Unterhaltungselektronik

Warentest: Extra einen Beamer zur WM anschaffen lohnt kaum

Film, Kino, Filmrolle Die sommerlichen Temperaturen und die nahende Fußball-Weltmeisterschaft lässt viele Nutzer wieder über die Anschaffung eines Beamers nachdenken. Passend dazu hat die Stiftung Warentest aktuelle Geräte unter die Lupe genommen und kommt zu dem Ergebnis, dass große Klasse ...

Intime Fotos müssen nach Beziehungs-Ende gelöscht werden

Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Digitalkameras und Smartphones sorgen dafür, dass Menschen immer mehr Momente ihres Lebens in Bildern festhalten - vor allem auch die liebsten Personen. Doch geht eine Beziehung in die Brüche, wird es kompliziert, wer denn nun welche Rechte an den Aufnahmen hat, wie ...

Sony gibt OLED-Fernseher vorerst auf - Schwerpunkt auf 4K

Sony, Fernseher, 4K Der japanische Elektronikriese Sony stellt die kommerzielle Entwicklung von Fernsehern mit OLED-Panels vorerst ein. Stattdessen will man sich vorläufig auf die Arbeit an Modellen mit extrem hochauflösenden LCD-Fernsehern konzentrieren.

Sky: Test für Live-Fußball in 4K-Auflösung erfolgreich

Fußball, Fifa, soccer Der Pay-TV-Sender Sky hat im weltweit ersten Testlauf ein komplettes Fußball-Spiel erfolgreich live in 4K-Auflösung übertragen. Bis es soweit war, bedurfte es Monaten von Vorbereitungen.

DreamWorks-CEO: Displaygröße bestimmt Filmpreis

3d, Kino, Kinosaal, Sessel Filmliebhaber könnten in Zukunft je nach der Größe des verwendeten Bildschirms unterschiedlich tief in die Tasche greifen müssen. Das glaubt zumindest Jeffrey Katzenberg, einer der bekanntesten Produzenten in Hollywood.
  • Yahoo|
  • 29.04. 16:27 Uhr|
  • 5 Kommentare

Vorbild Netflix: Auch Yahoo macht nun TV-Serien

Logo, Suchmaschine, Yahoo, Suche, Yahoo! Seit geraumer Zeit wagen sich Internet-Unternehmen in Geschäftsbereiche vor, die bisher Hollywood und den Fernsehstudios vorbehalten waren: TV-Serien. Nun möchte auch Yahoo den Zug nicht verpassen und hat seine ersten zwei TV-Produktionen vorgestellt.

Lytro: Neue Lichtfeldkamera Illum wurde vorgestellt

Kamera, Lytro, Lichtfeldkamera, Illum Das Versprechen, das Lytro leistet, darf man ruhig als vollmundig bezeichnen: Man wolle die Fotografie mit Lichtfeldkameras revolutionieren. Bisher bleibt der große Erfolg allerdings aus. Jetzt soll das neue Modell Illum anspruchsvolle Kunden ködern.

Mobiles VoD: 'Sky go' jetzt für alle Kunden kostenlos

Logo, Sky, Sky go Der Pay-TV-Sender Sky weitet den Zugang zu seinem Video-on-demand-Service "Sky go" weiter aus. Auch Kunden, die die Pakete "Sky Welt" oder "Sky Starter" gebucht haben, können diesen nun nutzen.

Preisexplosion bei Zattoo - HiQ-Abo nun 10 Euro

Streamingportal, Videostreaming, Zattoo Nachdem der Deal mit der Privatsender-Gruppe ProSiebenSat.1 unter Dach und Fach ist, verteuern sich die Abos beim TV-Streaminganbieter Zattoo deutlich. Kunden zahlen für das HiQ-Paket künftig 9,99 Euro im Monat.
  • Amazon|
  • 02.04. 18:27 Uhr|
  • 30 Kommentare

Amazon Fire TV: Streaming & Android-Spielekonsole

Amazon, Set-Top-Box, Fire TV Der US-Handelskonzern Amazon hat heute erwartungsgemäß eine eigene Set-Top-Box für Fernseher vorgestellt, um seine Inhalte über einen weiteren Kanal direkt zum Kunden zu bringen.

Kabel Deutschland stockt das HD-Angebot weiter auf

Tv, Fernseher, Fernsehen Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland wird im April 15 weitere Sender in sein Angebot aufnehmen, das in hochauflösendem Format ausgestrahlt wird. Das teilte das Unternehmen heute mit.
  • Apple|
  • 24.03. 10:46 Uhr|
  • 5 Kommentare

TV-Box: Apple soll mit US-Kabelriesen verhandeln

Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 Zu den angeblichen TV-Plänen des kalifornischen Herstellers Apple gibt es schon seit längerem Gerüchte. Nun kommt ein weiteres hinzu, ein Bericht spricht von einer geplanten Zusammenarbeit mit dem größten US-Kabelanbieter Comcast.

Steve Jobs nannte Fernseher-Geschäft "schrecklich"

Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 In einem neuen Buch über Steve Jobs heißt es, dass der Apple-Co-Gründer einen Einstieg des Unternehmens in das TV-Geschäft kategorisch abgelehnt haben soll. In einem Treffen habe er gemeint, dass es ein "schreckliches Business" sei.

PonoPlayer: Audiophile stürmen Crowdfunding-Start

Audio-Player, PonoPlayer, Neil Young Neil Youngs geplanter Musik-Player für Audiophile, der PonoPlayer, wurde auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter freigeschaltet und konnte das Ziel von 800.000 Dollar innerhalb kürzester Zeit erreichen und überbieten.

Quizduell und Postillon: ARD holt Netzformate ins TV

Tv, Ard, Fernsehsender, Das Erste Die ARD hat eine Verjüngung ihres Fernsehprogramms angekündigt, gelingen soll das mit Hilfe zweier "Formate" aus dem Netz: Eine TV-Show soll es auf Basis der Rate-App Quizduell geben, auch das Satire-Magazin Der Postillon bekommt Sendeplatz im NDR.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials