Kommunikation

Skype Preview: Derzeit schwerwiegende Probleme auf Desktop und Handy

Microsoft, Skype, Fehler, Bug, Voip, Absturz, Skype VoIP Windows Insider berichten derzeit, dass die Skype-App für Windows 10 häufig abstürzt. Dies sei nicht nur bei dem Desktop-Client ab der Versionsnummer 11.10.146.0 der Fall, sondern auch bei Nutzern der App für das mobile Betriebssystem Windows 10 Mobile.
  • Facebook|
  • 30.11.2016 16:48 Uhr|
  • 15 Kommentare

BND bekommt 150 Millionen Euro für Krypto-Messenger-Hack

Internet, Hacker, Laptop, Illegal Der Bundestag hat in der vergangenen Woche den Haushalt für 2017 beschlossen. Darin enthalten sind neue Ausgaben für das Knacken von Messengerdiensten wie WhatsApp, Telegramm und Co. Über 150 Millionen Euro stellt der Bundestag den staatlichen Hackern vom ...

Neuer Alpha-Test: SMS-Versand nun auch mit Skype für Linux möglich

Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie Microsoft hat nach der langen Durststrecke zu Beginn des Jahres jetzt noch einmal eine neue Alpha-Version von Skype für Linux mit neuen Funktionen vorgestellt. Erst im vergangenen Monat hatte es recht überraschend Neuigkeiten für Linux-Nutzer gegeben, nun geht es quasi ...

Auch Skype startet jetzt ein Insider Programm - für alle Plattformen

Microsoft, Skype, Edge, Skype For Web, Skype im Web Microsoft hat nun auch noch ein Insider Programm für Skype gestartet. Unter dem Namen Skype Insider werden künftig Anwender auf allen Plattformen vorab neue Funktionen und Verbesserungen ausprobieren können. Teilnehmen kann jeder, der möchte.

Skype Preview für Windows 10 ab sofort mit "SMS-Übertragung"

Windows 10, Skype, Sms, Skype Preview Skype hat angekündigt, noch heute eine neue Vorschau des Windows-10-Clients zu veröffentlichen. Die Skype Preview in der Version 11.9 kann von allen interessierten Anwendern mit Windows 10 Desktop oder Mobile ab Version 1607 genutzt werden und wird nun für alle ...
  • Facebook|
  • 24.10.2016 19:24 Uhr|
  • 11 Kommentare

Amnesty International meint Skypes Privateinstellungen sind ein Witz

Microsoft, Skype, Chat, Instant Messaging, outlook.com, Videotelefonie, Internettelefonie Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kritisiert in einem neuen Report den fehlenden Privatsphären-Schutz bei einigen Messenger-Diensten. Besonders schlecht schneiden dabei Skype und Snapchat ab - beide stellen sogar eine Gefahr für die Nutzer dar.
  • Cloud|
  • 25.09.2016 12:01 Uhr|
  • 9 Kommentare

Skype Teams startet schon bald als public Beta in Office 365

Microsoft, Messenger, Skype, Teams, Skype Teams Microsoft bereitet einem neuen Bericht zufolge die öffentliche Beatphase für Skype Teams vor. Skype Teams soll nach dem durch Bill Gates verhinderten Übernahmeversuch der Messaging-App Slack durch Microsoft das Konkurrenz-Angebot des Software-Giganten für Unternehmen ...

Microsoft schließt sein großes Londoner Skype-Büro

Windows 8, App, Skype, Metro, Voip Microsoft sortiert weiter in den Reihen seiner Zukäufe durch. Jetzt trifft es das Londoner Skype-Büro. Alle 400 Mitarbeiter werden laut einem Bericht der Financial Times entlassen und deren Posten durch Microsoft-Mitarbeiter in Redmond ersetzt, heißt es.

Doch bis 2017: Microsoft zum Support-Ende von Skype für Windows Phone

Microsoft, Skype, Windows Phone 8.1, Voip, Videotelefonie Skype hat das Ende Juli angekündigte Support-Ende von Skype für Windows Phone und Windows RT nun noch einmal etwas relativiert. Bisher hieß es, dass Skype, der zu Microsoft gehörende Kommunikationsdienst, die Unterstützung im Oktober 2016 beenden will. ...

Skype verbessert Dateien-Austausch, neues Einzel-Limit bei 300 MB

Skype, Daten, Datenübertragung, Limit Microsoft hat schon vor einigen Wochen im Hintergrund begonnen, die Obergrenzen der Dateiengröße beim Teilen in Skype zu erhöhen. Jetzt hat man sich dazu entschieden, das Limit auf 300 MB pro Datei zu setzen und es allen Nutzern zur Verfügung zu stellen.

WhatsApp-Nutzer führen über 100 Millionen Sprachanrufe pro Tag

App, Logo, whatsapp Seit mittlerweile fast eineinhalb Jahren dürfen sich deutsche Nutzer des Kommunikationsdienstes WhatsApp auch über Sprach-Anrufe mit dem Service freuen. Nun meldet der Messenger bereits über 100 Millionen Sprachanrufe pro Tag weltweit zu zählen.

Facepalm, ROFL, Eulen und mehr - neue Emoji in Unicode 9.0 sind da

Emoji, Emojis, Unicode Consortium, Unicode 9.0 Insgesamt 7.500 neue Zeichen hat das Unicode-Konsortium der heute präsentierten Unicode Version 9.0 hinzugefügt. Dabei sind nun endlich Emojis für so wichtige Web-typische Begriffe wie Facepalm, ROFL oder Shrug. Dazu gibt es noch neue Abbildungen für Bacon, Eulen und ...

Skype bringt jetzt auch neue 'Powerfrauen'-Mojis und -Emoticons

Microsoft, Skype, Emoji, Emoticons, Moji Skype ist jetzt Google nachgezogen und hat ein interessantes neues Emoji-Set mit Abbildungen von Powerfrauen veröffentlicht. Dabei sind Biker-Bräute, Mütter und Fußballspielerinnen ebenso wie Ärztinnen, Computer-Fachfrauen und Film-Produzentinnen.

Skype im Web läuft jetzt auch ohne Plugin, den Start macht Edge

Microsoft, Skype, Edge, Skype For Web, Skype im Web Skype startet ab sofort die Plugin-freie Nutzung der Webversion des beliebten VoIP- und Messaging-Clients in Microsofts Webbrowser Edge. Möglich wird das durch die kürzlich eingefügte ORTC Media Engine in Edge. Weitere Browser sollen dem Beispiel demnächst folgen.
  • Facebook|
  • 11.04.2016 17:42 Uhr|
  • 40 Kommentare

WhatsApp-Gründer: Messenger wird zum E-Mail-Ersatz ausgebaut

whatsapp, Jan Koum, Brian Acton Seit seiner Veröffentlichung hat sich der Messenger WhatsApp in Sachen Funktionsumfang deutlich weiterentwickelt. Wie Firmengründer Jan Koum in einem Interview mitteilt, will man mit automatischer Verschlüsselung und anderen Funktionen jetzt auch der E-Mail Konkurrenz ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials