Kommunikation

mIRC 7.14 - Neue Version des IRC-Clients

Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat eine neue Version veröffentlicht. Das Programm ermöglicht den Zugriff auf das IRC-Netzwerk, ein rein textbasiertes Chat-System.

Seesmic Desktop 2 vereint das Realtime-Internet

Nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit steht mit Seesmic Desktop 2 ab sofort eine Software zur Verfügung, die das gesamte Realtime-Web vereinen will. Eine umfangreiche Liste unterstützter Dienste ist jedenfalls vorhanden.

Trillian 5: Beta des Multi-Messengers verfügbar

Seit geraumer Zeit arbeiten die Entwickler der Cerulean Studios an einer neuen Version ihres Multi-Messengers Trillian. Jetzt wurde die erste öffentliche Beta der Ausgabe 5.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mitbringt.

mIRC 7.1 - Neue Version des bekannten IRC-Clients

Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat eine neue Version veröffentlicht. Das Programm ermöglicht den Zugriff auf das IRC-Netzwerk, ein rein textbasiertes Chat-System.

Skype: Gratis-Anrufe ins Handy- & Festnetz zur WM

Der VoIP-Anbieter Skype will mit einem speziellen Angebot zur Fussball-WM auf seine normalerweise kostenpflichtigen Dienste für Anrufe ins Fest- und Mobilfunknetz aufmerksam machen. Für einen Monat sind teilweise unbegrenzt kostenlos Anrufe möglich.
  • Apple|
  • 31.05.2010 11:29 Uhr|
  • 23 Kommentare

Skype für das iPhone nun mit VoIP über 3G-Netze

Die Kommunikations-Software Skype steht auf Apples iPhone nun in der Version 2.0 zur Verfügung. Diese ermöglicht nun auch VoIP-Telefonate über eine 3G-Verbindung.
  • Nokia|
  • 05.05.2010 10:55 Uhr|
  • 8 Kommentare

Erstes Gemeinschafts-Produkt von Microsoft & Nokia

Microsoft und Nokia haben das erste Ergebnis ihrer im vergangenen Jahr geschlossenen Kooperation zur Entwicklung von Software für Smartphones vorgestellt.

Skype: Videokonferenzen bald auch in 720p-HD

Videokonferenzen lassen sich über Skype auch bald in HD-Auflösung abhalten. Die Entwickler integrieren derzeit die Unterstützung für 720p-Übertragungen in ihre Software.

IBM: Selbstlernender Übersetzer für Smartphones

Forscher bei IBM haben eine neue Übersetzungs-Software entwickelt, die für den Einsatz auf Smartphones gedacht ist. Allerdings ist bisher fraglich, ob das Unternehmen sie selbst auf den Markt bringt.

Amazon veröffentlicht 'Kindle for PC' inkl. Multitouch

Der Online-Händler Amazon hat die Software seines bekannten E-Book-Readers Kindle heute in einer PC-Version zur Verfügung gestellt. Ab sofort kann man die rund 360.000 Bücher auch am PC herunterladen und lesen.

BitTorrent-Streaming: Erstes Konzert live gesendet

Die Forscher des P2P-Next-Projektes haben einen weiteren Meilenstein bei der Entwicklung eines Streaming-Protokolls auf Basis der BitTorrent-Technologie hinter sich.

"Skype Extras" wird für Drittanbieter eingestellt

Durch das Add-on-Programm "Extras" konnten Drittanbieter Erweiterungen für das VoIP-Tool Skype entwickeln. Wegen einer zu geringen Nachfrage soll dieser Dienst nun eingestellt werden.

QIP 2005 Build 8094 - Messenger-Programm für ICQ

QIP heißt eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software ist eine kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk.

Russland: Industrielobby sieht Skype als Gefahr

Dem VoIP-Dienst Skype stehen in Russland schwere Zeiten bevor. Die mächtigste Industrielobby des Landes sieht in Skype eine Gefahr für die innere Sicherheit und fordert den Staat auf, den Dienst einzuschränken.

Trillian Astra: Beta zum freien Download freigegeben

Das Software-Unternehmen Cerulean Studios hat die Beta-Version seines neuen Instant Messaging-Clients Trillian Astra nun zum freien Download bereitgestellt. Im April hatte die "Closed Beta"-Phase begonnen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials