Unterhaltungselektronik

JVC bringt Beamer mit doppelter 4K-Auflösung

Beamer, 8K, Jvc Der japanische Elektronikhersteller JVC beginnt jetzt mit dem Verkauf eines neuen Beamers, dessen Auflösung vom Unternehmen als "8K Super Hi-Vision" bezeichnet wird.

GoPro geht mit DMCA-Beschwerde gegen Test vor

GoPro, Actioncam, Hero 3 Der für seine Action-Kamerasysteme bekannte US-Hersteller GoPro hat sich aktuell ein mediales Eigentor geschossen: Man versuchte per DMCA-Beschwerde gegen den Verfasser einer (vergleichenden) Kritik vorzugehen und hat sich damit keinen Gefallen getan.

Panasonic dürfte Plasma-TV-Produktion einstellen

Fernseher, Panasonic, Viera Der wirtschaftlich angeschlagene japanische Elektronikhersteller Panasonic wird wohl demnächst seine Aktivitäten auf dem Fernsehsektor deutlich herunterfahren. Die Plasma-Produktion soll ganz eingestellt werden, eine Reduktion wird auch bei LCDs erwartet.

Software löscht automatisch Leute aus HD-Videos

Video, Forschung, Videobearbeitung Am Max Planck-Institut für Informatik haben Wissenschaftler eine Software entwickelt, mit der sich automatisiert Gegenstände und auch sich bewegende Personen aus hochauflösendem Videomaterial löschen lassen.

Sky Deutschland plant schon fest mit 4K-Auflösung

Sony, 4K, OLED, ces 2013 Während sich noch nicht einmal bei allen Fernsehanstalten die Ausstrahlung des gesamten Programms in HD durchgesetzt hat, bereitet der Pay-TV-Sender Sky bereits den nächsten Schritt vor.

Canon zeigt sehr lichtempfindlichen Kamera-Sensor

Kamera, Sensor, Digitalkamera, Canon, CMOS, Ccd Der Imaging-Konzern Canon hat einen neuen Kamera-Sensor entwickelt, der nach Angaben des Unternehmens die bisher höchste Lichtempfindlichkeit aufweisen soll. Diesen will der Hersteller erst einmal in Video-Kameras einsetzen.

Spot erweckt Audrey Hepburn wieder 'zum Leben'

Werbung, CGI, Audrey Hepburn Es gab in den vergangenen Jahren bereits so manchen Werbespot, der verstorbene Stars für ein aktuelles Produkt werben ließ. Doch ein derart (nahezu) perfektes Ergebnis wie beim aktuellen Spot einer Schokoladenmarke ist bisher noch keinem gelungen.

Für Smart-TVs: LG kauft Hewlett-Packard webOS ab

LG, LG Electronics, Smart TV Der koreanische Elektronik-Hersteller LG ist neuer Besitzer des Betriebssystems webOS, das man von Hewlett-Packard (HP) übernommen hat. Die Konditionen des Deals sind nicht bekannt, LG hat aber verlautbart, was man mit webOS will.

TV-Aufzeichnungen trotz Online-Videos sehr wichtig

Sony, Fernseher, 4K Trotz der zunehmenden Verfügbarkeit von Fernsehinhalten im Internet verlassen sich noch zahlreiche Nutzer eher auf eigene Aufzeichnungen, wenn sie nicht pünktlich zur Ausstrahlung Zeit haben.

Sky Guide neu: Aufnahmen unterwegs einstellen

Logo, Sky, Sky Deutschland Der Abo-TV-Sender Sky hat heute bekannt gegeben, dass man seinen "Sky Guide" genannten Dienst neu gestartet bzw. erweitert hat. Den Sky-Programmführer gibt es nun auch im Web sowie als iOS-App, also für die Sky Go genannten Angebote.

Test: High End-Systemkameras auf DSLR-Niveau

Kamera, Systemkamera, EVIL Vollformatsensoren sind im Bereich der Digitalkameras nicht mehr nur den teureren Spiegelreflex-Modellen vorenthalten. Die ersten entsprechenden Systemkameras können sich sehen lassen.

Satelliten-TV baut seine Marktführung weiter aus

Satellit, Orbit, Planet Fernseh-Satelliten sind in Deutschland inzwischen der meistgenutzte Distributionsweg für Fernsehkanäle. Über 18 Millionen Haushalte empfangen so die von ihnen gewünschten Programme.
  • Android|
  • 19.02.2013 14:32 Uhr|
  • 19 Kommentare

Galaxy Camera: Samsung stellt WLAN-Modell vor

Android, Samsung Galaxy Camera, Smart Camera Der koreanische Hersteller Samsung hat vergangenen Herbst eine neuartige Digitalkamera eingeführt, deren Besonderheiten das Android-Betriebssystem und die Möglichkeit einer Mobilfunk-Datenverbindung sind. Nun soll auch eine Nur-WLAN-Variante geben.

RobotCar: Selbstfahrende Autos zum Spartarif

Selbstfahrendes Auto, Selbstfahrend, RobotCar Britische Wissenschaftler wollen selbstfahrende Autos unter Verwendung von sehr günstigen Bauteilen ermöglichen. Während Google & Co ihre Prototypen für hohe Summen mit Technik vollstopfen, haben die Macher des RobotCar-Projekts von vornherein das Ziel, die Kosten so ...
  • Intel|
  • 13.02.2013 11:03 Uhr|
  • 18 Kommentare

Intel gibt seinen Einstieg ins TV-Geschäft bekannt

Sony, Fernseher, 4K Der Chip-Hersteller Intel hat seine Pläne für einen Einstieg ins Web-TV-Geschäft bekannt gegeben. Ein hochrangiger Intel-Manager bestätigte entsprechende Gerüchte im Rahmen eines Gesprächs auf der "Dive Into Media"-Konferenz.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials