Internet

Russland droht Twitter, Facebook und Co. mit Blockade

Russland, Präsident, Medvedev "Wir können Twitter oder Facebook schon morgen blockieren", ließ die russische Kommunikationsaufsichtsbehörde Roskomnadsor heute offiziell verlautbaren. Vorgeschobener Grund ist die Verbreitung von "extremistischen Inhalten", Kritiker glauben aber eher an eine Zensur aus ...

Microsoft gab NSA & Co wohl Zugriff auf OneDrive, Skype & Co

Nsa, National Security Agency, NSA Logo Die NSA hat oder hatte offenbar anders als von Microsoft im Zuge der letztjährigen Enthüllungen aufgrund der Dokumente von Whistleblower Edward Snowden behauptet, umfangreichen Zugriff auf die Daten der Nutzer von Diensten wie Outlook.com, OneDrive und Skype.
  • Yahoo|
  • 14.05. 20:10 Uhr|
  • 10 Kommentare

Das Aus für Blink: Yahoo übernimmt den Chat-Dienst

Iphone, Yahoo, Marissa Mayer Chat-Clients mit speziellen Funktionen stehen derzeit hoch im Kurs - nicht nur bei den Nutzern, sondern auch bei den großen Unternehmen. Nach den Übernahmegerüchten von Snapchat durch Facebook gibt es jetzt Berichte über den bereits offiziell bestätigten Aufkauf von ...

Telekom wird angeblich für Bitcoin-Mining-Scam missbraucht

Logo, Telekom, Deutsche Telekom, Telekommunikationsunternehmen Eine neue Welle Spam-Mails hat es auf Telekom-Kunden abgesehen: wie das Bonner Unternehmen heute selbst bekannt gab, verbreiten Unbekannte über gefälschte Telekom-Rechnungen derzeit Schadcode mit ungewissen Absichten.

NDS: Minister erschrocken über Verfassungsschutz-Praxis

Server, Datenzentrum, Hosting Der Verfassungsschutz in Niedersachsen hat in zahlreichen Fällen gegen die Regelungen zur Speicherung von personenbezogenen Daten verstoßen. Das zeigte nun eine Untersuchung des dortigen Innenministeriums, deren Ergebnisse selbst der zuständige Minister als ...

Outlook.com erhält viele neue Funktionen, etwa erweiterte Regeln

Microsoft, E-Mail, outlook.com, email, Antworten Nutzer des Webmaildienstes Outlook.com können sich auf zahlreiche Neuerungen freuen: Interessant sind vor allem die neuen "fortgeschrittenen Regeln", mit denen bestimmte Aktionen "programmiert" werden können. Außerdem neu sind "Rückgängig" sowie In-Line-Antworten.
  • Cloud|
  • 13.05. 14:35 Uhr|
  • 18 Kommentare

Xbox Music trifft OneDrive: "Locker"-Service soll in Planung sein

Windows 8, xbox music, Musik-Streaming Apple hat ihn, Google auch, Microsoft dagegen nicht, jedenfalls noch nicht: Gemeint ist ein so genannter "Locker"-Dienst, der den Upload eigener Musikdateien ermöglicht, auf die der Besitzer dann mit Hilfe der Cloud jederzeit zugreifen kann.

Nutzer haben das Recht, von Google vergessen zu werden

Google, Logo, Suchmaschine Der Suchmaschinenbetreiber Google kann unter bestimmten Bedingungen auch zur Entfernung von Links aus seinem Index verpflichtet werden, wenn diese auf wahre Tatsachen verweisen - zumindest wenn es um Privatpersonen geht.
  • Twitter|
  • 12.05. 22:58 Uhr|
  • 6 Kommentare

Twitter bekommt "Mute"-Funktion für einzelne Kontakte

Twitter, Tweet, Vogel Die Betreiber des Kurznachrichtendiensts Twitter ermöglichen es den Nutzern nun, auf Wunsch die Tweets bestimmter Kontakte per "Mute"-Button auszublenden. Dadurch kann man besonders aktive Nutzer aus seiner Timeline verbannen, aber dennoch mit ihnen verbunden bleiben.

Online-Banking: Phishing-Attacken steigen um über 19 Prozent

Phishing, Cybercrime, Sophos, Karikatur Techniken wie das mTan-Verfahren sollen beim Online-Banking vor kriminellen Zugriffen schützen. In diesem Zusammenhang hat die Zahl der Datendiebstähle im letzten Jahr laut einem aktuellen Bericht des Bundeskriminalamts aber um gut ein Fünftel zugenommen.

Spammer bieten Millionen deutsche E-Mail-Adressen zum Verkauf

Spam, Lebensmittel, Pizza Mit einer regelrechten Welle von Spam-Mails werden derzeit zahlreiche E-Mail-Adressen vor allem deutscher Nutzer zum Verkauf angeboten. Insgesamt soll mit über 30 Millionen Adressen gehandelt werden.

Grünen-Abgeordnete wurde mit MiniDuke attackiert

Malware, Stuxnet, Zahlen, grün Mit einer zielgerichteten Attacke mit einer bereits länger bekannten Malware haben Unbekannte offenbar versucht, die Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck von den Grünen auszuspionieren.

Wayback Machine: 400 Milliarden Webpages archiviert

Web, Internet Archive, Wayback Machine Das Internet Archive hat mit der Wayback Machine eine weitere erstaunliche Marke geknackt: auf 400 Milliarden indizierte Webpages kann das Archiv mittlerweile zurückgreifen.
  • Firefox|
  • 10.05. 20:16 Uhr|
  • 54 Kommentare

Mozilla: nun doch keine Tab-Werbung in Firefox

Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla besinnt sich auf die Wurzeln als Non-Profit-Organisation und verwirft die Pläne für eine neue Werbeform für den Webbrowser Firefox. Der Sinneswandel wird von der Community positiv aufgenommen.

Snapchat wird die nächsten 20 Jahre kontrolliert

Logo, Instant Messenger, Snapchat Der Messenger Snapchat, dessen Nachrichten nach kurzer Zeit (vermeintlich) verschwinden, hat stets behauptet, besonders sicher zu sein. Ende 2013 wurde jedoch eine massive Sicherheitslücke bekannt, jetzt bekommt man einen "Aufseher."

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials