Unterhaltungselektronik

  • YouTube|
  • 10.04.2011 11:00 Uhr|
  • 22 Kommentare

YouTube präsentiert neue Live-Streaming-Features

Das Angebot der Videoplattform YouTube wird sich künftig nicht mehr nur auf das Hochladen von Videoinhalten beschränken. Über den offiziellen 'Blog' wurde eine neue Möglichkeit für Live-Übertragungen vorgestellt.
  • iPad|
  • 08.04.2011 18:02 Uhr|
  • 30 Kommentare

Sky Go bringt mehr Inhalte ins Web und aufs iOS

Der Pay-TV-Sender Sky hat hat mit "Sky Go" ein neues Angebot gestartet, über das Kunden das Programm auch dann verfolgen können, wenn sie nicht vor ihrem heimischen Fernseher sitzen.

Microsoft bringt E-Mail-Anwendung für Zune HD

Microsoft hat eine neue E-Mail-App für seinen Multimedia-Player Zune HD veröffentlicht. Damit ist es den Besitzern des bisher nur in den USA und Kanada erhältlichen iPod Touch-Konkurrenten nun erstmals möglich, per WLAN E-Mails zu empfangen.
  • YouTube|
  • 13.03.2011 08:15 Uhr|
  • 17 Kommentare

YouTube: Hollywood-Film feiert seine Premiere

Der Film namens "Girl Walks Into A Bar" wurde laut den Angaben der Videoplattform YouTube als erster Hollywood-Film in Spielfilmlänge für das zugehörige Angebot produziert. Seit dem letzten Freitag ist der Film abrufbar.

Google Maps Navigation umfährt jetzt Staus

Google hat seinen Navigationsdienst um ein nützliches Feature erweitert. Ab sofort berücksichtigt der Algorithmus, der eine Route von A nach B berechnet, ob sich unterwegs ein Stau gebildet hat, der umfahren werden kann.

Spielberg soll Film über Wikileaks-Gründer planen

Offenbar will der bekannte Hollywood-Regisseur Steven Spielberg das Leben des Wikileaks-Gründers Julian Assange verfilmen. Die Rechte an den Büchern der britischen Zeitung Guardian und Daniel Domscheint-Berg hat er bereits erwoben.

LED- und 3D-Fernseher treiben Absatz nach oben

Die Hersteller von Fernsehgeräten konnten sich im vierten Quartal des letzten Jahres über eine Steigerung der Verkaufszahlen um 15 Prozent auf 77,6 Millionen Geräte freuen.

Microsoft bringt Zune HD in Kanada auf den Markt

Microsoft bietet seinen tragbaren Multimedia-Player Zune HD ab sofort auch in Kanada zum Kauf an. Dies ließ das Unternehmen jüngst in einem Podcast des Zune-Teams verlauten.

Phoenix und Regionalsender wohl ab 2012 in HD

Die ARD wird voraussichtlich im kommenden Jahr weitere Sender in hochauflösendem Format ausstrahlen. Bisher können Das Erste und Arte in HD empfangen werden.

3D-Fernseher verkaufen sich besser als erwartet

Die Einführung von 3D-Fernsehern ist in Deutschland erfolgreicher verlaufen, als es die Prognosen der Marktforscher erwarten ließen, teilte der Branchenverband GfU mit.

Angeschaut: "Tron: Legacy" - vom Kult zur Moderne

Es ist durchaus ein gewagtes Projekt, einen Film wie "Tron" fortzusetzen, der sich über fast 30 Jahre hinweg zum Kult entwickelt hat. Das Team um Regisseur Joseph Kosinski hat sich aber gut geschlagen.

Sony startet Musikstreamingdienst in Deutschland

Ende Dezember des vergangenen Jahres startete der japanische Elektronikhersteller Sony seinen Musikdienst namens "Music Unlimited powered by Qriocity". Ab sofort können darauf auch Nutzer aus Deutschland zugreifen.

Julian Assange: Film über Wikileaks-Gründer kommt

Noch vor der Fertigstellung der Biografie über Julian Assange wurde offenbar beschlossen, dass dieses Werk auch als Filmvorlage dienen soll. "The Most Dangerous Man in the World" soll laut 'Variety' auch im Kino gezeigt werden.

'The Social Network' räumt bei Golden Globes ab

In der letzten Nacht wurden in Los Angeles die Golden Globes verliehen. Die Auszeichnung, die für Filme und TV-Serien vergeben werden kann, gilt als Oscar-Barometer. In diesem Jahr räumte unter anderem der Facebook-Film "The Social Network" ab.

Bundesliga in 3D: Telekom startet Regelbetrieb

Die Deutsche Telekom steigt in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga in eine regelmäßige Übertragung von Spielen im 3D-Format ein. Jeweils ein Sonntagsspiel pro Spieltag wird so ausgestrahlt.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials