Unterhaltungselektronik

Neo QLED 2022: Samsung kündigt Verkaufsstart neuer Mini-LED-TVs an

Samsung, Tv, Fernseher, 4K, Ultra HD, Smart-TV, 8K, UltraHD, Mini-LED, Neo QLED, MiniLED Der südkoreanische Hersteller Samsung gibt den Startschuss seiner neuen Neo QLED-TVs in Deutschland bekannt. Das 2022er-Lineup an 8K- und 4K-Modellen mit Mini-LED-Technik geht ab dem 2. März in den Vorverkauf. Die Preise für die neuen Fernseher sind weiterhin unbekannt.

Echo Buds: Amazons verbesserte ANC-In-Ears starten nun auch bei uns

Amazon, Kopfhörer, Echo Buds, Drahtlose Kopfhörer, Amazon Echo Buds An sich ist Amazon bekannt dafür, eigene Produkte zeitnah auch in Ländern außerhalb der USA zu veröffentlichen, doch im Fall der zweiten Echo Buds dauerte die Verzögerung nahezu ein Jahr. Doch nun ist es soweit, Amazon verkauft die zweite Generation nun auch bei uns.
  • Audio|
  • 13.02.2022 19:28 Uhr|
  • 6 Kommentare

Stiftung Warentest: WLAN-Lautsprecher mit gutem Ton sind selten

DesignPickle, Test, Review, Stiftung Warentest, Warentest, Zeitung, Magazin, Zeitschrift, Finanztest, Lorem Ipsum Die Stiftung Warentest hat 12 neue WLAN-Lautsprecher miteinander verglichen und ist zu einem ernüchternden Ergebnis gekommen. Nur drei der Getesteten bieten einen guten Klang - und teurere Modelle sind nicht immer besser. Die Ergebnisse sind sehr durchwachsen.

Amazon zeigt Fire-TV-"Hack": Uralt-Röhrenfernseher mit Prime Video

DesignPickle, Amazon, Fernbedienung, Fire TV, Fire TV Stick, Amazon Fire TV, AmazonBasics, AmazonBasic, Amazon Basic, Amazon Produkt, TV-Stick, Amazon Fire TV Stick, FireTV, Fire TV Stick 2021, FireTV 2021 Sicherlich sind nicht mehr viele alte Röhrenfernseher in Deutschland im Einsatz - neben hohen Energiekosten und miesen Bilddarstellungen liegt das vor allem daran, dass die alten Geräte nicht streamingfähig sind und so wenig zu bieten haben. Das muss aber nicht so sein.
  • Audio|
  • 29.01.2022 20:55 Uhr

Sony HT-S400: Soundbar mit OLED-Display & kabellosem Subwoofer

Sony, Audio, Soundbar, Sony HT-S400 Der Elektronik-Hersteller Sony hat eine weitere Soundbar auf den Markt gebracht. Das Gerät bringt eine Leistung von 330 Watt und 2.1-Kanal-Sound sowie einen drahtlosen Subwoofer mit sich. Außerdem verfügt das neue Mittelklasse-Modell über eine eingebaute OLED-Anzeige.
  • Apple|
  • 24.01.2022 17:46 Uhr|
  • 9 Kommentare

Apple AirPods Pro 2: So anders könnte das neue Design aussehen

DesignPickle, Apple, Logo, Apple Logo, generic, Allgemein Die AirPods haben die Klasse der True Wireless-Kopfhörer ein gutes Stück weit revolutioniert, die länglichen weißen "Oh­ren­stäb­chen" sind heute omnipräsent. Das Design ist und bleibt aber Geschmackssache. Das weiß man auch bei Apple und könnte eine neue Optik vorbereiten.

Chromecast: Google entwickelt neuen Streaming-Stick mit Google TV

Streaming, Hdmi, chromecast, Google Tv, Dongle, Google ChromeCast, Chromecast with Google TV Nachdem Google die letzte Chromecast-Generation im September 2020 präsentiert hatte, scheint der Hersteller nun an einem neuen Streaming-Stick zu arbeiten. Das nächste Modell wird unter dem Codenamen Boreal entwickelt und soll auf der Benutzeroberfläche Google TV basieren.

LG OLED-TVs 2019: Neues Firmware-Update soll VRR-Probleme lösen

Tv, Konsolen, LG, Fernseher, Spielekonsolen, Xbox Series X, OLED, 4K, Smart-TV Der südkoreanische Hersteller LG rollt ein neues Firmware-Update für seine OLED-TVs der Serien C9, E9 und W9 aus. Mit Hilfe der Aktualisierung auf Version 05.20.07 sollen die Fernseher aus dem Jahr 2019 von VRR-Darstellungsproblemen in Spielen befreit werden.

Xiaomi TV Stick 4K: Deutschland-Start für 70 Euro steht kurz bevor

Xiaomi, Ultra HD, UHD, UltraHD, Streaming-Stick, TV-Zubehör, Xiaomi TV Stick 4K, Google Android TV 11 Der neue Xiaomi TV Stick 4K findet zeitnah seinen Weg nach Deutschland. Vorab liegen uns exklusive Informationen zur Preis­ge­stal­tung des Amazon Fire TV 4K-Konkurrenten vor. Dem­nach wird der chinesische Hersteller in Europa einen Preis von 69,99 Euro aufrufen.

Smart Home, Gratis-Kanäle: Google TV könnte viel Neues bekommen

DesignPickle, Streaming, Netflix, Tv, Fernsehen, Videoplattform, Serien, Filme, Videostreaming, Fernbedienung, Remote Googles Versuche, Android auf Fernseher zu bekommen, waren bisher bedingt erfolgreich. Doch mit Google TV hat sich das Blatt gewendet, auch wenn das letztlich nur eine Namensänderung war. Wie dem auch sei: Man will Google TV ausbauen und hat hier wohl auch einiges vor.
  • Nvidia|
  • 13.01.2022 10:35 Uhr

Nvidia Shield TV: Neues Update bringt Android 11, 4K-Gaming & Co.

Gaming, Games, Tv, Fernsehen, cloud-gaming, Set-Top-Box, Nvidia Shield TV Pro, Streaming-Konsole Mit dem Experience 9.0-Upgrade erhält die Nvidia Shield eine Frischzellenkur, welche die Set-Top-Box und Streaming-Konsole mit Android TV 11 und neuen App-Updates versorgt. Die Aktualisierung wird für alle Shield-Geräte bis zurück zum Ursprungsmodell aus dem Jahr 2015 verteilt.
  • Amazon Echo|
  • 12.01.2022 11:45 Uhr|
  • 2 Kommentare|
  • Anzeige

Januar-Angebote: Amazon verkauft Echo-Lautsprecher zum Tiefpreis

DesignPickle, Amazon, Echo, Amazon Echo, AmazonBasics, AmazonBasic, Amazon Basic, Amazon Produkt, Echo Weiß Amazon startet mit weiteren Januar-Angeboten und einem großzügigen Rabatt auf viele seiner Echo-Lautsprecher. Der Preisnachlass beträgt bis zu 56 Prozent und neben dem klas­si­schen Alexa-Speaker sind auch die beliebten Modelle der Dot- und Show-Baureihen reduziert.
  • Apple|
  • 11.01.2022 15:06 Uhr

Beats Fit Pro: Apple verkauft neue AirPods Pro-Alternative für 230 Euro

Kopfhörer, Bluetooth, Ohrhörer, ANC, Earbuds, In-Ear-Kopfhörer, Geräuschunterdrückung, Active Noise Cancellation, Beats, TWS, Beats Fit Pro Apple gibt den Marktstart seiner neuen Beats Fit Pro für Ende Januar bekannt. Die True-Wireless-Kopfhörer stellen sich als Alternative zu den AirPods Pro auf, bieten eine aktive Geräuschunterdrückung und einen durch "Wingtips" stabilen Halt. Der Preis wird 229,95 Euro betragen.

Sonos erwirkt Importverbot gegen zahlreiche Geräte von Google

Streaming, Logo, Wlan, Audio, Lautsprecher, Smart Home, speaker, Sonos, Smart, Sonos One, Sonos Beam, Sonos Move Vor zwei Jahren hat Audiospezialist Sonos den Suchmaschinenriesen Google verklagt, dabei ging es um Geräte des kalifornischen Konzerns. Nun gibt es ein Urteil dazu und die zuständige International Trade Commission hat sich in allen Punkten auf die Seite von Sonos gestellt.

Samsung OLED-TV: Erste offizielle Details zum 65"-Modell aufgetaucht

Samsung, Tv, Fernseher, 4K, Ultra HD, Smart-TV, 8K, UltraHD, Mini-LED, Neo QLED, MiniLED Langsam aber sicher scheint sich der Schleier der neuen Samsung OLED-TVs zu lüften. Anlässlich der CES 2022 wird der Hersteller mindestens einen Fernseher mit seiner neuen QD-OLED-Technik vorstellen, der unter anderem eine 65-Zoll-Diagonale und bis zu 144 Hz bieten wird.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!