Software

  • Windows 9|
  • 30.06. 16:31 Uhr|
  • 138 Kommentare

Windows 'Threshold' soll weitere Abkehr von moderner UI bringen

Microsoft, Windows 8, Windows 8.1, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Metro UI, Windows 9, Windows Threshold Der Nachfolger von Windows 8.x wird bereits unter dem Codenamen Windows Threshold entwickelt, soviel dürfte feststehen. Wie das nächste Betriebssystem heißen (Windows 9?) und was es bieten wird, dazu gibt es derzeit so manches Gerücht sowie einige angebliche ...

Windows XP: Letzter Tag für Umzugs-Tool Laplink PCMover Express

Windows Xp, Support-Ende Windows XP, PCmover Express, Laplink Seit April wird Windows XP nicht mehr unterstützt. Microsoft empfiehlt Nutzern den Umstieg auf ein moderneres OS und empfiehlt dazu das Umzugstool PCMover Express. Das wird nur noch heute kostenlos angeboten, wie das funktioniert, ist in unserer FAQ nachzulesen.
  • Apple|
  • 29.06. 11:04 Uhr|
  • 16 Kommentare

Apple stellt Aperture ein und arbeitet mit Adobe an Upgradelösung

Apple, Iphoto, Aperture Für viele Experten ist es keine Überraschung, für die meisten Nutzer aber sicher: Apple stellt die Entwicklung des Fototools Aperture ein. Gegenüber Jim Dalrymple von The Loop kündigte ein Apple-Sprecher nun das Ende des professionellen Foto-Programms an.

Paint.NET 4.0: Gratis-Bildbearbeitungs-Tool lernt ordentlich dazu

Tool, Bildbearbeitung, Programm, Paint.NET Geht es um kostenlose Lösungen für Bildbearbeitung, setzen viele Windows Nutzer auf Paint.NET. Jetzt ist der Werkzeugkasten für Foto- und Grafik-Schrauber in der neuen Version 4.0 erschienen, die viele Neuerungen mit sich bringt und die Leistung deutlich verbessert.

Google I/O: Google stellt sein Auto-Bordsystem Android Auto vor

Android, Google I/O, I/O, Android Auto Schon seit Längerem ist bekannt, dass Google sein Android-Betriebssystem auch auf die Straße bringen will. Jetzt hat der Konzern bei seiner diesjährigen Hausmesse I/O offiziell vorgestellt, was unter dem Namen Android Auto bald unseren PKW-Bordsystem antreiben soll.

Nutzer älterer Versionen können Skype bald nicht mehr verwenden

Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Nutzer älterer Hardware bekommen vielleicht schon bald Probleme mit der IP-Telefonie-Software Skype von Microsoft. Skye hat bekannt gegeben, dass demnächst ältere Versionen für Windows und Mac nicht weitergeführt werden. Was das genau heißt, hat ComputerWorld auf ...

Truecrypt: Klare Absage an eine Freigabe des alten Quellcodes

Verschlüsselung, Buch, Kryptographie, Truecrypt, Schlüssel Einer der bisherigen Entwickler des Verschlüsselungs-Tools Truecrypt hat einem Fork der Software noch einmal eine eindeutige Absage erteilt. Damit dürften auch die Planungen verschiedener Entwickler, die auf Basis des Quellcodes arbeiten, Probleme bekommen.
  • Cloud|
  • 18.06. 21:24 Uhr|
  • 16 Kommentare

Creative Cloud 2014 - umfangreiche Updates für Adobes Cloud Apps

Adobe, Creative Cloud, Creative Cloud 2014 Adobe hat heute umfangreiche Updates für die Creative Cloud angekündigt. Die Programme wie unter anderem Photoshop, Illustrator und InDesign in der Cloud erhalten nun mit der Aktualisierung den Zusatz "2014" zur Anzeige des neuesten Releases.

Stellenanzeige: Microsoft will alten Code in Windows modernisieren

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", build 2013, Windows 8.1 Preview, Microsoft Build Microsoft will offenbar grundlegende Veränderungen an einigen Kernkomponenten von Windows vornehmen, um sein Betriebssystem zu modernisieren und für die Zukunft fit zu machen. Das Ziel ist wohl vor allem, die Entwicklung für Windows künftig zu erleichtern, wobei die ...

Gratis: Neue Windows Themes von Wildlife bis Widescreen

Windows 8, Windows 7, Windows RT, New York, Theme, Themepack, Windows Theme, Desktop Hintergrund Es ist schon wieder eine kleine Weile her, dass Microsoft das letzte Mal frische Windows Themes vorgestellt hat. Zwischen wilden Waldbewohnern und Design-Paketen mit Widescreen-Aufnahmen gibt es jetzt wieder viel Foto-Futter für Desktop-Tuner.

Microsoft-Leaker nach Geständnis zu drei Monaten Haft verurteilt

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Leak, Desktop, Oberfläche, Screenshot, Windows 8 Build 7989 Der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Alex Kibkalo wurde im März verhaftet und beschuldigt, Geschäftsgeheimnisse entwendet und diese gegen Profit verkauft zu haben. Kibkalo bekannte sich schuldig und wurde nun zu drei Monaten Haft verurteilt. Allerdings kommt er bereits in einer Woche frei.

Patch-Day: Microsoft stellt sieben Sicherheits-Updates bereit

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Es ist der zweite Dienstag im Monat - Zeit für Microsoft das digitale Flickwerkzeug auszupacken. Am heutigen Juni-Patch-Day werden damit unter anderem Fehler in Office und Word behoben. Daneben wird auch eine alte Lücke im Internet Explorer endgültig geflickt.

Kindle lässt nahtlos zwischen E-Book und Hörbuch wechseln

Amazon, Kindle, E-Book, E-Books, Bücher, Buch Ein neues Feature in der Kindle-Software von Amazon ermöglicht es den Nutzern jetzt, auf Wunsch nahtlos zwischen einer E-Book-Fassung und der Audio-Version eines Buches hin und her zu springen. "Whispersync for Voice" heißt der nun eingeführte Service.
  • Computex|
  • 09.06. 11:00 Uhr|
  • 1 Kommentar

Computex 2014: Erstes Windows-Tablet mit 7"-Display im Hands-on

Windows 8.1 Tablet, Toshiba Encore 7 WT7, Toshiba Encore 7 Der japanische Elektronikkonzern Toshiba hat auf der Computex 2014 zusammen mit Intel und Microsoft das erste 7-Zoll-Tablet für die Verwendung mit Windows 8.1 gezeigt, bei dem es sich um ein sehr günstiges Einsteigermodell handelt. Noch wurden aber lediglich frühe Prototypen des Toshiba Encore 7 WT7 ...
  • Internet|
  • 07.06. 20:35 Uhr|
  • 28 Kommentare

AVM erprobt automatische Sicherheits-Updates für Fritzbox 7490

Router, Avm, Fritzbox Mit der neusten Vorab-Version von FritzOS führt AVM ein neues Sicherheitsfeature ein, das so sicher nicht jedem Nutzer schmecken wird: Die Fritzbox-Firmware aktualisiert sich künftig automatisch. Wer das Auto-Update nicht wünscht, kann es in den Einstellungen ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials