Skype TV, Microsoft Skype TX Der Softwarekonzern Microsoft hat mit Skype TX eine für die professionelle Verwendung konzipierte Version seiner VoIP- und Video-Calling-Lösung angekündigt. Damit reagiert das Unternehmen auf die zunehmende Nutzung im Fernsehen.

Windows Store: Entwickler können nun antworten

Microsoft, Windows 8, Update, App Store, Windows Store Wie vor kurzem bereits vermutet, gibt Microsoft Entwicklern ab sofort die Möglichkeit, auf Kommentare in den Windows Stores zu antworten. Das Feature war Ende März vorab in Teilen bekannt geworden und ist nun live.

Erster Ausblick auf Office für Windows Touch-Geräte

Office, Microsoft Office, Office Touch Microsoft hat soeben die Einführung einer speziellen Variante seiner Office-Suite für Touch-basierte Geräte mit Windows angekündigt. Noch steckt das Büropaket für Windows-Tablets und andere Touch-Systeme allerdings in der Entwicklungsphase.

Microsoft: Xbox bekommt neuen Chef & Elop kommt

Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft baut seine interne Führungsriege weiter um. Nach dem Abgang von Steve Ballmer als CEO kommt nun auch bei der Xbox-Sparte frischer Wind auf, denn ab sofort übernimmt Phil Spencer die Leitung der Abteilung hinter Microsofts Spielkonsole.

Seattle: Demonstranten blockieren Microsoft-Shuttle

Microsoft, Logo, Softwarekonzern Nach ähnlichen Aktionen in San Francisco haben Aktivisten nun auch in Seattle die Shuttle-Busse eines großen Technologiekonzerns blockiert. Nach Google und anderen typischen Internet-Unternehmen war nun allerdings der Softwarekonzern Microsoft betroffen.

Neuer Microsoft-CEO: Presse weiß es immer besser

Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Auch die Presse hat sich in diversen Artikel zur Ernennung von Satya Nadella zum neuen Microsoft-CEO und Nachfolger von Steve Ballmer geäußert. Wie so oft, meinen viele Journalisten grundsätzlich besser zu wissen, wie man den weltgrößten Softwarekonzern führt als die Führungsriege des Unternehmens selbst.

Neuer Microsoft-Chef: Das sagt die Industrie über ihn

Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Bei weiten Teilen der Technologieindustrie kommt die Ernennung von Satya Nadella zum neuen CEO von Microsoft offenbar gut an. Die meisten Entscheider sehen in Nadella den richtigen Mann, um den weltweiten Softwarekonzern in die Zukunft zu führen.

Bericht: Gates tritt als Microsoft-Aufsichtsrat zurück

Microsoft, Bill Gates, Gates Bill Gates könnte künftig wieder häufiger auf dem Campus von Microsoft in Redmond anzutreffen sein. Angeblich wird er zwar wahrscheinlich als Aufsichtsratsvorsitzender zurücktreten, dafür aber wieder stärker in den Alltag des Unternehmens involviert sein.
  • Xbox 360|
  • 02.02. 22:02 Uhr|
  • 26 Kommentare

Super Bowl: Microsoft startet neue Werbekampagne

Satya Nadella soll neuer Microsoft-CEO werden

Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Der Nachfolger von Steve Ballmer steht fest. Dies behaupten zumindest die Quellen des US-Wirtschaftsdiensts Bloomberg, laut dem der bisher bereits für Microsoft tätige Manager Satya Nadella zum neuen CEO des Softwareriesen gemacht werden soll.
  • Office|
  • 27.01. 23:17 Uhr|
  • 2 Kommentare

Bericht: Office Web Apps werden zu Office Online

Microsoft Office, Office Web Apps, Office Online Microsoft will offenbar nach der Umbenennung von SkyDrive zu OneDrive in Folge eines Markenrechtsstreits mit einem britischen TV-Sender unabhängig davon einige weitere Dienste umbenennen. Unter anderem soll aus den Office Web Apps künftig Office Online werden.

Microsoft: Rekordumsatz von über 24,5 Mrd. Dollar

Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface Microsoft hat aufgrund des starken Weihnachtsgeschäfts einen neuen Rekordumsatz für das zweite Quartal seines aktuellen Geschäftsjahres gemeldet. Zwar ging der Umsatz mit Windows für Client-Systeme etwas zurück, dafür legten die Einnahmen mit Windows Phone deutlich zu.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials