Unterhaltungselektronik

Blu-ray: Wachstum bleibt unter den Erwartungen

Die Marktdurchdringung von Blu-ray-Systemen wird in diesem Jahr wohl längst nicht im erwarteten Ausmaß steigen. Das berichtet das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes'.

Weltrekord: 7886 Einzelaufnahmen von London

Der Fotograf Jeffrey Martin konnte mit seinem Werk der Stadt London, welches aus 7886 Einzelaufnahmen besteht, einen Weltrekord brechen. Das Panorama-Foto lässt sich über die Webseite '360Cities' betrachten.

Teil des neuen Harry Potter-Films bereits im Netz

In der Nacht des vergangenen Dienstags hat eine bisher unbekannte Person einen Teil des kommenden Harry Potter-Kinofilms über Tauschbörsen in das Internet gestellt. Zu sehen sind die ersten 36 Minuten des Films.

Google TV: Auch deutsche TV-Sender sorgen sich

Nicht nur in den USA formiert sich der Widerstand gegen Google TV. Da Google einzelne Fernsehsendungen aus dem Web auf den Fernseher bringen und dabei eigene Werbung schalten will, fühlen sich die deutschen Privatsender bedroht.

Mobile Geräte werden die Vorreiter im 3D-Markt

3D ist der neue Markttreiber in der Unterhaltungselektronik. Die schnellste Verbreitung kommt aber nicht über den heimischen 3D-Fernseher, sondern über neue mobile Endgeräte.

Ex-Oasis-Mitglieder verschenken neue Single

In der neuen Bandformation namens Beady Eye haben die ehemaligen Oasis-Musiker über den Sommer dieses Jahres an einem Album gearbeitet. Jetzt wird die erste Single "Bring The Light" veröffentlicht.

Kabel Deutschland startet sechs weitere HD-Kanäle

Der TV-Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland speist ab heute sechs neue HD-Sender in sein Netz ein. Damit steigt die Zahl der Kanäle mit hochauflösenden Bildern auf 15.

Blu-ray-Entwickler werden Emmy-Preisträger

Die Entwickler der Blu-ray-Technologie können sich demnächst als Emmy-Preisträger bezeichnen. Sie erhalten den bedeutendsten Fernsehpreis der USA im kommenden Januar.

Bis 2015 rund 8 Mio. 3D-Fernseher in Deutschland

3D-Fernseher werden sich in den kommenden Jahren in Deutschland durchsetzen. 2015 soll hierzulande bereits jeder fünfte Haushalt über ein entsprechendes Gerät verfügen.

Sony hat die Produktion von Walkmans eingestellt

Der japanische Elektronikkonzern Sony stellt die Herstellung seines legendären mobilen Kassetten-Abspielgerätes "Walkman" ein. Diese wurden bis jetzt in Japan noch hergestellt.

Große Fernsehsender sperren Inhalte für Google TV

Die großen US-amerikanischen Fernsehsender ABC, CBS und NBC sperren ihre Online-Inhalte derart, dass sie nicht auf Geräten mit Google TV wiedergegeben werden können. Davon sind die vollständig online verfügbaren TV-Serien betroffen.
  • Android|
  • 13.10.2010 08:30 Uhr|
  • 31 Kommentare

Sony stellt Google TV Fernseher & Blu-ray-Player vor

Sony hat in der letzten Nacht die mit Spannung erwarteten Fernseher auf Basis von Google TV vorgestellt. Wer Google TV ohne den Erwerb eines neuen Bildschirms nutzen möchte, für den hat Sony einen entsprechenden Blu-ray-Player im Angebot.
  • Facebook|
  • 07.10.2010 12:55 Uhr|
  • 59 Kommentare

Angeschaut: The Social Network - Der Facebook-Film

Mark Zuckerberg: 26 Jahre alt, ein Vermögen von 6,9 Milliarden US-Dollar und Gründer des weltweit größten Social Networks Facebook mit einem geschätzten Marktwert von bis zu 15 Milliarden US-Dollar. Seine Erfolgsgeschichte wurde jetzt verfilmt.

Logitech Revue: Google TV-Box offiziell vorgestellt

Der Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat gerade in New York das erste hauseigene Gerät für Google TV vorgestellt. Für rund 300 US-Dollar kommt in den USA die Logitech Revue auf den Markt.

Ballmer: Zune HD wird es in Europa nicht geben

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat noch einmal klargestellt, dass alle Gerüchte über eine baldige Markteinführung des Music-Players Zune HD in Europa falsch sind.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials