Internet

Malware-Spam ahmt Telekom-Rechnung täuschend echt nach

Internet, Spam, Betrug, Phishing, Abzocke Kriminelle versuchen derzeit mit E-Mails, die einer echten Online-Rechnung der Deutschen Telekom stark ähneln, Nutzer hinters Licht zu führen. Mit den Spam-Nachrichten wird allerdings lediglich Malware verteilt, so dass insbesondere Telekom-Kunden genau aufpassen ...
  • Cloud|
  • 23.06. 20:03 Uhr|
  • 53 Kommentare

OneDrive: Doppelter Gratis-Speicher, 1 TB für Office 365-Kunden

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Microsoft baut sein Angebot rund um den hauseigenen Cloud-Speicher OneDrive mit neuen Optionen deutlich aus. Auch normale Kunden, die das Produkt bisher kostenlos nutzen, profitieren deutlich, denn die Redmonder verdoppeln den im Gratis-Paket erhältlichen Speicherplatz mal eben.
  • Bing|
  • 23.06. 10:27 Uhr|
  • 28 Kommentare

Bing soll nun auch international umfangreich erweitert werden

Bing, Suche, bing for schools Der Software-Konzern Microsoft will sich nicht damit zufrieden geben, dass seine Suchmaschine Bing inzwischen in den USA zwar über nennenswerte Marktanteile verfügt, im internationalen Geschäft dem Marktführer Google aber nur wenig entgegensetzen kann.
  • Hacker|
  • 20.06. 12:04 Uhr|
  • 16 Kommentare

Hedgefonds über Monate mit sehr perfider Malware angegriffen

Börse, Aktie, Kurs Ein großer Hedgefonds ist vor einiger Zeit das Ziel eines äußerst ausgefeilten Angriffes geworden. Über Monate wurden die Systeme des Unternehmens manipuliert und in dessen Börsenspekulationen eingegriffen. Zu den Hintergründen gibt es derweil kaum etwas an ...
  • Facebook|
  • 19.06. 11:59 Uhr|
  • 30 Kommentare

Umfassendster Facebook-Ausfall der letzten Jahre traf Millionen

Internet, Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media Das Social Network Facebook war am heutigen Morgen unserer Zeit vorübergehend nicht erreichbar. Von dem Ausfall waren alle Regionen der Welt betroffen. Weder die klassische Webseite noch die Apps für mobile Endgeräte funktionierten.

Harter Angriff zwingt Hosting-Dienst zur Geschäftsaufgabe

Feuer, Explosion, Movie Park Code Spaces, ein Hosting-Dienst für Entwickler-Projekte, stellt seinen Betrieb nach mehreren Angriffen endgültig ein. Alles begann damit, dass der Service mit DDoS-Attacken gestört wurde. Für das Aus sorgte hingegen eine Kompromittierung der internen Systeme.
  • Facebook|
  • 18.06. 16:04 Uhr|
  • 17 Kommentare

Polizei sieht in Facebook-Fahndung nach 2 Jahren einen vollen Erfolg

Polizei, Haft, Gefängnis, Ermittlung, Verhör Das Landeskriminalamt Niedersachsen nutzt das Social Network Facebook nun bereits seit zwei Jahren als Hilfsmittel bei der Fahndung nach mutmaßlichen Straftätern und zog anlässlich des Jubiläums nun eine positive Bilanz.

Slingshot: Facebook startet Snapchat-Konkurrenten, hat neue Ideen

Facebook, App, Messenger, Slingshot Das soziale Netzwerk Facebook hat eine neue Messenger-App namens Slingshot gestartet. Die App, die für Android und iOS zur Verfügung steht, erlaubt es, Bilder und Videos zu verschicken. Ähnlich wie bei Snapchat "verschwinden" diese, allerdings nicht nach einer ...

Unicode Consortium zeigt Beispielbilder der 250 neuen Emojis

Smiley, Unicode, Emoji, Unicode Consortium Das für digitale Zeichensätze zuständige Unicode Consortium hat gestern Version 7.0 seines Standards veröffentlicht. Dabei gab es rund neue 2800 normale Zeichen und 250 Emojis. Letztere wurden zwar beschrieben, zu sehen gab es sie aber bis auf wenige Ausnahmen nicht. ...

Maxdome sichert sich Zugang zu Entertain-Kunden der Telekom

Windows 8, Streaming, Maxdome Vor dem Start des US-Marktführers Netflix herrscht bei den aktuell hierzulande verfügbaren Video-on-demand-Angeboten wohl etwas Anspannung und man versucht, die eigenen Festen auszubauen. So schließen sich nun beispielsweise die Deutsche Telekom und Maxdome zusammen.
  • Cloud|
  • 17.06. 14:20 Uhr|
  • 1 Kommentar

OneDrive: Microsoft schließt Sicherheitslücke bei geteilten Dateien

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Der Cloud-Speicher des Redmonder Unternehmens, OneDrive, hatte bisher eine Sicherheitslücke, die unter Umständen einen unerlaubten Zugriff auf geteilte Dokumente ermöglicht hat. Allerdings war das nur unter gewissen Bedingungen möglich und wurde laut Microsoft auch ...

Game of Thrones: Staffelfinale erzeugt größten BitTorrent-Schwarm

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Die HBO-Serie "Game of Thrones" eilt weiterhin von Rekord zu Rekord. Das gestern ausgestrahlte Finale der vierten Staffel war erneut schnell in den Filesharing-Netzen verfügbar und übertraf dort noch einmal klar die zuvor von früheren Folgen aufgestellten ...

Internet Explorer: Neuer Developer Channel bringt Vorab-Versionen

Microsoft, Browser, Internet Explorer, Ie Der Microsoft-Browser Internet Explorer hatte bisher keinen Entwickler-Kanal, über den man eine "Test"-Version zu kommendem IE-Veröffentlichungen bekommen konnte. Ab sofort stellt das Redmonder Unternehmen aber eine derartige Möglichkeit zur Verfügung, der neue ...

Unicode-Version 7.0 bringt rund neue 2800 Zeichen und 250 Emojis

Logo, Schrift, Unicode, Schriften Das Unicode Consortium, das für die Festsetzung digitaler Schriftarten zuständig ist, hat eine neue Ausgabe seines Standards veröffentlicht: Version 7.0 erweitert den dazugehörigen Satz um 2834 neue Zeichen, deren "Alltagstauglichkeit" aber teils eher begrenzt ist.

Sicherheitsbedenken: Jeder 5. Deutsche nutzt kein Online-Banking

Phishing, Cybercrime, Sophos, Karikatur Eine neue Studie zeigt, dass fast jeder fünfte deutsche Internetnutzer wegen Sicherheitsbedenken darauf verzichtet, seine Bankgeschäfte über das Netz zu erledigen. Die Zahl der Betrugsfälle kann daran kaum schuld sein: Nur 2 Prozent der Online-Banking-User hatten ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials