Software

Microsoft hofft auf 25 Mio. Windows-Tablets in 2014

Windows RT, Windows RT Tablet, Dell XPS 10 Microsoft hat sich intern offenbar das Ziel gesetzt, in diesem Jahr die Zahl der weltweit verkauften Tablets mit Windows-Betriebssystem auf rund 25 Millionen Einheiten zu steigern. Dies schließt wohl auch die hauseigenen Surface-Tablets mit ein.
  • iPad|
  • 28.03. 13:46 Uhr|
  • 30 Kommentare

Office für iPad: Apple bekommt üblichen 30%-Anteil

Office, Office for iPad, iPad Office Microsoft bietet die gestern vorgestellte Office-Version für iPads in einer Basis-Version kostenlos an, den vollen Funktionsumfang gibt es nur für jene, die sich ein Office-365-Abo holen. Apple hat nun bestätigt, dass man auch davon seinen üblichen Anteil bekommt.
  • iPad|
  • 27.03. 18:30 Uhr|
  • 26 Kommentare

Office für iPad: Word & Co jetzt für Apples Tablet

Office, Office for iPad, iPad Office Microsoft hat soeben die Einführung einer Variante seines Büropakets Office für das iPad und andere mobile Geräte bekanntgegeben. Gleichzeitig gab der Softwarekonzern einen Überblick über seine Pläne für die "Microsoft Mobile Cloud".

Microsoft bittet OEMs OneNote vorzuinstallieren

Microsoft, Windows 8, OneNote, OneNote  2013 Microsoft will mit dem kommenden großen Update auf Windows 8.1 das überarbeitete Notiz-Tool OneNote stärker pushen. Die neue Version wurde erst in dieser Woche neu präsentiert.

Windows Store hat nun 150.000 Apps im Angebot

Windows 8, App Store, Windows Store Der Windows Store für Windows 8.x und Windows RT hat den Meilenstein von 150.000 Anwendungen erreicht. Das ist allerdings die weltweite Gesamtzahl, die Anzahl der in den jeweiligen Ländern angebotenen Apps ist geringer.

Microsoft-Manager: Windows XP ist alt und "lahm"

Windows Xp, Support-Ende Windows XP, Bye Bye XP Nach Ansicht von Microsoft ist das inzwischen 13 Jahre alte Windows XP inzwischen in absolut jeder Hinsicht veraltet. Ein neuseeländischer Manager des Softwarekonzerns erklärte jetzt, dass XP im Vergleich zu Windows 8 einfach nur "lahm" wirke.

OneNote für Mac und PC: Kostenlose Version ist da

Microsoft, Pc, Desktop, OneNote Die Office-Festspiele gehen weiter: Die Redmonder haben heute die OneNote-App für Apple-Rechner veröffentlicht. Und wie es Mitte vergangene Woche in Vorabberichten geheißen hat, ist diese kostenlos. Doch auch PC-Nutzer können sich freuen.

Umzugsservice für XP: so gelingt der Umstieg

Microsoft, Windows Xp, Support-Ende Windows XP, Grabstein Am 8. April ist Schluss mit dem Support von Windows XP. Wir zeigen, wie ein reibungs­loser Wechsel auf Windows 7 oder 8.1 funktioniert und verlosen zehn Lizenzen von PCmover Professional.

VLC für Windows 8: Das Interesse ist eher begrenzt

Vlc, VLC Media Player, VLC for Windows 8, VLC für Windows RT Ende vergangener Woche hat das VideoLAN-Team die erste Beta-Version seiner Windows-8-App (aber nicht für Windows RT) veröffentlicht. Nun gibt es bereits den ersten Patch sowie erste Informationen zur Downloadzahl.
  • iPad|
  • 17.03. 08:52 Uhr|
  • 20 Kommentare

Warten auf Startschuss: iPad-Office soll fertig sein

Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Wäre es witzig, dann könnte man das Warten auf eine iPad-Version von Microsofts Büro-Software fast schon als Running Gag bezeichnen. Doch offenbar ist bald Schluss mit lustig, da Office für iPad auf die Veröffentlichung warten soll.
  • Cloud|
  • 14.03. 11:08 Uhr|
  • 61 Kommentare

Office 365 Personal für Einzelanwender vorgestellt

Microsoft, Office 365, Login Microsoft hat eine neue Version seiner Cloud-basierten Bürolösung Office 365 angekündigt: Die neue und offiziell ab "Frühjahr" erhältliche Ausgabe heißt "Personal", richtet sich explizit an Einzelanwender und kostet 70 Euro im Jahr.

VLC für Windows 8 wurde als Beta veröffentlicht

Vlc, VLC Media Player, VLC for Windows 8, VLC für Windows RT Nach nicht ganz verzögerungsfreier Entwicklung haben die Macher des derzeit wahrscheinlich beliebtesten Medienplayers VLC nun endlich die erste frei zugängliche Version veröffentlicht, diese ist im Windows Store verfügbar.

Desktop: Kostenloses OneNote für PC & Mac kommt

Microsoft, iOS, Ipad, OneNote Für Mac-Nutzer, die keine explizite Abneigung gegen Microsoft-Produkte haben, gibt es heute die zweite gute Nachricht: Zunächst wurde eine neue Office-Version bestätigt, nun heißt es, dass noch im März OneNote für OS X kommen soll.

Neues Office für Mac erscheint noch in diesem Jahr

Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Office:mac 2011 liegt schon eine ganze Weile zurück, doch Microsoft hat versprochen, eine aktualisierte Version des Büro-Software-Pakets noch 2014 bereitzustellen. Das jedenfalls sagte der deutsche Office-Chef auf der CeBIT.

Patch-Day: Microsoft schließt fünf Schwachstellen

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Pflaster, Windows Logo Feiertag für Update-Fans: Wie üblich veröffentlicht Microsoft heute, am zweiten Dienstag des Monats, wichtige Sicherheits-Updates. Der März-Patch-Day schließt insgesamt fünf Schwachstellen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials