Software

OneDrive: Microsoft veröffentlicht Patch gegen Verbindungs-Bug

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Seit dem im Rahmen des Juni-Patch-Days veröffentlichten Update für das aktuellen Microsoft-Betriebssystem Windows 8.1 sowie Windows RT 8.1 machte die integrierte Unterstützung des Cloud-Speicherdienstes OneDrive einige Probleme. Diese waren allerdings nicht allzu dramatisch und wurden ...
  • Apple|
  • 22.07. 12:29 Uhr|
  • 19 Kommentare

Apple veröffentlicht iTunes-12-Preview mit flachem Yosemite-Design

Apple, Beta, Itunes, Preview, iTunes 12 Apple hat gestern Abend mehrere Updates veröffentlicht, darunter für die Beta-Versionen von iOS 8 und OS X Yosemite. Das Desktop-Betriebssystem hat einen "Gast" im Gepäck, nämlich eine Preview-Fassung von iTunes 12, die nach Angaben von Apple ein "elegantes neues ...

Microsoft streicht TechEd & andere Konferenzen, ein neues Event

Teched, Microsoft TechEd, TechEd 2015 Microsoft schwingt weiter seinen Rotstift. Nach der Ankündigung massiver Entlassungen hat man nun bekanntgegeben, dass die Zahl der jährlichen Konferenzen für IT-Profis und -Entscheider deutlich reduziert wird. Allen voran wird die TechEd gestrichen.

Stellenabbau: Windows-Sparte soll schlanker & schneller werden

Steve Ballmer, build 2013, Microsoft Build Microsoft will im Zuge der massiven Stellenkürzungen neben 12.500 bisherigen Nokia-Mitarbeitern auch 5500 direkt angestellte Mitarbeiter entlassen. Dabei wird auch die Windows-Sparte erneut komplett umgebaut, wie jetzt bekannt wurde - inklusive der Entlassung diverser ...

Microsoft schwingt die Axt & streicht 20% der externen Mitarbeiter

Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Neben den massiven Stellenkürzungen bei der von Nokia übernommenen Mobilfunksparte will Microsoft laut internen E-Mails der Führungsspitze auch die Zahl der befristet Beschäftigten in allen Bereichen reduzieren. Neben der Entlassung von 18.000 direkten Mitarbeitern, ...

Microsoft: 1,5 Milliarden Windows-Geräte weltweit im Einsatz

Betriebssystem, Windows, Windows 8, Logo, Windows RT, Microsoft Corporation Microsoft hat im Verlauf der heute endenden Worldwide Partner Conference 2014 mehrfach neue Zahlen zu seinen Betriebssystemen, Diensten und Plattformen genannt. Aktuell soll das gesamte Windows-Ökosystem laut dem Unternehmen 1,5 Milliarden Geräte umfassen.

Skype: Live-Übersetzung von (Video-)Gesprächen noch dieses Jahr

Skype, Skype Translator, Skype Translate Microsoft will noch in diesem Jahr eine Vorabversion der schon mehrfach gezeigten Technologie zur Direktübersetzung in verschiedenen Sprachen in seiner Kommunikationsplattform Skype zur Verfügung stellen.
  • Firefox|
  • 16.07. 12:05 Uhr|
  • 34 Kommentare

JPEGs werden durch den Einsatz von Mozilla noch einmal kleiner

App, Foto, Remove, Scalado Das Open Source-Unternehmen Mozilla hat einige seiner Entwickler auf das klassische Bildformat JPEG angesetzt. Ihnen ist es inzwischen gelungen, das Kompressions-Werkzeug der Firma weiter zu optimieren und bei voller Kompatibilität nun kleinere Dateien zu erzeugen.

Nervigste Aufgabe in der Web-Entwicklung soll bald wegfallen

Web, Code, Html Ein neues automatisiertes Analyse-Verfahren soll Webentwicklern in Zukunft den wohl unbeliebtesten Teil ihrer Arbeit abnehmen: Die Prüfung, ob die Darstellung der Webseiten auch auf allen Plattformen und Browsern den Ansprüchen genügt.

WPC: Microsoft erfindet sich neu: 'Wir haben nur 14% Marktanteil'

WPC, WPC 2014, Windows Marktanteil, Microsoft Marktanteil Microsoft hat sich nach Aussagen ranghoher Manager auf eine "neue IT-Welt" eingestellt, in der man nicht mehr die dominante Kraft ist. Statt davon auszugehen, dass man sich auf einem hohen Marktanteil ausruhen kann, will der Softwarekonzern unter seinem neuen CEO Satya Nadella ...

Microsoft: Keine Backdoors in Windows, Widerstand gegen NSA & Co

Nsa, National Security Agency, NSA Logo Microsofts Chief Operating Officer (COO) Kevin Turner hat anlässlich der Worldwide Partner Conference des Unternehmens die klare Strategie des Softwarekonzerns mit den Themen Datenschutz und Sicherheit vorgestellt. Eine der Aussagen: Keine Backdoors, keine Kooperation mit ...

Project Siena Beta 3: Microsoft erneuert „App selber bauen“-Software

Microsoft, Windows 8.1, Project Siena Will man eine App entwerfen, kommt man ohne Programmierkenntnisse nicht besonders weit. Mit dem Project Siena will es Microsoft auch weniger erfahrenen Nutzern ermöglichen, eigene Anwendungen zu erstellen. Jetzt wurde die Beta-Version 3 veröffentlicht.

Bericht: Gratis-Windows für alle Tablets mit Preis unter 250 Dollar

Windows 8.1 Tablet, Toshiba Encore 7 WT7, Toshiba Encore 7 Microsoft hat angeblich die Vergabe von kostenlosen Windows-Lizenzen für bestimmte Geräte erweitert. Ab sofort können die Hersteller von Tablets nicht nur für Modelle mit einer Display-Diagonale unter neun Zoll eine kostenfreie Lizenz verwenden, sondern auch die ...

Gratis: Neue Windows Themes von blühenden Blumen bis Big Ben

Theme, Themepack, Windows Theme, Desktop Hintergrund Wie jeden Monat hat Microsoft auch in dieser Woche an Windows sein Flickwerkzeug angesetzt, um Sicherheitslücken zu stopfen und Fehler zu beheben. Neben diesen Patchday-Updates wurde aber auch noch frisches Material für Desktop-Tuner veröffentlicht.

Microsoft stellt neue Windows Apportals für Business-Anwender vor

Microsoft, Windows 8, Windows Apportals Mit einer kleinen Vorschau, was Microsoft bei der diesjährigen Worldwide Partner Conference in Washington, D.C. vorstellen wird, wurden die neuen Windows Apportals vorgestellt. Die Apportals ermöglichen Businessanwendern einen verbesserten Zugriff auf Anwendungen über Tiles.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials