Software

Skype: Plötzliche Audiowerbung technischer Fehler

Microsoft, Skype, Chat, Voip, outlook.com, Internettelefonie, Skype 6.0 Die Microsoft-Tochter Skype hat die vor einigen Wochen von betroffenen Nutzern gemeldete Wiedergabe von Audio-Werbung ohne Auslösung durch den Nutzer abgestellt. Ein technischer Fehler soll die Ursache gewesen sein.

Microsoft bald mit 100 eigenen Geschäften

Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Microsoft will sein Netz von eigenen Einzelhandelsstandorten im Mai nach eigenen Angaben kräftig ausbauen. Allein innerhalb des kommenden Monats will man an elf neuen Standorten in den Vereinigten Staaten Microsoft Stores eröffnen.

Windows RT: Allwinner macht ARM-Tablets billiger

Windows RT, Allwinner A31, Allwinner Windows RT Der chinesische Chiphersteller Allwinner Technology arbeitet daran, seine sehr günstigen ARM-basierten Prozessoren mit Microsofts Windows 8.1 kompatibel zu machen. Auf einer Messe in Hong Kong hat das Unternehmen vor kurzem erstmals Windows RT 8.1 auf seiner Plattform ...

Windows & Windows Phone: Erste 'universelle' Apps

Windows Store Apps, Universal Apps, Modern UI Apps Microsoft hat mit der Einführung der ersten universellen Apps für Windows Phone und Windows 8.1 Update begonnen, die nun in einem Paket alles enthalten, was zur Nutzung auf dem Smartphone oder dem PC gleichermaßen benötigt wird. Entwickler können ab sofort ebenfalls universelle Apps veröffentlichen.
  • Office|
  • 15.04. 15:51 Uhr|
  • 3 Kommentare

Office Online bekommt einen Satz neuer Features

Microsoft, OneNote, Office Online Der Software-Konzern Microsoft hat seine Cloud-Anwendung "Office Online" mit verschiedenen neuen Features ausgestattet, durch die eine weitere Annäherung an die klassischen Office-Anwendungen erreicht werden soll.

Office 365 Personal: Büropaket im 7-Euro-Monatsabo

Tablet, Office 15, Touch Mode, Office 15 Touch Modus, Office 15 Touch Mode, Touch Modus Microsoft hat nach der Vorstellung von Office 365 Personal Mitte März nun erstmals offizielle Angaben zur Preisgestaltung gemacht. Das Unternehmen bietet die für Privatanwender konzipierte Version seines Abo-Modells für Office 365 ab sofort zum Preis von 7 Euro ...

Gratis: Neue Windows Themes für Weltreisende

Theme, Themepack, Singapur, Spuer Trees In der letzten Woche hatten wir zum Wochenende neue Apps im Windows Phone Store präsentiert. Heute gibt es wieder Gratis-Theme-Nachschub für alle, die gerne an ihrem Desktop rumspielen. Dabei geht es optisch einmal um die Welt.

Windows Next: Microsoft testet interaktive Live-Tiles

Live Tiles, Windows next, Interactive Live Tiles Microsofts Forschungsabteilung experimentiert derzeit mit sogenannten "interaktiven Live-Tiles", mit denen die Benutzeroberfläche des mit Windows 8 eingeführten Startscreens wohl deutlich flexibler gemacht werden soll. Die Live-Tiles können dabei diverse Informationen ...
  • Lenovo|
  • 09.04. 15:31 Uhr|
  • 19 Kommentare

China: Lenovo & Co "verlängern" Support für XP

Windows Xp, Support-Ende Windows XP, Bye Bye XP Weil es in China noch immer eine riesige Zahl von Anwendern gibt, die Microsofts altes Betriebssystem Windows XP einsetzen, haben mehrere große IT-Unternehmen aus dem "Reich der Mitte" Programme gestartet, die den Support sozusagen "verlängern" sollen.

Google an Firmen: Tschüss XP, hallo Chromebooks?

Google, Hp, Chromebook, Chromebook 11 Der Internetkonzern Google will Firmen und Institutionen, die noch immer mit dem veralteten Microsoft-Betriebssystem Windows XP arbeiten, mit Chromebooks und anderen PCs auf Basis seines Cloud-Betriebssystems Chrome OS eine Alternative bieten.

Windows 8.1: Intel-Tablets bald für unter 50 Euro?

Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Die neuen, günstigeren Intel Atom Quadcore-SoCs und Microsofts Verzicht auf Lizenzgebühren für Windows auf Geräten mit Display-Diagonalen unter neun Zoll lassen chinesische Hersteller von Tablets mit Preisen von weniger als 50 Euro träumen.

Patch-Day: Vier Updates schließen 11 Lücken

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Microsoft hat wie an jedem zweiten Dienstag eines Monats im Rahmen des Patch-Days eine Reihe von wichtigen Sicherheitsupdates für seine Betriebssysteme und anderen Produkte veröffentlicht. Der heutige Patch-Day ist jedoch wegen des auslaufenden Supports von Windows XP ...

Windows XP: Das war's für das alte Betriebssystem

Betriebssystem, Logo, Windows Xp Mit dem heutigen Tag endet die Ära XP. Nach mehr als 13 Jahren veröffentlicht Microsoft zum letzten Mal Sicherheits-Updates für sein stark in die Jahre gekommenes Betriebssystem. Zeit für einen Rückblick aus der Sicht von WinFuture.de.
  • Windows|
  • 08.04. 17:03 Uhr|
  • 9 Kommentare

Microsoft führt strengere Regeln für Adware ein

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", build 2013, Windows 8.1 Preview, Microsoft Build Der Software-Konzern Microsoft hat den Entwicklern von Adware engere Grenzen gesetzt: Wenn sie ihre werbefinanzierten Anwendungen weiterhin anbieten wollen, müssen sie stärker auf die Nutzer Rücksicht nehmen.

Microsoft: "Unsichtbare Interfaces" sind die Zukunft

Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Geht es nach Microsoft hat man mit den Errungenschaften der hauseigenen Forschungsabteilung im Bereich des "Machine Learning" und der Künstlichen Intelligenz noch einen Trumpf in der Hinterhand. Sie sollen die Grundlage für etwas bilden, das die Microsoft-Forscher ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials