Software

  • BUILD|
  • 02.04. 21:26 Uhr|
  • 22 Kommentare

Windows-Apps sollen künftig "universell" laufen

Windows Store Apps, Universal Apps, Modern UI Apps Microsoft hat soeben die künftige Einführung von Windows Store Apps auf der Xbox One bekanntgegeben. Die sogenannten Universal Apps sollen in Zukunft auch auf der Konsole und weiteren Plattformen genutzt werden können.

Windows für Smartphones & kleine Tablets kostenlos

Lizenzgebühren, Lizenzgebühr, Windows Lizenz, Windows Phone Lizenz Microsoft hat heute bekanntgegeben, dass Windows ab sofort für Geräte mit Display-Diagonalen von weniger als neun Zoll kostenlos abgegeben werden soll. Dies schließt neben Windows 8.1 auch Windows Phone 8 und 8.1 mit ein.

Erster Ausblick auf Office für Windows Touch-Geräte

Office, Microsoft Office, Office Touch Microsoft hat soeben die Einführung einer speziellen Variante seiner Office-Suite für Touch-basierte Geräte mit Windows angekündigt. Noch steckt das Büropaket für Windows-Tablets und andere Touch-Systeme allerdings in der Entwicklungsphase.
  • BUILD|
  • 02.04. 08:44 Uhr|
  • 47 Kommentare

Windows für Kaffeetassen und sprechende Bären

Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 "Blue" Das so genannte Internet der Dinge ist schon länger ein Thema, allzu viel Konkretes hat der Trend aber noch nicht hervorgebracht. Microsoft möchte das ändern und wird auf der heute beginnenden Build Windows on Devices zeigen.

Windows-Leaks: Ex-Microsoftie gesteht Schuld ein

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Leak, Desktop, Screenshot, Wallpaper, Windows 8 Build 7989 In den USA hat sich ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter schuldig bekannt, ohne Erlaubnis und unter wissentlicher Verletzung gesetzlicher Bestimmungen geheime Dateien und Dokumente seines früheren Arbeitgebers illegal weitergegeben zu haben.

Countdown: Nur noch eine Woche Windows XP

Microsoft, Windows Xp, Support-Ende Windows XP Die Uhr läuft: Es dauert nun nur noch eine Woche, bis der Software-Konzern Microsoft offiziell den Support für sein altes Betriebssystem Windows XP einstellt - und trotzdem ist dieses noch immer breit im Einsatz.

Microsoft: Xbox bekommt neuen Chef & Elop kommt

Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft baut seine interne Führungsriege weiter um. Nach dem Abgang von Steve Ballmer als CEO kommt nun auch bei der Xbox-Sparte frischer Wind auf, denn ab sofort übernimmt Phil Spencer die Leitung der Abteilung hinter Microsofts Spielkonsole.

PC-Verkäufe steigen wegen Support-Ende von XP

Windows Xp, Support-Ende Windows XP, Bye Bye XP Weil auch der erweiterte Support für Windows XP in einigen Tagen nach mehrfacher Verlängerung endgültig eingestellt wird, haben viele Firmen in den USA und anderen Industrieländern endlich mit einem Wechsel auf jüngere Betriebssysteme begonnen.

Skype-Client überrascht Nutzer mit Audio-Werbung

Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Wer in den letzten Wochen die kostenlose Version des VoIP- und Chat-Clients Skype aus dem Hause Microsoft eingesetzt hat, hat möglicherweise schon einmal Audio-Werbung gehört, die er zunächst keiner Quelle zuordnen konnte.

Microsoft hofft auf 25 Mio. Windows-Tablets in 2014

Windows RT, Windows RT Tablet, Dell XPS 10 Microsoft hat sich intern offenbar das Ziel gesetzt, in diesem Jahr die Zahl der weltweit verkauften Tablets mit Windows-Betriebssystem auf rund 25 Millionen Einheiten zu steigern. Dies schließt wohl auch die hauseigenen Surface-Tablets mit ein.
  • iPad|
  • 28.03. 13:46 Uhr|
  • 30 Kommentare

Office für iPad: Apple bekommt üblichen 30%-Anteil

Office, Office for iPad, iPad Office Microsoft bietet die gestern vorgestellte Office-Version für iPads in einer Basis-Version kostenlos an, den vollen Funktionsumfang gibt es nur für jene, die sich ein Office-365-Abo holen. Apple hat nun bestätigt, dass man auch davon seinen üblichen Anteil bekommt.

Berlin muss Geld für längeren XP-Support ausgeben

Microsoft, Windows Xp, Support-Ende Windows XP, Grabstein Verschiedene Verwaltungen haben es nicht geschafft, rechtzeitig vor dem Ende des Supports für Windows XP auf ein neueres Betriebssystem umzustellen und müssen nun teure Zusatz-Services buchen.

Office Mobile: Für iPhone und Android nun kostenlos

Microsoft, Office 365, Office Mobile Gestern hat Microsoft seine langerwartete Office-Version für Apples iPads vorgestellt, das Redmonder Unternehmen hat aber auch für andere Systeme eine gute Nachricht: Office Mobile für Android und iOS ist jetzt frei nutzbar.
  • iPad|
  • 27.03. 18:30 Uhr|
  • 26 Kommentare

Office für iPad: Word & Co jetzt für Apples Tablet

Office, Office for iPad, iPad Office Microsoft hat soeben die Einführung einer Variante seines Büropakets Office für das iPad und andere mobile Geräte bekanntgegeben. Gleichzeitig gab der Softwarekonzern einen Überblick über seine Pläne für die "Microsoft Mobile Cloud".

Microsoft bittet OEMs OneNote vorzuinstallieren

Microsoft, Windows 8, OneNote, OneNote  2013 Microsoft will mit dem kommenden großen Update auf Windows 8.1 das überarbeitete Notiz-Tool OneNote stärker pushen. Die neue Version wurde erst in dieser Woche neu präsentiert.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials