Software

Skype nimmt Nutzer-Kommentare ernst und bringt Funktionen zurück

Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bereits im Juni hatte Microsoft den zuvor lang angekündigten Schritt, eine Vielzahl an Änderungen für die mobilen Skype-Apps umzusetzen, abgeschlossen und Updates veröffentlicht. Nun rudert der Konzern zurück, da Nutzer die neue Version hassen - es wird wieder ...

Zweite Insider Bug Bash-Runde für das Fall Creators Update geht los

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 16215 Microsoft hat wie angekündigt heute für alle Windows Insider die zweite Runde im großen Bug Bash für das Windows 10 Fall Creators Update freigegeben. Angemeldete Nutzer sind aufgerufen, noch bis zum 23. Juli die gestellten Aufgaben zu lösen und sich so an ...

Willkommen im Insider-Klub: Erste Preview für Windows Server ist da

Windows, Windows 10, Redstone, Ninja Monkey Das Insider-Programm ist den meisten Microsoft-Nutzern ein Begriff, das Redmonder Unternehmen bietet derartige Vorschauversionen für alle nur denkbaren Systeme und Anwendungen an, darunter Windows 10 und Office. Nun kommt auch Windows Server dazu, ...

Rollout beginnt: WhatsApp kann beliebige Dateiformate verschicken

App, Logo, Messenger, whatsapp Die Entwickler von WhatsApp haben damit begonnen, die Möglichkeit zum Versand jedes beliebigen Dateiformats für Nutzer freizuschalten. Der Rollout des neuen Features passiert offenbar in Wellen, die Dateigröße bleibt weiter beschränkt.

Microsoft erweitert Paint 3D mit besserem Zauberstab und Linien-Tool

Microsoft, Windows 10, 3d, HoloLens, Paint Microsoft hat das mit dem Windows 10 Creators Update eingeführte Paint 3D für dreidimensionales Malen und Modellieren aktualisiert. Mit dem Zauberstab-Werkzeug zur Auswahl von Objekten kann man ab sofort auch den Hin­ter­grund markieren und weiterverarbeiten.
  • BUILD|
  • 12.07. 17:41 Uhr

Microsoft PowerPoint-Plugin für Live-Übersetzungen jetzt verfügbar

Microsoft, Powerpoint, Plugin, Übersetzung, BUILD 2017, Translator, übersetzer, Presentation Translator Der von Microsoft auf der Build 2017 vorgestellte Live-Übersetzer für Po­wer­Point-Präsentationen ist ab sofort als Plug-In verfügbar. Die über­setz­ten Worte eines Vortrags blendet das Werkzeug auf Wunsch als Un­ter­ti­tel auf den Po­wer­Point-Folien ein.

Fake-Video?: Forscher bauen Videos mit anderen Lippenbewegungen

Video, Bildbearbeitung, Stimme Einem Video eine andere Tonspur unterzujubeln und damit dem Sprecher andere Worte in den Mund zu legen, war bislang nicht so einfach möglich. Anhand abweichender Lippenbewegungen sind solche Ma­ni­pu­la­tions­ver­su­che leicht entlarvbar. Forschern scheint jetzt aber ...

Partnerkonferenz Inspire 2018: Kürzer und mit "Ready" in Las Vegas

Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Bei Microsoft ist derzeit einiges im Umbau, dazu gehört auch eine Neu-Organisation der Partner-Konferenzen. Die Microsoft Inspire wird so im kommenden Jahr erstmals in Las Vegas zusammen mit der internen Unternehmenskonferenz Ready stattfinden, gab der Konzern heute am ...

Ubuntu ab sofort im Windows Store - läuft aber nur mit Insider Builds

Windows 10, Ubuntu, Ubuntu Linux Im Mai hatte der Software-Riese Microsoft überraschenderweise angekündigt, dass eine Reihe von Linux-Distributionen in den Windows Store kommen sollen. Den Start machte vor rund 14 Tagen bereits Suse, nun folgt heute Ubuntu.

Windows 10: Anmeldebildschirm bekommt Passwort-Rücksetzfunktion

Windows 10, Winfuture, Anmeldung, Windows Anmeldung In Windows 10 kann man sich statt per Passwort und PIN auch über Windows Hello anmelden. Da kann man ein Passwort schon einmal vergessen. Betroffene konnten das Kennwort in solchen Fällen bislang mit dem Webbrowser über den Microsoft-Account zurücksetzen.

VBScript im IE: Inaktiv mit neuem Insider Build, bald für alle Nutzer

Microsoft, Browser, Internet Explorer, Edge, Spartan, Spartan Browser, Ie, project spartan Wie bereits im April angekündigt, unterbindet Microsoft nun die stand­ard­mä­ßi­ge Ausführung von VBScript im Internet Explorer 11. Ziel ist eine Verbesserung der Sicherheit für alle Nutzer. Den Start macht die vor kurzem veröffentlichte Insider Preview-Version 16237.

Nachschlag für den Slow Ring, Windows 10 Build 16232 für PC gestartet

Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Es gibt noch weitere Updates aus der Windows-10-Entwicklerschmiede: Nach der Veröffentlichung einer neuen Preview für Nutzer im Fast Ring hat Microsoft in der Nacht noch das Build 16232 für Nutzer im Slow Ring freigegeben. Allerdings steht diese Version vorerst nur ...

Für Touch-Geräte optimiert: Chrome OS bekommt neuen App-Launcher

Chromebook, Google Chrome OS, Samsung Series 5 Schon seit dem vergangenen Jahr nimmt Google größere Änderungen am eigenen Desktop-Betriebssystem Chrome OS vor. Nun testet der Suchmaschinenkonzern auch einen neuen App-Launcher, welcher für Geräte mit einem Touchscreen optimiert wurde. Der Download ist bereits unter ...

Neues Windows 10 Insider Build für PC bringt viele Verbesserungen

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Insider Microsoft hat soeben überraschenderweise eine neue Preview von Windows 10 im Windows Insider Fast Ring zur Verfügung gestellt. Das Update bringt Build 16237 und ist nur für den PC verfügbar. Dieses Mal bekommen Insider dabei eine lange Liste an verbesserten Funktionen.
  • HTC|
  • 07.07. 16:06 Uhr

Google: VR-Design-App Blocks für HTC Vive und Oculus Rift vorgestellt

Google, Htc, Virtual Reality, VR, Oculus Rift, VR-Brille, Vive, Google Blocks Mit Google Blocks können Besitzer der beiden Headsets Objekte in einer 3D-Umgebung gestalten. Die über den Oculus Store und Steam erhältliche VR-App kann auf einfache Art beliebige 3D-Objekte erzeugen und bietet dazu im virtuellen Raum nutzbare Werkzeuge an.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials