Software

Truecrypt: Klare Absage an eine Freigabe des alten Quellcodes

Verschlüsselung, Buch, Kryptographie, Truecrypt, Schlüssel Einer der bisherigen Entwickler des Verschlüsselungs-Tools Truecrypt hat einem Fork der Software noch einmal eine eindeutige Absage erteilt. Damit dürften auch die Planungen verschiedener Entwickler, die auf Basis des Quellcodes arbeiten, Probleme bekommen.
  • Cloud|
  • 18.06. 21:24 Uhr|
  • 16 Kommentare

Creative Cloud 2014 - umfangreiche Updates für Adobes Cloud Apps

Adobe, Creative Cloud, Creative Cloud 2014 Adobe hat heute umfangreiche Updates für die Creative Cloud angekündigt. Die Programme wie unter anderem Photoshop, Illustrator und InDesign in der Cloud erhalten nun mit der Aktualisierung den Zusatz "2014" zur Anzeige des neuesten Releases.

Stellenanzeige: Microsoft will alten Code in Windows modernisieren

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", build 2013, Windows 8.1 Preview, Microsoft Build Microsoft will offenbar grundlegende Veränderungen an einigen Kernkomponenten von Windows vornehmen, um sein Betriebssystem zu modernisieren und für die Zukunft fit zu machen. Das Ziel ist wohl vor allem, die Entwicklung für Windows künftig zu erleichtern, wobei die ...

Microsoft-Leaker nach Geständnis zu drei Monaten Haft verurteilt

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Leak, Desktop, Oberfläche, Screenshot, Windows 8 Build 7989 Der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Alex Kibkalo wurde im März verhaftet und beschuldigt, Geschäftsgeheimnisse entwendet und diese gegen Profit verkauft zu haben. Kibkalo bekannte sich schuldig und wurde nun zu drei Monaten Haft verurteilt. Allerdings kommt er bereits in einer Woche frei.

Patch-Day: Microsoft stellt sieben Sicherheits-Updates bereit

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Pflaster, Windows Logo Es ist der zweite Dienstag im Monat - Zeit für Microsoft das digitale Flickwerkzeug auszupacken. Am heutigen Juni-Patch-Day werden damit unter anderem Fehler in Office und Word behoben. Daneben wird auch eine alte Lücke im Internet Explorer endgültig geflickt.

Kindle lässt nahtlos zwischen E-Book und Hörbuch wechseln

Amazon, Kindle, E-Book, E-Books, Bücher, Buch Ein neues Feature in der Kindle-Software von Amazon ermöglicht es den Nutzern jetzt, auf Wunsch nahtlos zwischen einer E-Book-Fassung und der Audio-Version eines Buches hin und her zu springen. "Whispersync for Voice" heißt der nun eingeführte Service.
  • Computex|
  • 09.06. 11:00 Uhr|
  • 1 Kommentar

Computex 2014: Erstes Windows-Tablet mit 7"-Display im Hands-on

Windows 8.1 Tablet, Toshiba Encore 7 WT7, Toshiba Encore 7 Der japanische Elektronikkonzern Toshiba hat auf der Computex 2014 zusammen mit Intel und Microsoft das erste 7-Zoll-Tablet für die Verwendung mit Windows 8.1 gezeigt, bei dem es sich um ein sehr günstiges Einsteigermodell handelt. Noch wurden aber lediglich frühe Prototypen des Toshiba Encore 7 WT7 ...
  • Internet|
  • 07.06. 20:35 Uhr|
  • 28 Kommentare

AVM erprobt automatische Sicherheits-Updates für Fritzbox 7490

Router, Avm, Fritzbox Mit der neusten Vorab-Version von FritzOS führt AVM ein neues Sicherheitsfeature ein, das so sicher nicht jedem Nutzer schmecken wird: Die Fritzbox-Firmware aktualisiert sich künftig automatisch. Wer das Auto-Update nicht wünscht, kann es in den Einstellungen ...

Microsoft reagiert auf Vorwürfe Chinas zu Windows-8-"Hintertüren"

Windows Xp, Support-Ende Windows XP, Bye Bye XP Im Mai wurde bekannt, dass die chinesische Regierung bei neuen Behörden-Computern die Verwendung on Windows 8 untersagt hat. Das Zentrale Beschaffungszentrum der chinesischen Staatsführung argumentierte mit diversen Sicherheitsbedenken, dagegen wehrt sich Microsoft nun ...

Flotter Fernzugriff: Remote-Desktop-Software Anydesk startet Beta

Anydesk, User-Interface, Desktop Remote Software Drei Programmierer aus Stuttgart wollen mit einem speziell entwickelten Video-Codec den Fernzugriff auf Rechner deutlich beschleunigen. Die entsprechende Remote-Desktop-Software Anydesk startet jetzt in die öffentliche Beta-Phase.

Microsoft veröffentlicht Preview-Version von Visual Studio "14"

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Windows-Entwickler kennen und schätzen die Microsoft-Entwicklungsumgebung Visual Studio zweifellos und sie können nun die neuste Version ausprobieren. Das Redmonder Unternehmen hat die "Community Technology Preview" (CTP) von Visual Studio "14", so die offizielle ...
  • Android|
  • 04.06. 09:50 Uhr|
  • 31 Kommentare

Touch-Office für Android soll vor der Version für Windows kommen

Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Microsoft hat Ende März die langerwartete Office-Version für iPads veröffentlicht und als nächstes könnte eine Android-Ausgabe der Suite folgen. Das wäre durchaus erstaunlich, da diese Veröffentlichung noch vor einer Variante für Windows 8 (bzw. ...
  • Nvidia|
  • 03.06. 18:41 Uhr|
  • 19 Kommentare

Frameratenzähler & mehr: Nvidia stellt GeForce Experience 2.1 bereit

Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Nvidia hat heute die Version 2.1 des GeForce Experience-Tools veröffentlicht. Die Software bringt einen In-Game-Frameratenzähler mit sich, der auf Screenshots und Gameplay-Aufnahmen nicht zu sehen ist. Dazu wurde ShadowPlay um einige Funktion erweitert.

Marktanteile: Windows 8.1 überholt erstmals Windows 8

Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 ist zwar kostenlos und auch alles andere als kompliziert, dennoch haben noch etliche Anwender die Ur-Version des Betriebssystems installiert. Immerhin: Inzwischen stellen sie nicht länger die Mehrheit unter ...

Microsoft holt all seine Entwickler ans kommende Windows

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", build 2013, Windows 8.1 Preview, Microsoft Build Der Software-Konzern Microsoft will alle Entwickler-Teams an der Arbeit an der nächsten Version seines Betriebssystems Windows beteiligen. Dadurch sollen verschiedene Features, die von den Nutzern verlangt werden, schneller implementiert werden können.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials