Internet

  • Cloud|
  • 04.02. 12:32 Uhr|
  • 40 Kommentare

Cloud-Geschäft: Amazon dominiert, Microsoft wächst am schnellsten

Cloud, Wolke, Wolken, Himmel Das Geschäft mit Online-gestützten Rechnern bzw. Speichern ist mittlerweile 16 Milliarden Dollar schwer. Dominiert wird es von jenem Unternehmen, das diese Art des Computing (mit)erfunden hat, nämlich Amazon. Der Versandhändler hat immer noch eine komfortable Führung, die Konkurrenz wächst aber ...
  • Hacker|
  • 04.02. 12:06 Uhr|
  • 26 Kommentare

Anonymous-Hacktivist Jeremy Hammond ist nun offiziell Terrorist

Lulzsec, Lulz Security, Meme Jeremy Hammond, ein Hacktivist aus dem Umfeld von Anonymous und LulzSec, muss nicht nur damit leben, zu einer sehr langen Haftstrafe verurteilt worden zu sein. Von den US-Behörden wird er außerdem auf einer Beobachtungsliste für Terroristen geführt, wie aus einem nun ...

Sicherheitsexperte Kaspersky: Hacker nehmen SmartTVs ins Visier

Sony, Smart-TV, Android TV, Google Android TV Neben dem Computer haben sich Nutzer daran gewöhnt, dass auch Smartphones & Co. vor Angriffen geschützt werden müssen. Sicherheitsexperten erwarten, dass in diesem Jahr auch noch ganz andere Geräte ins Visier der Hacker geraten. Vorne dabei: Smart TVs.

The Pirate Bay: Comeback wird mit Fake-Dateien überschwemmt

Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Am vergangenen Wochenende feierte mit The Pirate Bay der ehemalige Schrecken der Film- und Musikindustrie eine Rückkehr, zuvor war der Torrent-Indizierer Mitte Dezember nach einer Aktion der schwedischen Polizei vom Netz genommen worden. Das Comeback verlief bisher aber alles andere als optimal.

'Revenge Porn'-Seitenbetreiber verurteilt, ihm drohen 20 Jahre Haft

Gericht, Gesetz, Urteil, Hammer Ein US-Gericht hat den Betreiber einer so genannten Revenge Porn-Seite in insgesamt 27 Anklagepunkten schuldig gesprochen. Dieser hatte nicht nur eine Plattform, auf der man Fotos von Ex-Geliebten samt deren Profilen in diversen sozialen Netzwerken veröffentlichen ...

IE11: Fehler soll das Auslesen parallel geöffneter Seiten erlauben

Hack, Fehler, Bug, internet explorer 11, ie11 Im Internet Explorer scheint aktuell eine Sicherheitslücke zu klaffen, die es Angreifern möglich machen soll, Webseiten so zu manipulieren, dass sie den Nutzer ausspionieren. Besonders problematisch: Auch parallel geöffnete Seiten sollen komplett ausgelesen werden ...

Flash-Player: Noch eine Zero-Day-Lücke wird bereits angegriffen

Sicherheit, Malware, Virus Wer Adobes Flash-Player wegen der kürzlich entdeckten Sicherheitslücke abgeschaltet hat, sollte diesen Zustand trotz des inzwischen vorliegenden Patches beibehalten. Denn das nächste Problem ist schon da und die neue Schwachstelle wird wohl auch schon ausgenutzt, ...
  • Chrome|
  • 02.02. 17:10 Uhr|
  • 10 Kommentare

Bug Bounty: Google zahlt jetzt auch ohne gefundene Sicherheitslücken

Google, Logo, Suchmaschine Der Suchmaschinenkonzern Google will Sicherheits-Forschern noch mehr Anreize geben, in seinen Anwendungen nach Sicherheitslücken zu suchen und diese an das Unternehmen zu melden. Diese sollen nun nicht mehr nur Belohnungen für Funde erhalten, sondern bereits im Vorfeld ...
  • Chrome|
  • 01.02. 17:06 Uhr|
  • 40 Kommentare

Firefox & Chrome: WebRTC verrät IP auch trotz VPN-Nutzung

Google, IP-Adresse, Whois Wer einen VPN-Dienst oder eine entsprechende Browser-Erweiterung verwendet, will eigentlicht nicht, dass seine "Original-IP" mit geringem Aufwand erkennbar ist. Ein Entwickler hat nun gezeigt, wie eine unvorteilhafte Implementierung von WebRTC in Chrome und Firefox ...

The Pirate Bay ist online: früher als erwartet und unvollständig

Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb, Comeback Gut sieben Wochen nach der großen Polizei-Razzia bei den Machern von The Pirate Bay ist das BitTorrent-Portal wieder online. Schwedische Behörden hatten die Seite aufgrund von Urheberrechtsverletzungen offline genommen.

Heute startet IM-Dienst Snapchat die erste eigene Web-Serie

Instant Messenger, Snapchat, webserie Der beliebte Instant-Messaging-Dienst Snapchat ist seit dieser Woche auf Abwegen, um ein neues Zielpublikum aufzubauen. Mit Hilfe einer Newsredaktion wurde mit Discover ein Nachrichtendienst gestartet, nun folgt noch eine eigene Web-Serie mit fünfminütigen Episoden.

Kanzleramt: Spionage-Trojaner Regin über Jahre unentdeckt aktiv

Sicherheitslücke, Malware, Trojaner, Trojanisches Pferd Eine Mitarbeiterin des Bundeskanzleramt wurde über längere Zeit von einem westlichen Geheimdienst ausspioniert. Zum Einsatz kam dabei eine Malware, bei der erst kürzlich eine Verbindung zur NSA hergestellt werden konnte. Der Schädling selbst war zuvor schon einige Zeit ...

2,2 Mio. Autos betroffen: Sicherheitslücke bei BMW ConnectedDrive

Auto, BMW, Fahrzeug Eine Sicherheitslücke in BMWs "ConnectedDrive" hat dafür gesorgt, dass Millionen Fahrzeuge von Fremden über Mobilfunk geöffnet werden können. BMW will alle betroffenen Modelle bis zum 31. Januar mit einem Update versorgt haben, das sich automatisch installiert.

Neue Outlook-App speichert kritische Nutzerdaten auf US-Servern

Android, App, Outlook, Client Gestern hat Microsoft seine "neue" Outlook-App für Android und iOS veröffentlicht, dabei handelt es sich im Wesentlichen um eine umbenannte Ausgabe der im vergangenen Dezember übernommenen Acompli-App. Nun gibt es aber Aufregung um den Datenschutz der Anwendung.
  • YouTube|
  • 29.01. 14:54 Uhr|
  • 129 Kommentare

Nintendo: "Let's Play"-YouTuber sollen zahlen und Kontrolle abgeben

Nintendo, Mario Kart, Mario Kart 8 Der japanische Spielehersteller Nintendo dürfte sich neuen Ärger mit den Fans seiner Games einhandeln. Das Unternehmen will zukünftig nicht nur einen ordentlichen Anteil an den Werbeeinnahmen der Produzenten von so genannten "Let's Play"-Videos, sondern auch Kontrolle ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials