Unterhaltungselektronik

Kabel Deutschland startet sechs weitere HD-Kanäle

Der TV-Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland speist ab heute sechs neue HD-Sender in sein Netz ein. Damit steigt die Zahl der Kanäle mit hochauflösenden Bildern auf 15.

Blu-ray-Entwickler werden Emmy-Preisträger

Die Entwickler der Blu-ray-Technologie können sich demnächst als Emmy-Preisträger bezeichnen. Sie erhalten den bedeutendsten Fernsehpreis der USA im kommenden Januar.

Bis 2015 rund 8 Mio. 3D-Fernseher in Deutschland

3D-Fernseher werden sich in den kommenden Jahren in Deutschland durchsetzen. 2015 soll hierzulande bereits jeder fünfte Haushalt über ein entsprechendes Gerät verfügen.

Sony hat die Produktion von Walkmans eingestellt

Der japanische Elektronikkonzern Sony stellt die Herstellung seines legendären mobilen Kassetten-Abspielgerätes "Walkman" ein. Diese wurden bis jetzt in Japan noch hergestellt.

Große Fernsehsender sperren Inhalte für Google TV

Die großen US-amerikanischen Fernsehsender ABC, CBS und NBC sperren ihre Online-Inhalte derart, dass sie nicht auf Geräten mit Google TV wiedergegeben werden können. Davon sind die vollständig online verfügbaren TV-Serien betroffen.
  • Android|
  • 13.10.2010 08:30 Uhr|
  • 31 Kommentare

Sony stellt Google TV Fernseher & Blu-ray-Player vor

Sony hat in der letzten Nacht die mit Spannung erwarteten Fernseher auf Basis von Google TV vorgestellt. Wer Google TV ohne den Erwerb eines neuen Bildschirms nutzen möchte, für den hat Sony einen entsprechenden Blu-ray-Player im Angebot.
  • Facebook|
  • 07.10.2010 12:55 Uhr|
  • 59 Kommentare

Angeschaut: The Social Network - Der Facebook-Film

Mark Zuckerberg: 26 Jahre alt, ein Vermögen von 6,9 Milliarden US-Dollar und Gründer des weltweit größten Social Networks Facebook mit einem geschätzten Marktwert von bis zu 15 Milliarden US-Dollar. Seine Erfolgsgeschichte wurde jetzt verfilmt.

Logitech Revue: Google TV-Box offiziell vorgestellt

Der Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat gerade in New York das erste hauseigene Gerät für Google TV vorgestellt. Für rund 300 US-Dollar kommt in den USA die Logitech Revue auf den Markt.

Ballmer: Zune HD wird es in Europa nicht geben

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat noch einmal klargestellt, dass alle Gerüchte über eine baldige Markteinführung des Music-Players Zune HD in Europa falsch sind.

Google stellt die ersten Apps für Google TV vor

Nachdem Google vor fast fünf Monaten sein ehrgeiziges Projekt Google TV vorgestellt hat, nähert man sich nun langsam der Markteinführung. Jetzt demonstrierte das Unternehmen, welche Inhalteanbieter man bereits gewinnen konnte.
  • Facebook|
  • 04.10.2010 17:14 Uhr|
  • 25 Kommentare

The Social Network: Facebook-Film ist US-Erfolg

Facebook ist nicht nur im Internet ein Erfolg, sondern auch auf der Leinwand. "The Social Network", der inoffizielle Film zur bekannten Website, läuft seit einigen Tagen in den US-Kinos und ist dort ein voller Erfolg.

Google TV: Vorstellung der Sony-Fernseher steht

Der Markt für Fernseher befindet sich derzeit in einer heißen Phase. Zahlreiche Hersteller versuchen ihre Lösungen zu etablieren, mit denen Web- und TV-Inhalte verschmolzen werden. Sony setzt dabei auf Google TV.

Hasselblad: 200-Megapixel-Kamera kommt 2011

Der Kamera-Hersteller Hasselblad will im kommenden Jahr seine ersten Geräte ausliefern, die 200-Megapixel-Bilder liefern. Die Modelle sollen im ersten Quartal auf den Markt kommen.

BMW spendiert seinen Autos neue Google-Dienste

Google hat angekündigt, dass die Autos von BMW ab September mit einer aktualisierten Software-Version ausgeliefert werden, die neue Google-Dienste beinhaltet. Davon können alle Fahrer mit ConnectedDrive profitieren.

Sky ab Oktober mit US-Sportsender ESPN HD

Der Pay-TV-Sender Sky wird am 27. Oktober den US-amerikanischen Sportsender ESPN America HD in sein Angebot aufnehmen. An diesem Tag startet die Finalrunde der Baseball-Liga MLB World Series.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials