Software

  • Nvidia|
  • 07.04. 19:25 Uhr|
  • 27 Kommentare

Nvidia stellt GeForce 337.50 Beta-Treiber bereit

Logo, Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Nvidia schraubt mal wieder fleißig an seinem Treiber-Paket. Ab sofort steht die Beta-Version des GeForce-Treibers mit der Versionsnummer 337.50 zum Download bereit. Dazu bekommen auch GeForce Experience und Shield ein Update.

Längerer Windows XP-Support ist Millionen-Geschäft

Brennen, Geld, Feuer Bekanntlich können sich Großkunden, die bisher noch nicht von Windows XP weggekommen sind, eine Verlängerung des Supports über den morgigen Tag hinaus erkaufen. Jetzt zeigt sich, in welcher Preisklasse dies abläuft.

Windows Store: Entwickler können nun antworten

Microsoft, Windows 8, Update, App Store, Windows Store Wie vor kurzem bereits vermutet, gibt Microsoft Entwicklern ab sofort die Möglichkeit, auf Kommentare in den Windows Stores zu antworten. Das Feature war Ende März vorab in Teilen bekannt geworden und ist nun live.

Windows XP: Sag zum Abschied leise "Patch-Day"

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Pflaster, Windows Logo Nächsten Dienstag ist es so weit, der OS-Oldie Windows XP sowie Office 2003 bekommen zum letzten Mal ein reguläres Sicherheitsupdate. Danach wird der Support eingestellt. Der Patch-Day bringt allerdings auch das Update (1) für Windows 8.1.

Intel: Windows 8.1 Update bringt 100-Dollar-Tablets

Bay Trail, Windows 8.1 Tablet, Intel Atom Bay Trail Intel hat im Rahmen seines Entwicklerforums im chinesischen Shenzhen die baldige Verfügbarkeit von extrem günstigen Windows-Tablets in Aussicht gestellt. Die Geräte sollen bereits zu Preisen von nur 99 Dollar erhältlich sein.

Windows 8.1: Ab Mai Updates nur noch mit Update 1

Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, modern ui Microsoft wird Nutzer von Windows 8.1 schon bald quasi dazu zwingen, das Frühjahrs-Update zu installieren. Allerdings klingt das zunächst schlimmer als es ist, da die meisten ohnehin nichts davon mitbekommen werden.
  • BUILD|
  • 02.04. 21:26 Uhr|
  • 22 Kommentare

Windows-Apps sollen künftig "universell" laufen

Windows Store Apps, Universal Apps, Modern UI Apps Microsoft hat soeben die künftige Einführung von Windows Store Apps auf der Xbox One bekanntgegeben. Die sogenannten Universal Apps sollen in Zukunft auch auf der Konsole und weiteren Plattformen genutzt werden können.

Windows für Smartphones & kleine Tablets kostenlos

Lizenzgebühren, Lizenzgebühr, Windows Lizenz, Windows Phone Lizenz Microsoft hat heute bekanntgegeben, dass Windows ab sofort für Geräte mit Display-Diagonalen von weniger als neun Zoll kostenlos abgegeben werden soll. Dies schließt neben Windows 8.1 auch Windows Phone 8 und 8.1 mit ein.

Erster Ausblick auf Office für Windows Touch-Geräte

Office, Microsoft Office, Office Touch Microsoft hat soeben die Einführung einer speziellen Variante seiner Office-Suite für Touch-basierte Geräte mit Windows angekündigt. Noch steckt das Büropaket für Windows-Tablets und andere Touch-Systeme allerdings in der Entwicklungsphase.
  • BUILD|
  • 02.04. 08:44 Uhr|
  • 47 Kommentare

Windows für Kaffeetassen und sprechende Bären

Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 "Blue" Das so genannte Internet der Dinge ist schon länger ein Thema, allzu viel Konkretes hat der Trend aber noch nicht hervorgebracht. Microsoft möchte das ändern und wird auf der heute beginnenden Build Windows on Devices zeigen.

Windows-Leaks: Ex-Microsoftie gesteht Schuld ein

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Leak, Desktop, Screenshot, Wallpaper, Windows 8 Build 7989 In den USA hat sich ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter schuldig bekannt, ohne Erlaubnis und unter wissentlicher Verletzung gesetzlicher Bestimmungen geheime Dateien und Dokumente seines früheren Arbeitgebers illegal weitergegeben zu haben.

Countdown: Nur noch eine Woche Windows XP

Microsoft, Windows Xp, Support-Ende Windows XP Die Uhr läuft: Es dauert nun nur noch eine Woche, bis der Software-Konzern Microsoft offiziell den Support für sein altes Betriebssystem Windows XP einstellt - und trotzdem ist dieses noch immer breit im Einsatz.

Microsoft: Xbox bekommt neuen Chef & Elop kommt

Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft baut seine interne Führungsriege weiter um. Nach dem Abgang von Steve Ballmer als CEO kommt nun auch bei der Xbox-Sparte frischer Wind auf, denn ab sofort übernimmt Phil Spencer die Leitung der Abteilung hinter Microsofts Spielkonsole.

PC-Verkäufe steigen wegen Support-Ende von XP

Windows Xp, Support-Ende Windows XP, Bye Bye XP Weil auch der erweiterte Support für Windows XP in einigen Tagen nach mehrfacher Verlängerung endgültig eingestellt wird, haben viele Firmen in den USA und anderen Industrieländern endlich mit einem Wechsel auf jüngere Betriebssysteme begonnen.

Skype-Client überrascht Nutzer mit Audio-Werbung

Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Wer in den letzten Wochen die kostenlose Version des VoIP- und Chat-Clients Skype aus dem Hause Microsoft eingesetzt hat, hat möglicherweise schon einmal Audio-Werbung gehört, die er zunächst keiner Quelle zuordnen konnte.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials