Software

  • HTC|
  • 07.07. 16:06 Uhr

Google: VR-Design-App Blocks für HTC Vive und Oculus Rift vorgestellt

Google, Htc, Virtual Reality, VR, Oculus Rift, VR-Brille, Vive, Google Blocks Mit Google Blocks können Besitzer der beiden Headsets Objekte in einer 3D-Umgebung gestalten. Die über den Oculus Store und Steam erhältliche VR-App kann auf einfache Art beliebige 3D-Objekte erzeugen und bietet dazu im virtuellen Raum nutzbare Werkzeuge an.

Windows 10: Neues Update im Fast Ring (Spoiler: Ist wenig aufregend)

Microsoft, Windows 10, Werbung, Creators Update, Windows 10 FAQ Diese Woche gab es für Windows Insider nicht viel Neues, sieht man vom Bekanntwerden der Verschiebung der Windows 10 Timeline einmal ab. In der Nacht auf heute gab es dann im Fast Ring aber doch noch ein neues Update, allerdings war bzw. ist dieses eher unspektakulär.

Microsoft: Build im Slow Ring ersetzt, manueller Download möglich

IFA 2015, IFA 2016, Microsoft Logo, Messestand, Microsoft Booth, Microsoft IFA Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat einen neuen Build im sogenannten Slow Ring des Insider-Programms zur Verfügung gestellt. Dieser behebt einen einzigen Fehler, der zuvor auf einigen Laptops aufgetreten ist. Der nächste Patchday findet zudem schon bald statt.
  • Cloud|
  • 05.07. 23:27 Uhr|
  • 11 Kommentare

OneDrive: Cloud-Dienst akzeptiert wohl nur noch NTFS-Datenträger

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Mit dem Cloud-Service OneDrive bietet Microsoft den Nutzern des Betriebssystems Windows 10 eine einfache Möglichkeit an, Dateien ohne zusätzliche Programme über einen Ordner in die Cloud zu laden. Doch offenbar scheinen ältere Dateisysteme nicht mehr unterstützt zu ...
  • Bing|
  • 04.07. 16:55 Uhr|
  • 22 Kommentare

Bing mit überraschend guten Werten, Windows 10-Integration hilft

Suchmaschine, Bing, Suche, Websuche Die Suchmaschine Bing ist und bleibt hinter Google der ewige Herausforderer in diesem Geschäft, Microsoft gibt aber nicht auf, sie etablieren zu wollen. Und die Beharrlichkeit des Redmonder Konzerns zahlt sich wohl auch aus, denn der Microsoft-Dienst ist erfolgreicher als ...

Nach Spionagevorwurf: Kaspersky plant Quelltext offenzulegen

Polizei, Kriminalität, Fbi, Agent Eugene Kaspersky ist laut eigener Aussage dazu bereit, die Quellcodes seiner bekannten Antivirensoftware gegenüber der US-Regierung offenzulegen, um endlich den jahrelangen Streit um Verstrickungen zwischen Kaspersky und dem Kreml auszuräumen.

Windows 10 Timeline und Cloud-Clipboard noch nicht im Herbst-Update

Microsoft, Windows 10, Preview, Fall Creators Update, Build 16199 Das von Microsoft auf der BUILD 2017 Entwicklerkonferenz stolz präsentierte Windows Timeline-Feature und das Cloud-Clipboard verspäten sich. Die Funktionen, welche es Nutzern ermöglicht Aktivitäten im System und in Apps chronologisch zu verwalten und die Zwischenablage in der ...
  • Cloud|
  • 02.07. 10:26 Uhr|
  • 5 Kommentare

OneDrive: Microsoft stellt Preview-Tool für Word & PowerPoint bereit

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Microsoft hat vor kurzem eine neue Funktion angekündigt, welche bereits jetzt für einige Nutzer auf OneDrive zur Verfügung steht: Während eine Datei zuvor mit dem entsprechenden Programm selbst oder der Online-Version der Office-Software geöffnet werden musste, erhält ...

Hohes Preisgeld: Microsoft eröffnet Wettbewerb für Spiele-Entwickler

Microsoft, Wettbewerb, Spieleentwicklung, Challenge, Dream Build Play Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat vor wenigen Tagen einen Wettbewerb gestartet, welcher sich speziell an Spiele-Entwickler richtet. Talentierte Programmierer haben die Möglichkeit, an der sogenannten Dream Build Play-Challenge teilzunehmen und ein Preisgeld zu ...

Microsoft: Das Windows App Studio soll demnächst abgeschaltet werden

IFA 2015, IFA 2016, Microsoft Logo, Messestand, Microsoft Booth, Microsoft IFA Diese Ankündigung wird wohl viele Nutzer verärgern: Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat bekanntgegeben, dass das sogenannte Windows App Studio schrittweise abgeschaltet werden soll. Mit dem Tool lassen sich ohne Vorkenntnisse Anwendungen für Windows 10 erstellen.
  • macOS|
  • 30.06. 14:35 Uhr|
  • 7 Kommentare

Jeder kann testen: Öffentliche Beta von MacOS High Sierra gestartet

Apple, Sierra, macOS Sierra, Mac OS High Sierra Seit den gestrigen Abendstunden hat Apple die erste öffentliche Vorabversion des neuen Mac-Betriebssystems zur Verfügung gestellt. Wie üblich ist diese für alle freigegeben, die an dem Public Beta Program des Konzerns teilnehmen.

Windows Hello Anmeldung nun mit biometrischem Ring "Token" möglich

Login, Anmeldung, Windows hello, Token, Tokenize Windows Hello, Microsofts Tool zur automatischen Identifizierung, kann ab sofort auch mit einem Biometrischen Ring des Herstellers Tokenize genutzt werden. Dieser trägt auf der Innenseite einen Fin­ger­ab­druck­scan­ner, mit dem man sich einmalig anmeldet.

Datensammler Windows 10: Klage in Frankreich abgewendet

Microsoft, Frankreich, Headquarter, France Fast ein Jahr nach der ersten öffentlichen Kritik von der französischen Datenschutzbehörde an der Datensammelwut von Windows 10 ist nun ein Schlussstrich unter den Streitereien gezogen worden. Microsoft hat demnach alle Bedingungen der Verbraucherschützer erfüllt ...

Windows 10: Musik-App Groove erhält einen neuen Miniatur-Player

Windows 10, App, Musik-Streaming, xbox music, Groove Microsoft möchte den Groove Music Player in Zukunft mit einer neuen Mini-Player-Ansicht ausstatten. Obwohl das neue Feature bereits von einigen Windows Insidern genutzt werden kann, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wann die Funktion für alle Nutzer zur ...

NotPetya evtl. nur Pseudo-Ransomware und rein politisch motiviert

Trojaner, Schadsoftware, Ransomware, Erpressung, Petya Bei der aktuell laufenden, massiven Ransomware-Attacke durch den NotPetya Trojaner, geht es möglicherweise gar nicht um Geld. Diesen Verdacht haben zumindest die Sicherheitsexperten von Talos, einer Tochter des weltgrößten Netzwerkausrüsters Cisco.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials