Unterhaltungselektronik

Netflixstart in Deutschland: 16. September großes Presseevent

Logo, Videoplattform, Netflix, Videostreaming Seit April ist es ein offenes Geheimnis: der US-Streaminganbieter Netflix plant seinen Deutschlandstart. Bislang war der Launchtermin noch der unbekannte Faktor. Es hieß, bis Ende des Jahres sollen die deutschen Kunden den Dienst nutzten können.
  • Apple TV|
  • 31.07.2014 13:47 Uhr|
  • 10 Kommentare

Apple TV wird 2014 wohl keine vierte Hardware-Generation erhalten

Apple, Set-Top-Box, Apple Tv Die Set-Top-Box des kalifornischen Herstellers wird dieses Jahr vermutlich keine neue Generation bekommen: Laut einem Bericht verzögert sich die Einführung des neuen Apple-TV-Modells auf das nächste Jahr. Grund dafür sind aber nicht etwa Probleme mit der Hardware, ...

"Beats nutzt unsere Patente": Bose klagt für QuietComfort-Technik

Kopfhörer, Beats by Dr. Dre, Beats Audio Bose hat in den USA eine Patenklage gegen das bald zu Apple gehörende Unternehmen Beats Electronics eingereicht und bei der ITC ein Importverbot beantragt. Hintergrund sind Noise-Cancelling-Patente, wie sie von Bose in den QuietComfort-Kopfhörern verwendet werden.

"Beats"-Konkurrent: Samsung startet Kopfhörermarke "Level"

Samsung, Kopfhörer, Level, Samsung Level Samsung kämpft aktuell mit einem nachlassenden Interesse an seinen Mobilgeräten, da das bisher erfolgreiche Smartphone-Geschäft nicht mehr so läuft wie man es aus früheren Zeiten her kennt. Das koreanische Unternehmen versucht deshalb neue Geschäftsbereiche ...
  • IFA|
  • 16.07.2014 23:11 Uhr|
  • 22 Kommentare

Positive Nachrichten von Loewe - Personalabbau fällt geringer aus

Tv, Fernseher, Loewe Vor rund einem Jahr kam die Hiobsbotschaft für den Tradiotionshersteller Loewe - auf drohende Zahlungsunfähigkeit folgte im Oktober der Insolvenzantrag. Nun gibt es wieder einmal News vom Unternehmen, und zwar zur Abwechslung einmal positive für die Belegschaft.

Beats verklagt chinesische Nachahmer auf Millionensummen

Kopfhörer, Beats by Dr. Dre, Beats Audio Der Kopfhörerhersteller Beats hat Klage gegen eine Reihe von chinesischen Firmen eingereicht, weil man ihnen den Vertrieb von nachgeahmten Produkten vorwirft. Beats will nun Schadenersatz erstreiten, der sich auf Millionensummen belaufen könnte.

Samsung stellt Produktion von Plasma-Displays ein - LG bald auch

Samsung Display, Samsung SDI, Samsung Fernseher Der weltgrößte Hersteller von Elektronikprodukten Samsung will nach eigenen Angaben die Fertigung von Plasma-Panels für Fernseher bis zum Ende des Jahres vollständig aufgeben. Die Nachfrage ist inzwischen wohl so gering, dass die Produktion sich offenbar nicht mehr ...

Mozilla: Geheimer Konkurrent für Googles Chromecast mit Firefox OS

Mozilla, Firefox OS, Streaming-Stick, Netcast Bei dem Open Source-Unternehmen Mozilla arbeitete man im Geheimen in der letzten Zeit an einem Konkurrenzprodukt zu Googles Chromecast. Der neue Streaming-Stick soll in Zusammenarbeit mit einem Partner entstehen und auf dem Mobile-Betriebssystem Firefox OS basieren.

Breaking Bad: Netflix veröffentlicht alle 62 Folgen in 4K-Auflösung

4K, Netflix, TV-Serie, Breaking Bad Fernsehgeräte, die eine Auflösung von 4K mitbringen, sind in der TV-Branche aktuell das ganz große Thema. Ein wichtiges Problem konnte man aber bisher nicht zufriedenstellend lösen, nämlich die Frage nach den passenden und vor allem nativen Inhalten.

Samsung zeigt ersten Smart-TV auf Basis des Tizen-Betriebssystems

Samsung, Tizen, Smart-TV, Tizen OS Zuletzt war es eher still um das gemeinsam von Intel und Samsung entwickelte Betriebssystem Tizen. Inzwischen hat Tizen aber wieder ordentlich an Schwung aufgenommen: Nach der Enthüllung des ersten Tizen-Smartphones zeigte der koreanische Hersteller nun einen ...

Internet-TV: Nach Watchever jetzt auch Zattoo mit Base günstiger

Streamingportal, Videostreaming, Zattoo Nach dem Deal mit Watchever hat der Mobilfunkanbieter Base nun auch ein Spezialangebot mit dem TV-Streamingdienst Zattoo aufgelegt. Zattoo lässt sich über Base buchen, wobei man regulär pro Monat 9,99 Euro oder bei einer Laufzeit von zwei Jahren 7,99 Euro pro Monat für das HiQ-Abo zahlt.

Warentest: Extra einen Beamer zur WM anschaffen lohnt kaum

Film, Kino, Filmrolle Die sommerlichen Temperaturen und die nahende Fußball-Weltmeisterschaft lässt viele Nutzer wieder über die Anschaffung eines Beamers nachdenken. Passend dazu hat die Stiftung Warentest aktuelle Geräte unter die Lupe genommen und kommt zu dem Ergebnis, dass große Klasse ...

Intime Fotos müssen nach Beziehungs-Ende gelöscht werden

Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Digitalkameras und Smartphones sorgen dafür, dass Menschen immer mehr Momente ihres Lebens in Bildern festhalten - vor allem auch die liebsten Personen. Doch geht eine Beziehung in die Brüche, wird es kompliziert, wer denn nun welche Rechte an den Aufnahmen hat, wie ...

Xiaomi stellt 49-Zoll-TV mit 4K-Auflösung für rund 500 Euro vor

4K, TV-Gerät, Xiaomi, MI TV 2 Der chinesische Hersteller Xiaomi sorgt derzeit für Furore: Man hat heute nicht nur ein überaus interessantes Tablet, das erste mit Nvidias Tegra-K1-Prozessor, vorgestellt, sondern auch einen Fernseher. Die Besonderheit des Smart-TVs: Er bietet 4K-Auflösung und kostet gerade ...

Sony gibt OLED-Fernseher vorerst auf - Schwerpunkt auf 4K

Sony, Fernseher, 4K Der japanische Elektronikriese Sony stellt die kommerzielle Entwicklung von Fernsehern mit OLED-Panels vorerst ein. Stattdessen will man sich vorläufig auf die Arbeit an Modellen mit extrem hochauflösenden LCD-Fernsehern konzentrieren.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials