Software

BUILD 2016: Microsoft plant 'Bot-Armee' mit Künstlicher Intelligenz

Chatbot, Tay, Tay.ai, Microsoft Chatbot Microsoft blamierte sich zwar in der letzte Woche mit den rassistischen Ausfällen seines auf Künstlicher Intelligenz basierenden Chatbots Tay, doch laut einem vor der BUILD 2016 veröffentlichten US-Bericht, sollen KI-Technologien und eine Vielzahl nützlicher Bots eines ...
  • BUILD|
  • 30.03. 13:25 Uhr|
  • 31 Kommentare

Für Entwickler gedacht: Ubuntu soll "nativ" auf Windows 10 kommen

Microsoft, Linux, Betriebssysteme Heute Abend findet in San Francisco die Build-Konferenz statt und eine wichtige Ankündigung dürfte Linux betreffen. Denn einem Bericht zufolge soll der Redmonder Konzern gemeinsam mit Ubuntu-Hersteller Canonical eine Version der Linux-Variante präsentieren.
  • BUILD|
  • 30.03. 12:01 Uhr|
  • 4 Kommentare

BUILD 2016: Alle News zu Windows 10 & Co ab 17:30 Uhr im Livestream

Microsoft, Entwickler, Build, Entwicklerkonferenz, Build 2014, Build Konferenz In wenigen Stunden eröffnet Microsoft seine diesjährige Entwicklerkonferenz BUILD 2016. Dann treten vermutlich erneut sämtliche wichtigen Manager auf, um uns die aktuellen Pläne und Neuerungen rund um Windows 10 & Co direkt aus San Francisco per Livestream vorzustellen - ...

Windows 10: Hinweise auf Termin-Planung für das Redstone-Update

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Kurz vor dem Start der Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD wird nun mehr über die internen Planungen zum offiziellen Release des kommenden Redstone-Updates für Windows 10 klar. Ein kurzzeitig verfügbares Dokument gab einen ziemlich deutlichen Hinweis auf ...
  • Office|
  • 30.03. 08:47 Uhr|
  • 8 Kommentare

Immer wieder Dienstags: Office bekommt einen zweiten Patch-Day

Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office für iPad, Office iPad Die Entwickler-Teams aus Microsofts Office-Abteilung werden sich zukünftig nicht mehr in der bisherigen Form an den Patch-Day halten, um Aktualisierungen zu veröffentlichen. Zukünftig soll es zwei Termine geben, an denen die Nutzer ihre Anwendungen erneuern sollen.

Windows 10 Redstone bekommt stark verbesserte Geräte-Synchronisation

Windows 10 Mobile, Continuum, Windows 10 Continuum, Display Dock, Microsoft Display Dock HD-500, Continuum Dock, Microsoft Display Dock Eine der wichtigsten neuen Funktionen von Windows 10 war und ist Continuum. Hierbei wird ein passendes Smartphone zum Desktop-"Ersatz" bzw. kann entsprechend (auch) an einen großen Monitor angeschlossen werden. Das Ganze ist derzeit aber eher noch eine Spielerei, die etwas ...

So sieht die neue Skype Universal App für Windows 10 Redstone aus

Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Nachdem Microsoft in dieser Woche angekündigt hatte, die neue Skype Universal Windows Platform App demnächst zum Testen für Insider freizugeben, tauchen jetzt bereits die ersten Screenshots der neuen App auf. Wie es aussieht, geht die allgemeine Verteilung der Preview ...

Windows 10 Special Edition: Chinas Regierung erhält Extra-Version

Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10122, Windows 10 Insider Preview Build 10122 Neben den bisher verfügbaren Versionen von Windows 10 wurde von Microsoft laut einem Medienbericht noch eine weitere spezielle Variante entwickelt. Demnach nutzt die chinesische Regierung jetzt die "Windows 10 Specially-provided Edition".
  • Office|
  • 25.03. 11:27 Uhr|
  • 3 Kommentare

Insider Build Office 2016 für Windows PC mit neuen OneDrive-Features

Office 2016, Office Insider Program, Office Insider Teilnehmer am Insider Programm erhalten eine neue Vorschau-Version von Office 2016 für Windows 10-Nutzer. Das Build trägt die Nummer 16.0.6769.2011 und bringt eine Reihe an Neuerungen für die Sharing-Funktionen mit OneDrive, der Fotosuche und Excel Add-Ins.

Skype Universal Windows Platform App: Microsoft versorgt Insider

Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Microsoft ändert seine Strategie im Bezug auf die Integration von Skype in Windows 10: Nachdem man zunächst Funktionen der Anwendung auf verschiedene Apps verteilt hatte, will man jetzt in Kürze doch eine Skype Universal Windows Platform App bereitstellen.

Microsoft startet Testbetrieb für Formularerstellung Office Forms

Microsoft, Windows, Office, Office 365, Formulare, Forms Microsoft hat einen neuen Office-Online-Dienst in den Testbetrieb geschickt. Ab sofort können zunächst Kunden, die Office 365 mit einem Geschäfts- oder Schulkonto nutzen, sich für die Preview von "Office Forms" anmelden und für den Test vormerken lassen.
  • Apple|
  • 24.03. 14:52 Uhr|
  • 11 Kommentare

OS X und iOS updaten: Exploit kann auf Kernel-Ebene operieren

Beta, os x, iOS 9, OS X El Capitan, Apple WWDC Wer aktuell nicht die Mühe auf sich nehmen wollte, seine Apple-Geräte aufgrund der neuen Features auf den aktuellsten Stand zu bringen, sollte seine Haltung nun aber zumindest aus Sicherheits-Erwägungen dringend ändern. Denn die letzten Updates auf iOS 9.3 und OS X ...

Windows 10 Redstone: Mehr Stylus möglich - Radial-Menü überall?

Microsoft, Windows 8, OneNote, OneNote  2013 Microsoft will bei Windows 10 "Redstone" offenbar auch kräftig in die Funktionen zur Stiftbedienung investieren. Beim Vergleich der APIs in den neuen "Redstone"-Builds mit früheren Versionen des Betriebssystems wurde man nun auf entsprechende Neuerungen aufmerksam.

Windows 10: Taskleiste mit neuem Info-Center-Symbol bald für Tester?

Windows 10, Windows Insider, Taskleiste, Benachrichtigung, Action Center, Notification, Windows 10 Insider, Info Center Microsoft könnte früher als gedacht beginnen, die Teilnehmer des Windows-Insider-Programms die angedachten Änderungen an der Taskleiste ausprobieren zu lassen. Angeblich ist das überarbeitete und neu positionierte Action-Center-Icon bereits nicht mehr nur ein Entwurf.

Edward Snowden: Verzicht auf Microsoft aus Angst vor Hintertüren

Edward Snowden, Whistleblower, Interview, snowden, Ndr Geht es nach Edward Snowden, wären seine Enthüllungen ohne die Existenz freier Software nicht möglich gewesen. Erst ihre Transparenz habe ihm das Vertrauen gegeben, sich nicht durch eventuelle Hintertüren in kommerzieller Software mit geschlossenem Code wie der ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials