Software

  • Apple|
  • 09.12.2016 12:40 Uhr|
  • 9 Kommentare

Gas geben: Apple CarPlay ist in mehr als 200 Automodellen an Bord

Apple, Mercedes Benz, Carplay Apple konnte innerhalb des letzten Jahres nach eigenen Angaben eine Verdopplung der Automodelle erreichen, die mit einer Anbindung über CarPlay ausgerüstet sind. Mit BMW konnte man zuletzt einen wichtigen Partner gewinnen, bald wird das iPhone auch drahtlos eingebunden.

Skype Preview Update: Live-Übersetzung, Video-Nachrichten & mehr

Windows 10, Update, Skype, UWP, Universal Windows Platform, Skype UWP Microsoft hat die Skype Universal App für Windows 10 mit neuen Funktionen ausgerüstet. Das bekannte Kommunikationswerkzeug kommt ab sofort auch in der Preview-Version für Desktop und Mobile mit verbessertem Echtzeitsprachübersetzer, dazu kommen weitere Features.
  • Apple|
  • 07.12.2016 21:01 Uhr

GPU-Probleme mit neuen MacBooks werden mit macOS 10.12.2 behoben

OLED, MacBook Pro, Apple MacBook Pro, Touch ID, Apple MacBook Air, MacBook Pro 2016, TouchID Apple arbeitet laut einem Foren-Eintrag dran, Anzeigefehler vom neuen MacBook Pro zu beseitigen. Das seit Oktober beziehungsweise Anfang November verfügbare neue MacBook Pro soll Softwarebedingte Probleme bei grafikintensiven Anwendungen haben.

Windows 10 Creators Update: Einige Tools für IT-Profis in Aussicht

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Microsoft hat weitere neue Funktionen für das kommende Windows 10 Creators Update angekündigt. Darunter befinden sich nun auch viele Features, die sich an IT-Profis richten. In den vergangenen Monaten hatten die Redmonder bekanntgegeben, dass das Update neue VR- und ...

Hintertür: Kritischer Bitlocker-Bug im Windows 10 Upgrade-Prozess

Windows 8, Windows 8.1, Bitlocker Mit der Festplattenverschlüsselung durch Bitlocker will Microsoft das Betriebssystem Windows eigentlich besonders sicher gegen Eingriffe von Unbefugten machen. Doch die Auto-Update-Funktion in Windows 10 in Verbindung mit der dann einsetzenden Setup-Umgebung Windows PE ...

Raspbian PIXEL: Neues Sicherheitsupdate deaktiviert den SSH-Server

SoC, raspberry pi, minirechner Das Linux-basierte Betriebssystem Raspbian für den Raspberry Pi hat ein neues Update erhalten. Das für den Minirechner verfügbare Betriebssystem soll nun besser gegen Angreifer geschützt sein. Der SSH-Server ist dazu standardmäßig deaktiviert.

Microsoft ermöglicht Symlink-Support für Windows 10 App-Entwickler

Microsoft, Linux, Shell, Powershell, Bash Unter symbolischen Links (Symlinks) versteht man virtuelle Verknüpfungen zu Dateien oder Ordnern, die ein Programm anschließend wiederaufrufen kann. Doch im Gegensatz zu Linux ist die Integration in Microsofts Betriebssystem nicht optimal gelöst.

Microsoft: 3D Builder nun auf Windows 10 Mobile und Xbox verfügbar

Microsoft, 3D Builder, Windows 8.1 App, 3D Drucker Software Die 3D Builder App ist auf jedem Rechner mit Windows 10 bereits vorinstalliert. Diese stellt alle grundlegenden Features bereit, um 3D-Inhalte für den Druck vorzubereiten. Nun ist diese App sowohl auf der Xbox als auch auf Windows 10 Mobile verfügbar.
  • Video|
  • 02.12.2016 12:16 Uhr|
  • 8 Kommentare

PowerDVD als erster Software-Player für UHD-Blu-ray zertifiziert

Media Player, Powerdvd, Cyberlink Das neue Ultra HD Blu-ray-Format ist in den letzten Monaten besser gestartet als so mancher angenommen hätte. Die verfügbaren Abspielgeräte verkaufen sich gut, doch fehlt im Grunde noch immer ein Software-Player, mit dem sich die Medien auch am Rechner abspielen ...

Windows 10 ist inzwischen klar die Nummer 1-Plattform für Spieler

Spiel, Videospiel, Controller, Game Microsofts neueste Betriebssystem-Version Windows 10 konnte zuletzt nicht nur wieder allgemein mehr Marktanteile verbuchen, sondern ist inzwischen auch die klare Gaming-Plattform Nummer 1. Das gilt zumindest, wenn man die doch recht repräsentativen Statistiken ...
  • Facebook|
  • 30.11.2016 16:48 Uhr|
  • 15 Kommentare

BND bekommt 150 Millionen Euro für Krypto-Messenger-Hack

Internet, Hacker, Laptop, Illegal Der Bundestag hat in der vergangenen Woche den Haushalt für 2017 beschlossen. Darin enthalten sind neue Ausgaben für das Knacken von Messengerdiensten wie WhatsApp, Telegramm und Co. Über 150 Millionen Euro stellt der Bundestag den staatlichen Hackern vom ...
  • Office|
  • 30.11.2016 08:45 Uhr|
  • 8 Kommentare

Viele Köche: Office bekommt viele neue Features für Zusammenarbeit

Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Der Software-Konzern Microsoft baut die Kollaborations-Funktionen in seinem Office-Paket jetzt weiter aus. Unter anderem ist es nun möglich, gemeinsam an Präsentationen in PowerPoint zu arbeiten. Die Mobile-Varianten erhalten außerdem ein Nachrichten-System.

Neuer Alpha-Test: SMS-Versand nun auch mit Skype für Linux möglich

Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie Microsoft hat nach der langen Durststrecke zu Beginn des Jahres jetzt noch einmal eine neue Alpha-Version von Skype für Linux mit neuen Funktionen vorgestellt. Erst im vergangenen Monat hatte es recht überraschend Neuigkeiten für Linux-Nutzer gegeben, nun geht es quasi ...

Microsoft will Linux-Entwickler zum Wechsel auf Windows 10 bringen

Microsoft, Linux, Shell, Powershell, Bash Die Integration einer Linux-Bash in Windows 10 ist keineswegs nur ein Ausdruck des inzwischen doch recht innig gewordenen Verhältnisses Microsofts zur Open Source-Community. Ein Stück weit rührt das Ganze auch daher, dass das Unternehmen um jeden Nutzer für seine ...

Windows 10: Insider bekommen neue Share UI möglicherweise bald schon

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft hat auf dem Windows 10 Event im Oktober eine Reihe kommender Neuerungen für das ultimative Betriebssystem angekündigt. Diese werden in dem Creators Update bereitgestellt, welches allerdings erst Anfang des Jahres 2017 erscheinen wird.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials